24.12.14 10:30 Uhr
 2.535
 

Aue: Gemeiner Dieb stiehlt Hartz-IV-Familie alle Weihnachtsgeschenke

Hart getroffen hat ein Diebstahl eine fünfköpfige Familie aus Aue in Sachsen. Es wurden Weihnachtsgeschenke im Wert von rund 200 Euro gestohlen. Die Familie lebt von Hartz IV, der Verlust wiegt daher doppelt so schwer.

Eine Pinguinfigur, ein Schlafanzug, eine Spidermanfigur und mehr hatte die Familie in einer Abstellkammer auf dem Dachboden aufbewahrt, dort sollten die drei Kinder sie nicht finden.

Stattdessen fand ein Dieb die Geschenke, indem er das Vorhängeschloss öffnete und die Pakete entwendete. Die Familie ist entsetzt und traurig, sie mussten sich Geld von ihrer Verwandtschaft ausleihen, damit die Kinder an Weihnachten nicht leer ausgehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ProCrushial
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Familie, Diebstahl, Sachsen
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: S-Bahn-Kontrolleure zocken Fahrgäste ab
Schweden: Vergewaltigung live auf Facebook
Grausamer Verdacht: Berliner Stückelkiller hat noch mehr Menschen zerstückelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2014 10:32 Uhr von blade31
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
Da hat Bild ja die richtige Klischee Hartz 4 Familie gefunden...
Kommentar ansehen
24.12.2014 10:38 Uhr von Arne 67
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Und hat Bild schon für diese Story € 5.000,- an die Harz IV Familie bezahlt? Oder hat Sie jetzt einen HarzIV Spendenkonto eingerichtet? Oder lässt Bild von Ihren Einnahmen etwas an diese Familie zukommen?

Nichts dergleichen ! Ist halt nur ne Story um die Auflage zu erhöhen.
Kommentar ansehen
24.12.2014 10:41 Uhr von Franco44
 
+27 | -5
 
ANZEIGEN
Fehlt nur noch das Klischee, dass Diebe den neuen Riesen- Flachbildschirm geklaut haben. Überhaupt der Begriff "Hartz 4 - Familie", typisch BLÖD-Hetze, wenn der vorbestrafte Verbrecher Peter Hartz wüsste, was er den Menschen mit seinem Schei... Gesetz angetan hat.
Kommentar ansehen
24.12.2014 10:47 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wie findet so eine langweilige Geschichte den Weg zur Bild?
Kommentar ansehen
24.12.2014 10:57 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Als ich den Titel gelesen hatte, wusste ich ohne nachzugucken, das die Quelle Bil.de ist
Kommentar ansehen
24.12.2014 11:26 Uhr von peerat
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ohhhh, hoert sich das mies an !

haha, wo kann man den die Sachspenden abgeben?

an den Autor bei bild?!

so eine Sinnlose jedes Jahr die selbe schrottnews.
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:11 Uhr von HackeSpeck
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird kein Feuerwehrauto für den kleinen Bart geben.
Keinen warmen Pullover für die kleine Lisa und keine scharfe Wurst für den kleinen Homer.
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:27 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hm - wer sind denn solche?

Spinnen wir doch mal weiter: und dann noch das Kapuzenshirt mit Aufdruck Reaper :)

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:42 Uhr von JoergHero
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine Hetzerei hier.
Weihnachten ist ein Fest der Liebe.
Ob die News jetzt stimmt oder nicht ist erstmal egal, sowas macht man einfach nicht und wenn Hartz IV Empfänger betroffen sind die eh nicht viel Geld haben, dann sollte man wenigstens an die Kinder denken.
Kommentar ansehen
24.12.2014 12:51 Uhr von CrazyWolf1981
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ja die sind richtig arm dran. Für die Story bei der Bild bekommen sie sicher noch was. Außerdem, wie asi ist es die Kinder so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, vor allem noch in der Bildzeitung, erbärmlich. Die armen Kinder. Bei dem Niveau wundert es einen nicht dass die keine Arbeit haben oder wollen.
Kommentar ansehen
24.12.2014 13:37 Uhr von BurnedSkin
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ist mir auch ein Rätsel, wie man fünf Kinder planen kann und dabei vorher schon weiß, dass man im Leben nicht genug Kohle verdienen wird, um sie vernünftig zu versorgen. Weihnachtsgeschenke für 200 Euro,- für FÜNF Kinder ... pfoah.
Kommentar ansehen
24.12.2014 13:40 Uhr von Stray_Cat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ob die Story überhaupt stimmt?
Kommentar ansehen
24.12.2014 14:19 Uhr von bpd_oliver