29.12.14 08:18 Uhr
 434
 

E-Sport zu Olympia? - Ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter will olympische Disziplin

Rob Pardo, ehemaliger Mitarbeiter bei Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment, hat gefordert, dass E-Sports olympisch werden sollte.

"Es gibt sehr gute Argumente dafür, dass E-Sports zu den Olympischen Spielen gehören sollte. Ich denke, die Art und Weise wie wir den E-Sport sehen, ist, dass er kompetitive Fähigkeiten erfordert", so Pardo.

Allerdings sei es ein weiter Weg für den E-Sport bis Olympia. Zunächst müsste man E-Sport als Sport definieren. Angesichts dessen, welche Sportarten schon olympisch sind, stellte Pardo in Frage, ob zu Sport unbedingt körperliche Anstrengung zählen müsste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sport, Olympia, Mitarbeiter, Blizzard, Disziplin
Quelle: gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2014 08:18 Uhr von Borgir
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Warum nicht? Golf ist olympisch, Schießen glaube ich auch. Nicht unbedingt körperlich aufwendiger als E-Sport. Wer Profi-E-Sportler schon gesehen hat kann der Forderung vielleicht folgen.
Kommentar ansehen
29.12.2014 08:36 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Im Vergleich zu genanntem Golf und Schießsport, wäre das dann die erste "Sportart" die man im Sofa machen kann.
Man würde dann vor der Fernsehkamera pizza-futternde Teenies auf dem Sofa zeigen, die vor Überfettung gerade noch die Tastatur bedienen können.
Kommentar ansehen
29.12.2014 08:57 Uhr von syndikatM
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
" stellte Pardo in Frage, ob zu Sport unbedingt körperliche Anstrengung zählen müsste."

ja muss.
Kommentar ansehen
29.12.2014 09:29 Uhr von DerPazifist
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Zocken ist für mich keine Leistung.

Kann jeder selbst probieren.
Zockt mal eine Stunde CS.
Dann geht mal eine Stunde am Stück Joggen.

Ich hab definitiv vor letzterem mehr Respekt. Selbst wenn es 100 zu 0 steht hast du nur die Maus ein stückchen bewegt, ein paar Tasten gedrückt und das wars.
Kommentar ansehen
29.12.2014 10:31 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich spiele starcraft 2 auf einem gehobenen niveau, bin allerdings nicht einmal semi pro und ich würde gerne sehen, wie man starcraft "im sofa" spielen kann oder auch nur chillig auf dem sofa, bisschen maus bewegen, ein paar tasten drücken und bequem pizza futtern ist nicht.
eine stunde am stück joggen und eine stunde intensive zocken ähnelt sich sehr. nur wird der körper auf eine andere weise gefordert.
also wenn man nicht weiß, wovon man redet, dann einfach mal den mund halten.
Kommentar ansehen
29.12.2014 11:05 Uhr von DerPazifist
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube eher du warst noch nie richtig joggen. Ich bin mit Quake, Half Life und CS groß geworden, da gab es durchaus Zeiten wo nicht nur zum Spaß gespielt wurde. Es ähnelt sich kein Stück, auch wenn man nach 6-7 Stunden im Eimer ist. Nach 6-7 Stunden joggen bist du definitiv noch mehr am Ende, wahrscheinlich hältst du es nichtmal solange durch.
Kommentar ansehen
29.12.2014 11:27 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@derpazifist

dass du ungebildeter und unsportlicher dilettant nicht verstehst, was ich sagen, ist auf den ersten blick klar.

erstens nennst du hier nur stupide baller-spiele, die man tatsächlich mit inaktivem hirn spielen könnte und zweitens willst du mir schwachsinn übers joggen erzählen.
du musst es mir nicht glauben, aber ich gebe dir mein wort, ich bin in meinem leben ganz sicher mehr und heftiger gejoggt als du, ich bin recht sicher viel sportlicher als du, sowohl im e-sports bereich als auch im echten leben.

und ich bleibe dabei, joggen und niveauvolles zocken von z. b. starcraft 2 ähnelt sich sehr. wers spielt, weiß was ich meine. das intensive nachdenken, der druck, das adrenalin, das angespannt sein und dann die erlösung.

es ist nicht grundlos nationalsport in südkorea.
und bevor ich mir gleich unfundierten blödsinn zu südkorea reinziehen darf, informiert euch erst bitte.
Kommentar ansehen
29.12.2014 11:37 Uhr von DerPazifist
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Geh mal ´ne Runde laufen, hilft beim Aggressionsabbau ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben