25.12.14 13:25 Uhr
 8.345
 

Studie: Ibuprofen soll lebensverlängernde Wirkung haben

Die lebensverlängernde Wirkung von Ibuprofen ist die gewagte These von "Buck Institute for Research on Aging" in Kalifornien.

Die zelluläre Aufnahme der essenziellen Aminosäure Tryptophan stehe dabei stark im Zusammenhang mit dieser These. Forscher verstehen den genauen Mechanismus allerdings noch nicht.

Die entzündungshemmenden Ibuprofen scheinen diese Aufnahme zu fördern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spiderboy
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Wirkung, Ibuprofen
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2014 13:29 Uhr von Arne 67
 
+27 | -9
 
ANZEIGEN
Und wie viele Millionen hat dieser Forscher für seine Aussage von der Pharmaindustrie erhalten ?
Kommentar ansehen
25.12.2014 13:35 Uhr von Borgir
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Von wem wurde die Forschung in Auftrag gegeben? Pharmaindustrie? Ach, deshalb dieses Ergebnis...
Kommentar ansehen
25.12.2014 15:20 Uhr von XepT_
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Darum nimmt man Iboprofen (auf längere Sicht gesehen) nur in Kombination mit Magenschonenden Tabletten (z.B. Pantoprazol)
Kommentar ansehen
25.12.2014 15:45 Uhr von silent_warior
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Ich habe hier auch solch eine Packung zu liegen, von dem Zeug sollte ich drei dieser 600er Tabletten pro Tag nehmen und das über einen Monat lang.

Jetzt, einen Monat später geht es mir viel besser ... ohne die Schachtel auch nur geöffnet zu haben.


Weshalb ich die nicht verwendet habe?

6 Tabletten hatte ich so bekommen (Ibuhexal) und sie zwei Tage lang (3 pro Tag) genommen danach hatte ich Darmblutungen und einen für mich untypischen, starken Bluthochdruck ... da ich dachte dass sowas nicht normal ist habe ich gleich damit aufgehört.

Ich bin mir sicher dass ich verrecken würde wenn ich das Zeug noch länger genommen hätte.

Aber diese Tabletten können bei anderen Menschen auch anders wirken, wir sind ja nicht alle gleich.
Kommentar ansehen
25.12.2014 15:46 Uhr von Serhat1970
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das kann ich nicht glauben, da eine Studie gezeigt haben soll, wenn man in seinem ganzen Leben ca. 2,5kg Ibuprofen verbraucht hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das man an Nierenversagen stirbt. Ibuprofen greift sehr die Magenschleimhäute und Darmwände an was dann Darmpolypen oder Magengeschwüre verursachen kann. Was bitte schön soll daran Lebensverlängernd sein.


Trotzallem ein sehr gutes Schmerzmittel wenn man es "ab und zu" mal gebraucht. Unter 600er wirkt es bei mir aber nicht.

[ nachträglich editiert von Serhat1970 ]
Kommentar ansehen
25.12.2014 19:28 Uhr von HackFleisch
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ XepT_ , genau, und damit schwächt man die Magensäure. Doch für was nochmal ist denn die Magensäure? Etwa um Nahrung zu verdauen?
Kommentar ansehen
25.12.2014 20:56 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch. Vor kurzem gab es eine Studie, dass es Herzinfarkte fördert...
Kommentar ansehen
25.12.2014 21:17 Uhr von Timmer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das eine dürftige kurze Nachricht. Eigentlich sollte man die Quelle fast schon sperren, weil es einfach stumpf sagt, dass Ibuprofen das Leben verlängert. Ich hoffe nur das keiner die News so ganz für voll nimmt und sich nu ne 800er jeden Tag reinpfeift...

Hier mal eine ausführliche Quelle:

http://www.sciencedaily.com/...

Es wurde nur bei bestimmten Spezies festgestellt, dass es da eine unerklärliche Wirkungsweise gibt, nicht beim Menschen

[ nachträglich editiert von Timmer ]
Kommentar ansehen
25.12.2014 23:43 Uhr von frederichards
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zuviel Ibuprofen schwächt das Herz, da können die Zellen vor Leben nur so strotzen, wenns Herz schlappt macht.
Kommentar ansehen
25.12.2014 23:46 Uhr von JackMcMurdok
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Dieses ewige Pharmaindustrie-bashing geht mir so auf den Sack. Klar, alles Verschwörung, alles ist böse, besonders "Konzerne", "Der Staat" und "Die da oben"! Und letztlich ist alles eine Verschwörung der Alufolienkonzerne, die damit den Absatz für Alufolie-Hüte steigern will... ihr spinnt doch!
Kommentar ansehen
26.12.2014 10:35 Uhr von ROBKAYE
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hier die Mitglieder der "unabhängigen" Instituts. Danach erübrigt sich jede Frage, wer diese Studie finanziert hat:


