28.12.14 08:05 Uhr
 4.065
 

TÜV Bericht 2015: Die Autos mit den meisten Mängeln

Der TÜV-Report 2015 gibt Aufschluss über die Modelle mit den meisten Mängeln. Ganz oben auf der Mängelliste mit dabei ist der Dacia Logan (zwischen 2005 und 2009 in Deutschland verkauft).

Auch die Mercedes M Klasse ist unter den mängelreichsten Fahrzeugen.

Weiterhin schnitten folgende Modelle schlecht ab: Alfa Romeo MiTo, Fiat Panda, Citroën Berlingo, Ford Ka, Fiat Punto, Chevrolet Spark, Fiat 500, Ford Galaxy, Ford Mondeo, Chevrolet Captiva, VW Fox und und und.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spamverdacht
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bericht, Mangel, TÜV
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2014 08:05 Uhr von spamverdacht
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Ich persönlich hätte nicht gedacht dass die Mercedes M Klasse dabei ist, auch von VW hätte ich das nicht erwartet.
Kommentar ansehen
28.12.2014 08:30 Uhr von Arne 67
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Und von welcher Autoindustrie wurder der Bericht dieses Mal gekauft ?

Sorry, aber da es ja üblich ist das der TÜV sich für alles von jedem bezahlen lässt bin ich bei solchen "Berichten" immer vorsichtig.

Wir alle sollten noch die Meldung über die Industriesilikonimplantate im Kopf haben, auch hier wurde vom TÜV die Freigabe erteilt.
Kommentar ansehen
28.12.2014 10:46 Uhr von mazcapone
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Warum wird adfly überhaupt nur annähernd geduldet ?? Schmeißt die Seite sonst nicht genug Geld ab ??
Kommentar ansehen
28.12.2014 13:56 Uhr von AdiSimpson
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Viele lassen den tüv mit der inspektion in der werkstatt machen, wo mängel logischerweise beseitigt werden, und gar nicht in den listen auftauchen.
Wer beim auto spart, spart auch an der inspektion.
Leider gibt es bis heute keine ungeschönte Statistik.
Die premiumhersteller haben auch noch ihre eigenen pannendienste, werden auch nirgends erfasst.
Schlimm ist es dann besonders wenn ein mercedes da auftaucht.
Kommentar ansehen
28.12.2014 15:19 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist die erste Generation der M-Klasse, das waren die mageren Jahre bei Mercedes in Sachen Qualität.
Kommentar ansehen
28.12.2014 16:31 Uhr von georgygx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mercedes wundert mich auch nicht und die haben es auch verdient!
2 kumpels haben einen und beide sind durchgehend in der werkstatt

aber wurdert mich, dass mein alter meriva nicht dabei ist, mit dem hatte ich auch durchgehend probleme mit rost und anderen kleinigkeiten

wenigstens hält mein golf plus ewig ohne probleme
Kommentar ansehen
28.12.2014 17:30 Uhr von mcdar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...ich wundere mich immer wieder über die total Rost-zerfressenen Mercedes der gehobenen Klasse. Sowas kennt man nur aus Filmen über die 70 Jahre und nur bei Autos aus dem Ausland (Italien, Frankreich).
Kommentar ansehen
29.12.2014 13:48 Uhr von datlemmi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich habe mit meinem Franzosen (Renault Laguna BJ. 1998) bisher erst einen "schweren" Mangel laut Tüv gehabt! Kennzeichenbeleuchtung 1 Birne defekt und Rückleuchten zu dunkel!
Das Problem dabei ist aber der Prüfer gewesen! Laut Werkstatt und Dekra war der Wagen nach Birnenwechsel an der Kennzeichenbeleuchtung zu 100% Mängel frei!
Man sollte auch seine Wagen pflegen!
Leider tun das viele Leute nicht wirklich!
Meiner hat z.B. keine der angeblich typischen Renault Krankheiten!
Kommentar ansehen
30.12.2014 10:46 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
statt den logan hättest du mal besser den sharan "Mängel: 43,6" mit reingenommen, wär dir dann wohl aber zu wenig klischeeträchtig gewsen nehme ich an.

wobei der test oder was auch immer das ist, völlig banane zu sein scheint. wo ist des deutschen liebstes kind? ich seh die golf4 schrömmelkiste nirgends.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?