24.12.14 10:38 Uhr
 8.705
 

Brisantes Geheimpapier: Angeblich ist die Abschaffung der GEZ-Gebühr geplant

Eine Expertenkommission um Finanzminister Wolfgang Schäuble ist zu einem Schluss gekommen, welcher viele Millionen Menschen freuen dürfte.

Sie schlagen eine drastische Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor. Im Klartext bedeutet dies, dass die GEZ-Gebühr in Zukunft entfallen könnte.

Die wegfallenden Einnahmen sollen zum Beispiel durch eine Verschlankung des Programms von ARD und ZDF kompensiert werden. Die Sender sollen zum Beispiel wirklich nur noch das zeigen, was auf den privaten Sendern nicht zu sehen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gebühr, GEZ, Abschaffung, Geheimpapier
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur
CDU beschließt trotz Merkel-Kritik Abkehr von doppelter Staatsbürgerschaft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2014 10:48 Uhr von quade34
 
+41 | -6
 
ANZEIGEN
Geheimpapier für alle zugänglich. Der 1.April kommt erst noch.
Es ginge dann auch um tausende Arbeitsplätze.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
24.12.2014 10:52 Uhr von Arne 67
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Ja ja, Sie schlagen vor......
Und was kommt dabei raus?

Millionen an Steuergelder verschwendet und ändern tut sich nur die Höhe ! Die geht dank der Steuergeldverschwendung und Diätenerhöhung nicht nach unten , sondern nach Oben !
Kommentar ansehen
24.12.2014 10:53 Uhr von hostmaster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die "Verschlankung" beginnt, aber anders, als gewünscht:

http://www.radiowoche.de/...

http://www.radioszene.de/...
Kommentar ansehen
24.12.2014 11:02 Uhr von Trallala2
 
+6 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.12.2014 11:27 Uhr von kbot
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
es gibt doch gar keine GEZ mehr, wie wollen sie diese dann abschaffen? o,0
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:07 Uhr von willi_wurst
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Eher friert die Hölle zu, bevor die Betonköpfe in Berlin die "GEZ" abschaffen und auf die ganze Kohle verzichten. Außerdem: Nur weil die Experten der Meinung sind, es müsste dringend eine Reform her, heißt es noch lange nicht das die Politiker das auch so sehen müssen.

Es wird eher so laufen: Vor der nächsten Wahl wird eine Reform versprochen, die dann aber (wenn überhaupt) nur halbherzig durchgezogen wird. Vielleicht werden ein paar Programme, vielleicht auch ein paar Sender gestrichen, aber im Großen und Ganzen wird man Bemüht sein keine Entlassungen vorzunehmen. Die ganze Reform wird teurer als Erwartet und nach der Wahl steigt die Gebühr ... usw...

Ich könnte kotzen ... !!!
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:08 Uhr von Bodensee2010
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ist schon wieder der 1.april?
die werden niemals die gez gebühren abschaffen
von was sollen den die abgehalfterten ehemaligen politiker bezahlt werden die nach ihrem ausscheiden bei der gez im aufsichtsrat untergekommen sind und auch noch demnächst da unterkommen
ich rechne eher damit das die staatlich organisierte zwangsgebühr demnächst noch erhöht wird
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:11 Uhr von -bomb-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre doch nich unser lieber Schäuble wenn er nicht scho dafür ersatz finden würde. Anscheinend will er meh dran verdienen, schafft sie ab und sie wird wiederkommen, diesmal aber mit zwei standbeinen. Einmal selbst tragend und zusätzlich noch gebühren die jeder blechen muss. Und schon sprudelt der Minister äh Kasse
Kommentar ansehen
24.12.2014 16:00 Uhr von VerSus85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal stimmt. Vermutlich bekommen die einen anderen Namen wie ZEG und die abzocke geht weiter. Das merk der Pöbel sowieso nicht ^^
Kommentar ansehen
24.12.2014 16:01 Uhr von Trallala2
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Zeitsprung2367

"trallala2 ... mich interessieren nur die Kosten."

Ich weiß. Im Grunde hättest du nichts schreiben müssen, sondern nur: "ich". Das hätte gereicht und ich hätte gewusst welche Meinung du hast.

Sieh mal, ich habe in der letzten Zeit zwar nicht viel fern geguckt, aber mir ist bei den Privaten keine politische Sendung bekannt. Gibt es nicht. Die Privaten informieren dich welche Farbe die Schlüpfer von Justin Bieber haben, aber nicht was aktuelle in Brüssel oder Berlin loß ist.