Shahab Fatheazam, Chairman
Trustee | Buck Institute for Research on Aging
Managing Director and Head of the Healthcare Group | Lincoln International LLC
Chicago, IL

Barbara Morrison, Vice Chair
Trustee | Buck Institute for Research on Aging?
President | TMC Development
San Francisco, CA

BAC Members

Hussam Abu Issa
Vice Chairman and COO | Salam International
Qatar

Tarek AbuZayyad
Partner and Head of Merchant Banking | Stanhope Capital LLP
London, UK

Cinzia Akbaraly
Founder and Member | Akbaraly Foundation
Honorary General Counsel of Italy in Madagascar
Groupe SIPROMAD
Madagascar

Chester P. Aldridge
Chairman and CEO | US Equity Holdings
Greenbrae, CA

James A. Aleveras
J.P. Morgan Securities LLC
San Francisco, CA

The Honorable George Antoun
General Honorary Consul
Consulate of Kyrgyzstan
Lebanon

Wissam Ariss
Founder and Chairman of the Board | Star Goods
Lebanon

Shadi Arnita
Founder and Chairman of the Board | A&Z Pharmaceutical, LLC
Pittsburgh, PA

Mikhail Batin
Executive Director | Science for Life Extension Foundation
Moscow, Russia

Peter Bennett
Managing Director | Greenhill Global, LLC
San Francisco, CA

Jeff Bohnson
CEO and Founder | Best In Class Care
Chicago, IL

Razmig Boladian
Founder | Rubicon Point Partners
San Francisco, CA

Najib Canaan
Founder | Marinus Capital Advisors LLC
Darien, CT

Daniel E. Cantara
Buffalo, NY

Mehmet Celebi
Founding Partner, Investments, Construction | Arti Bir Group
Madrid, Spain

Deepak Chopra
Founder and CEO | Eckhart Corporation
Novato, CA

Louis P. Ciminelli
Chairman and CEO | LPCiminelli
Buffalo, NY

Sherri Corker
Sausalito, CA

Mark Cutis
Chief Investment Officer | Abu Dhabi Investment Council
United Arab Emirates

Mazen S. Darwazeh
Chairman, Board of Directors | Hikma Pharmaceuticals PLC
Jordan

Larry D. Dingus
San Anselmo, CA

Kevin D. Dorwin
Managing Principal | Bingham, Osborn & Scarborough LLC
San Francisco, CA

Dorothea Dutton
Vice President, Wealth Management Consultant
The Private Client Reserve of U.S. Bank
San Francisco, CA

David Elias
Principal | Alesco Advisors
East Amherst, NY

Peter G. Ellis
Principal | Cannon Design
Chicago, IL

Shannon Fairbanks
Founder and Chairman | The Fairbanks Investment Fund
Washington, D.C.

Darla Flanagan
General Partner | MKD Investments
San Francisco, CA

William Freeman
Founder and CEO | Patxi´s Pizza
San Francisco, CA

Steven M. Gluckstern
Chairman | Ivivi Health Sciences LLC
San Francisco, CA

Catherine T. "Kiki" Goshay
Founder | Kiki Goshay Productions
Kentfield, CA

Stephen A. Goveia
Pleasanton, CA

James W. Harpel
Senior Partner | Palm Beach Capital
West Palm Beach, FL

Maher Kaddoura
Social Entrepreneur
Jordan

Nilesh Satish Kanade
CEO | NCORD Biotech Ltd.
Pune, India

Dato Fawziah Abdul Karim
CEO | SSU Management Services
Malaysia

Lady Jamileh Kharrazi
Chairman | Jamileh Kharrazi Charitable Foundation
United Kingdom

Arthur Kirsch
Senior Advisor | GCA Savvian
New York, NY

Ron Landes
President | SOS Solving Organ Shortage
Austin, TX

Edward A. Lanphier
Trustee | Buck Institute for Research on Aging
President, Chief Executive Officer and Member, Board of Directors
Sangamo BioSciences, Inc.
San Francisco, CA

Fouad Makhzoumi
Trustee | Buck Institute for Research on Aging
Executive Chairman and CEO | Future Pipe Industries
Lebanon

Joseph Maroun
Chairman of the Board | Harissa LLC | Azour LLC
Menlo Park, CA

Cherilyn G. Murer
President and CEO | Murer Consultants, Inc.
Joliet, IL

Bora Ozturk
Founder and General Partner | March Capital Management
San Francisco, CA

