25.12.14 13:18 Uhr
 3.485
 

Ford Mustang GT bald in Deutschland erhältlich: Das wird er kosten

Den mit einem 418 PS starken 5,0-Liter-V8-Motor bestückte Ford Mustang GT wird man bald beim Ford-Händler um die Ecke bestaunen und auch kaufen können.

Der Preis für den PS-starken Boliden geht dabei mit 39.000 Euro los und wird so im Bereich des VW Golf R liegen. Allerdings wird es den mit 314 PS bestückten "kleineren" Mustang auch schon ab 34.000 Euro geben.

Wer den Mustang GT als Cabrio ordern will, muss dann 43.000 Euro beim Händler auf den Tisch packen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, GT, Ford Mustang
Quelle: evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2014 13:49 Uhr von fraro
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Benzinpreise so bleiben würden, könnte man über den Kauf nachdenken...
Kommentar ansehen
25.12.2014 15:30 Uhr von Airstream
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@fraro
Der Benzinpreis bleibt leider nicht so, irgendwann geht die Preisschraube wieder nach oben :-/
Kommentar ansehen
25.12.2014 18:53 Uhr von .Silver.
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem Auto würd ich sogar auf die Spritpreise pfeifen... Träume schon seit meiner Kindheit von nem Mustang, hab mich allerdings bisher immer wegen Import/Ersatzteile/Etc davor gescheut, einen zu kaufen... Da könnte ein Traum wahr werden!
Kommentar ansehen
25.12.2014 20:56 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja da kann Volkswagen dann echt einpacken und sollte die Preise anpassen.
Da sieht man dann schön, dass der Golf R total überteuert ist mit seinem 2l Motor und 40000 Euro...

Mal anschauen wie er dann live aussieht, und wieviel er dann wirklich kostet.
Kommentar ansehen
26.12.2014 05:14 Uhr von wer klopft da
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Total überteuert! Diese Abzockerpreise!


http://www.ford.com/...
Kommentar ansehen
26.12.2014 14:56 Uhr von GroundHound
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon krass, dass ein Langweiler, wie der Golf, mit einem aufgeblasenem Nähmaschinenmotor so teuer ist, wie dieser wunderschöne Sportwagen mit seinem Gänsehaut V8.
Die Frage, welchen man nehmen soll, stellt sich da keine Sekunde.
Kommentar ansehen
26.12.2014 16:04 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wer klopft da... O

Ohhh man hört auf mit den scheiss US Preisen wir sind hier in Deutschland ! Für alle Anfänger in Sachen US Cars zum Mitmeißeln -> Die Preise in den USA sind immer OHNE OHNE OHHHHHHHHHHHHHHHHNNE STEUERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da diese je nach Bundesstaat unterschiedlich sind. Dazu kommt teilweise noch eine Spritschlucker Steuer ( GasGuzzler Tax) und dann sind die Preise nach Import ( Zoll + Mehrwertsteuer) und EU Umrüstung und zusätzlich haufen Papierkrieg (Gebühren) +-0 oder gar teurer bei eigen Import nach Deutschland. Dazu keine Garantie evtl schwächere Bremsen + miesers Fahrwerk als ein EU Modell usw usw. Also alle die über die Preise rumjöseln erst Informieren dann Klappe aufreißen.

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
26.12.2014 18:17 Uhr von damokless
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer kauft denn dann noch nen Golf R(20) mit dem Luftpumpen-Schrumpfmotörchen????
Kommentar ansehen
27.12.2014 10:17 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Tuvok_
Komm jetzt bitte nicht mit solchen Sprüchen, andere Autos müssen auch an den Zielmarkt angepaßt und importiert werden, kosten aber dennoch keine 10.000€ extra.
Letztendlich sind sie aber selber schuld wenn sie das einzige Fahrzeug daß ich von denen kaufen würde nicht zu einem vernünftigen Preis anbieten.
Kommentar ansehen
27.12.2014 13:44 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tuvok_

Im Amerika kosten besser ausgestattete VW Modelle auch weniger als bei uns, wenn man 200 km neben Wolfsburg wohnt...

Also kannst du auch gleich schreiben, dass wie immer die Umweltsteuern etc. schuld sind, wieso wir wie in allen anderen Lebenslagen auch abgezockt werden.


Wir in Deutschland bekommen immer kleinere aufgeblasenere Motoren vorgeworfen, und jährlich steigen die Preise für Autos, anstatt entweder gleich zu bleiben, oder zu sinken.

Wenn wir beim Thema Golf bleiben kostete damals der letzte Golf V R32 ein wenig mehr als der GTI.

Heute liegt zwischen GTI und Golf R eine Spanne von fast 10000 Euro !! Und das obwohl beide den gleichen Motor eingepflanzt haben.
Und die paar Teile unterschied machen wirklich keine 10000 Euro aus.

[ nachträglich editiert von blaupunkt123 ]
Kommentar ansehen
27.12.2014 14:29 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
blaupunkt123
Dann schau dir die US Modelle aber mal genauer an. Simplere Motoren,simplere Achsen, teilweise nur 2-3 Ausstattungslinien und im großen und ganzen eine schlechtere Verarbeitung. Weniger Assistenzssysteme usw.
Der "Billig" US Passat hat da drüben nicht gerade einen guten Ruf...
Und erzähl mir nix vom R32, den fahre ich selbst... Aber der war auch in maximaler Ausstattung an 38000 Euro ran zu kriegen.
Und so gleich ist der Motor vom GTI und R auch nicht... im VW Baukasten kenne ich mich ziemlich gut aus.
Da ist im Innenleben schon einiges anders wie bei der kleineren Leistungsstufe.
Und das wir hier nur noch mit Magerquark Downsize Motoren abgespeisst werden ist dem EU Ökowahn zuzuschreiben und deren abstrusen CO2 Vorgaben...

Ich gebe dir aber insoweit recht das wir hier mit unseren Preisen andere quer Subventionieren...der Doofe Deutsche zahlts ja...
Ich kann es halt nur nicht ab wenn mal wieder ein par Ahnungslose mit dem großen Finger auf US Preise zeigen aber die Zusätzlichen Steuern / Gebühren die drauf kommen, die der US Käufer noch Zahlen muss, vollkommen Ignorieren.. da wird der Abstand dann schon kleiner.
Und wenn dann noch Zoll / Fracht / etc etc dazu kommt lohnt sich das nicht in sachen Import.

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
27.12.2014 23:00 Uhr von 1199Panigale
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In meinen Augen mittlerweile ein sehr schönes Fahrzeug geworden.
Kommentar ansehen
27.12.2014 23:36 Uhr von damokless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wartet mal .... der wird in den USA mit 435HP angegeben, was 441PS entspricht .... in dem verlinkten Artikel ist nur von 418PS die Rede .... wo sind denn da die 23 Pferdchen geblieben? Haben die sich etwa verlaufen?
Kommentar ansehen
28.12.2014 14:10 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein schlechter Preis für so ein Schätzchen. Und mit dem 5 l könnte man sogar zwischendurch mal was ziehen, leider haut der mit dem Verbrauch voll durch.

Und bisher noch keine Angabe zu 0-100, schade.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?