28.12.14 08:07 Uhr
 497
 

Der Winter ist da - Schneefälle bis ins Flachland hinein möglich

Der Winter kommt langsam auch im Flachland Deutschlands an. Das Winterwetter soll Deutschland auch in den nächsten Tagen voll im Griff halten.

Es soll vor allen Dingen im Westen und Süden Deutschlands kräftig schneien. Der Osten und der Norden bekommen aber von den Schneefällen weniger ab, da das Tief "Hiltrud" schon in Richtung Süden abgedreht sei.

Der Deutsche Wetterdienst meldete, dass in den nächsten Tagen in ganz Deutschland mit Schneefällen gerechnet werden muss. Der Schnee wird dabei von Dauerfrost begleitet. Experten äußerten, dass die Schneefälle erst nach Silvester nachlassen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Schnee, Flachland
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2014 08:32 Uhr von Arne 67
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Und was ist mit Flachland gemeint? Zumal der Süden ja eher etwas weiter oben ist als das Land im Norden...

Nichts genaues weiß man nicht, aber man macht daraus eine Meldung....
Kommentar ansehen
28.12.2014 08:58 Uhr von sniper-psg1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der kommt zu spaet, weihnachten ist vorbei
Kommentar ansehen
28.12.2014 09:08 Uhr von Grav1ty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schnee würde ich auch gern mal wieder sehen und wenn es nur für 1-2 Tage ist. Letztes Jahr hat es hier genau einmal geschneit, das ganze blieb ca. 3 Stunden liegen, dann war wieder alles weg. Dieses Jahr hab ich noch nicht eine einzige Flocke gesehen...
Kommentar ansehen
28.12.2014 09:58 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und was hat das jetzt mit ´Wissenschaft´ zu tun?
Welch bahnbrechende Erkenntnis hat man da jetzt gewonnen dass es im Winter ggf. auch mal schneit?
Kommentar ansehen
28.12.2014 10:41 Uhr von MBGucky
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich möchte behaupten, dass es hier bei mir schon fast Flachland ist. Und es hat gestern schon geschneit.

Es sei denn die meinen mit Flachland wirklich nur den nördlichsten Teil Deutschlands, wo man Freitags schon sehen kann wer am Sonntag zu Besuch kommt.
Kommentar ansehen
28.12.2014 16:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blöder Winter.
Wie bekommen wir den wieder los?
Kommentar ansehen
28.12.2014 16:39 Uhr von Grav1ty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MBGucky

Oder das Flachland im Thüringer Becken, wie in meinem Fall. Hier kam (im westen des Beckens) wie gesagt noch nicht eine Flocke an.

[ nachträglich editiert von Grav1ty ]
Kommentar ansehen
28.12.2014 21:33 Uhr von Repmann
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
28.12.2014 16:00 Uhr von ThomasHambrecht

Blöder Winter.
Wie bekommen wir den wieder los?
_________________

Ausweisen !!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?