28.12.14 16:29 Uhr
 52
 

Ski Alpin: Sara Hector gewinnt ihr erstes Weltcup-Rennen

Die Schwedin Sara Hector hat beim Riesenslalom im österreichischen Kühtai ihr ersten Rennen im Weltcup gewonnen. Die 22-Jährige lag nach dem ersten Durchgang noch hinter der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die am Ende hinter Hector und Anna Fenninger aus Österreich Dritte wurde.

Der zweite Durchgang war durch schlechte Sicht und Schnellfall geprägt, was der Siegerin jedoch nichts ausmachte: "Es ist unglaublich, ich bin so glücklich. Ich wusste, dass Schneefall gut für mich sein kann", so Hector im Interview mit der ARD.

Viktoria Rebensburg erreichte nach einem schwachen ersten Durchgang mit Platz 18 am Ende als beste Deutsche einen zehnten Platz. Simona Hösl schaffte zum dritten Mal in ihrer Karriere eine Platzierung unter den besten 30 und wurde 27.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Gewinner, Weltcup, Ski, Ski Alpin
Quelle: sportschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?