Ach so, ja ich vergaß, sind ja sowieso alles nur Lügen. Kann man sich beim Kopp-Verlag besser informieren. Und seit YouTube mit seinen Aufklärungsvideos bekommt man ja da seine Zusammenhänge erklärt. So manches Video stammt zwar von einem achtjährigen Kind, der das Video an Papas Computer zusammengestellt hat, aber was solls, nur Spießer haben was dagegen sich von einer anonymen Quelle "aufklären" zu lassen.

Ach ja, Verbraucherspannungen haben die Privaten ja auch nicht, dafür Talkshows in denen man erfährt wie esoterisch und gesund es ist die eigene Pisse zu trinken.

Glaubst du mir wenn ich dir sage, dass ich noch einen alten Röhren Fernseher habe? Ich habe den, weil ich keinen Sinn darin sehe mir einen neuen zu kaufen, denn ich gucke inzwischen kein Fernsehn (höhstens wenn ich zu Besuch bin). Die Privaten haben absolut nichts was nur annähernd interessant wäre. Nichts. Die ÖR haben gute Nachrichten, Reportagen und andere Sendungen. Die kann man sich in der Mediathek angucken.


Und das ist es um was es geht. Entweder verblödet das Land mit Talkshowas in denen es um Pisse geht und Nachrichten in denen es um Farbe der Schlüpfer eines Stars geht, oder es gibt ein Programm das einen Level hällt.


Übrigens finde ich deine Geiz ist Geil Ideologie fantastisch. Eine Gesellschaft wird nicht mehr als Ganzes gesehen, sondern man reduziert alles auf das was man persönlich braucht.
Kommentar ansehen
24.12.2014 17:08 Uhr von advicer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Klar holt man sich das Geld dann woanders! Wahrscheinlich will man den SN-Hartzern die eh nichts bezahlen, sich aber aufregen, eins auswischen.
Kommentar ansehen
24.12.2014 19:29 Uhr von Rollenspieler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das sollte doch erst am 1. April veröffentlicht werden >.<
Kommentar ansehen
24.12.2014 19:31 Uhr von NewsBuzzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist daran so geheim?
Kommentar ansehen
24.12.2014 20:16 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Abschaffung der GEZ-Gebühr geplant" soll heißen;
die direkten Gebühren entfallen, weil danach auch Umwegen finanziert wird!
"Verschlankung" soll heißen; Gewinnoptimierung für Betreiber, weniger bis garnix für den Kunden!
Kommentar ansehen
24.12.2014 21:03 Uhr von eisenkiller
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Humpelstilzchen

"Gewinnoptimierung für Betreiber, weniger bis garnix für den Kunden!"

welchen gewinn oder aber vorteil hast du denn als "kunde" mit der Rundfunkbeitragsgebühr?

überhaupt keinen! den gewinn hast du nur, wenn du nicht bezahlst. aus der Quelle in meinem anderen posting geht hervor, dass dieser schmarotzerbeitrag nebst firma..

ich zitiere: "
- vorsätzlicher Betrug
– vorsätzliche Täuschung
– vorsätzliche Amtsanmaßung
– vorsätzliche Urkundenfälschung § 267 StGB
– vorsätzliche Anleitung Straftaten § 130a i.V. §126 Abs.4 Satz 1 StGB
– Anleitung zur vorsätzlichen Begünstigung § 257 Abs.1 StGB
– vorsätzliche Untergrabung der freiheitlich demokratischen Grundordnung § 81 und § 82 StGB.

Schlussfolgernd ist insgesamt eine vorsätzliche Rechtsbeugung nach § 339 StGB festzustellen." ..ist!


macht die augen auf. :)

[ nachträglich editiert von eisenkiller ]
Kommentar ansehen
24.12.2014 22:47 Uhr von superhuber
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die GEZler haben eine viel zu mächtige Lobby, und die Politiker haben schon alleine deshalb keinen Grund die Gebühr abzuschaffen, weil sie mit hochdotierten Posten versorgt werden.

Das ist jetzt nur dummes Gelaber in dem man sagen wird, dass man darüber nachdenkt und in vielleicht 3-4 Jahren die Gebühr abschafft und in 3-4 Jahren erinnert sich keiner mehr dran, bzw. waren schon lang die nächsten Wahlen.

Wer Politikern wie Merkel (Mit mir wird es die Maut nicht geben) nur ein Wort glaubt, der muss schon sehr naiv sein.
Kommentar ansehen
24.12.2014 23:05 Uhr von silent_warior
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, die GEZ-Gebühr wurde ja schon längst abgeschafft ... jetzt gibt es aber etwas neues, es nennt sich Rundfunkbeitrag.
Kommentar ansehen
24.12.2014 23:17 Uhr von internetdestroyer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer das ernsthaft glauben mag, der sollte bei den Herren mit den weissen Kitteln anrufen und sich abholen lassen.
Kommentar ansehen
25.12.2014 00:24 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@eisenkiller

"Die BRD ist kein Staat sondern eine Firma!"

a) interessiert mich nicht was du glaubst

b) Deutschland ist ein Staat

c) kein Mensch mit Minimum an Gehirn glaubt so einen Unsinn den du glaubst

d) das sagt etwas über deine Intelligenz aus


----------------------------------------

"1.) Ein Staat kann nur mit anderen Staaten Staatsverträge schließen."