Robert J. Palay
Chairman and CEO | Cellular Dynamics International
Madison, WI

Noel Thomas Patton
Founder | T.A. Sciences
New York, NY

Kevin Perrott
Director | SENS Research Foundation
Mountain View, CA

Mary Poland
Ross, CA

Chris Reiter
Senior Vice President and Partner
Woodruff-Sawyer
Novato, CA

Larry E. Rosenberger
Chairman | Board of Trustees | Buck Institute for Research on Aging
Analytic Research Fellow | FICO
San Quentin, CA

Kaveh Safavi
Managing Director, Global Health Industry Leader | Accenture
Chicago, IL

Rashid Skaf
President and CEO | AMX Corporation
Richardson, TX

Richard A. Stone
Founder and Chairman | Private Ocean
San Rafael, CA

Brook N. Wade
President | Wade Capital Corporation
Vancouver, Canada

Neill Walsdorf Sr.
Chief Executive Officer | Mission Pharmacal Company
San Antonio, TX

Neill Walsdorf Jr.
President | Mission Pharmacal Company
San Antonio, TX

Norman R. Weldon
Amelia Island, FL and Evergreen, CO

Thomas D. Weldon
Co-Founder, Chairman and Managing Partner | Accuitive Medical Ventures
Atlanta, GA
Kommentar ansehen
26.12.2014 11:55 Uhr von mAdmin
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
meine fresse seid ihr mongos.
1. allein die tatsache, dass solche noobs wie ihr alle institutsbeteiligten auflisten können zeigt bereits, dass die nichts zu verbergen haben.
2. zweitens wäre ohne die pharmaindustrie häufig nur ein herumstochern im dunkeln möglich.
3. ist ibuprofen sowas von ausgelutscht, das ist doch nur auf dem markt um halbwegs den eigenen firmennamen zu verbreiten, die dicke kohle macht keiner mit einem uralt generika.
4. die publikation ist auf plosgenetics zu finden und nicht in der schweizerischen-apothekenrundschau.

erste gute news seit langem und schon kommen die verschwörungstheoretiker. es wurde an scheiß fliegen und würmern getestet und keine beobachtungsstudie am menschen vollzogen, darum verstehe ich eure aufregung noch weniger. keiner sagt ihr sollt das fressen.
Kommentar ansehen
26.12.2014 14:59 Uhr von CoolTime
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wasser und Brot soll auch Lebensverlängernde Wirkung haben.
Kommentar ansehen
27.12.2014 23:05 Uhr von Stray_Cat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@JackMcMurdok

"Dieses ewige Pharmaindustrie-bashing geht mir so auf den Sack."

Warum?

"Klar, alles Verschwörung, alles ist böse, besonders "Konzerne" "

Und Du meinst, Konzerne sind in erster Linie darauf aus, Gutes für die Menschheit zu bewirken? Sowie sich durch besonders nebenwirkungsfreie Medikamente von dem wohltuenden Strom immer neuer Erkrankungen abzukoppeln?

Aber keine Sorge, niemand verbietet Dir, Ibuprofen in jeder Dir wünschenswert erscheinenden Menge einzunehmen. Nur zu.

Für alle anderen: Ich bin auch froh, hin und wieder auf Ibu zurückgreifen zu können, zumal Paracetamol meine weißen Blutkörperchen zerstört.

Als Dauermedikation würde ich es dennoch niemandem empfehlen. Erstens belastet jedes allopathische Medikament die Leber und meist auch die Nieren.

Und zweitens kommt es nach ausgiebiger Einnahme zu einer paradoxen Reaktion, d.h. es erzeugt Kopfschmerzen, statt sie zu lindern.
Kommentar ansehen
28.12.2014 00:23 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@JackMcMurdok

Die Pharmaindustrie hat mit der WHO die Schweinegrippe Pandemie gehyped und das ist mittlerweile eine bewiesene Tatsache...warum sollte man diesen Konzernen noch vertrauen?

Also quatsch kein Blech, Troll...
Kommentar ansehen
28.12.2014 00:28 Uhr von CrowsClaw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ROBKAYE

"warum sollte man diesen Konzernen noch vertrauen?"

Sind Sie dann wenigstens so konsequent und benutzen keine Medikamente mehr? Nicht einmal Aspirin, einfache Kopfschmerztabletten und sogar Wundsalben. Narkose bei Operationen, das wird ein Spaß für Sie.

[ nachträglich editiert von CrowsClaw ]
Kommentar ansehen
29.12.2014 14:40 Uhr von George Taylor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Haha - ich bin dann unsterblich!

Es kann nur einen geben^^
Kommentar ansehen
01.01.2015 11:17 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte nicht jedes Medikament lebensverlängernde Wirkung haben ?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?