Da Deutschland in den letzten 65 Jahren mit anderen Staaten sehr viele Staatsverträge abgeschlossen hat und dieses von den anderen Staaten als Staatsverträge angesehen werden, ist nach Punkt 1 deiner Definition Deutschland ein souveräner Staat.

"2.) Das hiesige Land ist nachweisbar kein Staat, sondern eine Wirtschaftsvereinigung unter US-Administration."

Falsch. Wie der Name "Bundesrepublik Deutschland" es erahnen lässt, ist Deutschland ein Bund von Ländern. Somit ist Deutschland nicht ein Staat der aus Regionen besteht, sondern es sind die Länder die sich zu einem gemeinsamen Staat geschlossen haben. Eine etwaige US-Administration kann somit nichts verwalten das ihr nicht untersteht. Wenn, dann müsstest du behaupten, dass die 16 Länder nicht souverän waren. Denn wenn sie souverän waren, dann könnten sie gründen was sie wollten.


"Letzteres, weil hierzulande nach wie vor Besatzungsrecht gilt."

Das wurde lauf SdGtBg §34b aufgehoben.

"3.) Verträge zu Lasten Dritter verstoßen gegen das Recht der Privatautonomie und sind daher rechtswidrig, rechtsungültig, null und nichtig, mithin kriminell und strafbar."

Nach welchem Paragrafen im Besatzungsrecht? Bitte angeben!

"4.) Der sogenannte “ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice” ist eine Firma"

Ja. Und?

Es ist eine Firma die von ARD, ZDF und Deutschlandradio betriben wird um die Gebühren zu verwalten. Wo ist das Problem, bzw. Enthüllung?

"Quelle: http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/"

volksbetrug.net ist eine von der CIA und der US-Administration betriebene Webseite, die den Zweck hat Desinformationen unter den Deutschen zu verbreiten.
Kommentar ansehen
25.12.2014 00:30 Uhr von Trallala2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@eisenkiller

"ich zitiere: "
- vorsätzlicher Betrug
– vorsätzliche Täuschung
– vorsätzliche Amtsanmaßung"

Da die BRD laut deiner Aussage eine Firma ist, kann sie keine Ämter haben. Somit ist eine Amtsanmaßung nicht möglich. Man kann nur ein existierendes Amt anmassen.


"– vorsätzliche Urkundenfälschung § 267 StGB
– vorsätzliche Anleitung Straftaten § 130a i.V. §126 Abs.4 Satz 1 StGB
– Anleitung zur vorsätzlichen Begünstigung § 257 Abs.1 StGB
– vorsätzliche Untergrabung der freiheitlich demokratischen Grundordnung § 81 und § 82 StGB."

Da die BRD laut deiner Aussage eine Firma ist, kann sie keine Gesetze erlassen auf die du dich oben berufst.

Also ich habe das Gefühl, dass du keine Ahnung hast was du da von dir gibst. Zuerst behauptest du die BRD ist eine Firma und kein Staat, im nächsten Moment legitimierst du den BRD Staat in dem du dich auf seine Gesetze berufst.

Was nun?
Kommentar ansehen
25.12.2014 01:33 Uhr von zappel0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nach der pkw-steuer muss man ja für positive schlagzeilen sorgen... - für mich volksverarsche - vorher wie nachher!
Kommentar ansehen
25.12.2014 03:15 Uhr von advicer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
...................

[ nachträglich editiert von advicer ]
Kommentar ansehen
25.12.2014 09:11 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaa genau und das in Deutschland ;-)


Bestimmt haben kluge Leute ermittelt, dass noch zu viele der GEZ auskommen und es günstiger wäre, dass man die direkte Steuer abschafft, und dafür gleich von jeden ganz geheim per Steuererhöhung vom Gehalt abzieht...
Kommentar ansehen
25.12.2014 12:26 Uhr von Denia100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage in die Runde.- weiss jemand, in welchem Bundesland demnaechst sogenannte Wahlen anstehen??
Kommentar ansehen
25.12.2014 20:58 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Brisant höchstens für die Sender. Für den Bürger wäre die Abschaffung ein Segen. Aber da werden wieder Erdnüsse hingeworfen.....mal sehen, was im Gegenzug dazu wieder auf den Bürger zukommt....

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Augustdorf: Mann reißt Prostituierten fast die Zunge heraus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?