23.12.14 20:00 Uhr
 374
 

Allzeithoch: So wertvoll wie nie - Facebook 228 Milliarden Dollar wert

Für die Facebook-Aktionäre gibt es pünktlich zu Weihnachten eine schöne Bescherung. Am gestrigen Montag erklomm der IT-Gigant mit 82 Dollar je Aktie mal wieder ein neues Allzeithoch in seinem spektakulären Börsenjahr und war mit knapp 228 Milliarden Dollar so wertvoll wie nie.

Das Kursziel je Aktie wurde von der Citygroup auf 91 Dollar angehoben und setzt eine Kaufempfehlung. Der Kurs wird vor allem dank der Facebook-Tochter Instagram angetrieben.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg (30) hat 2012 das Foto-Netzwerk für nur 715 Millionen Dollar gekauft. Der Wert hat sich heute auf enorme 35 Milliarden Dollar verfünfzigfacht (ShortNews berichtete). Instagram hat mittlerweile 300 Millionen Nutzer und hat Social Media-Rivalen wie etwa Twitter überholt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Facebook, Milliarden, Allzeithoch
Quelle: meedia.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ausbeutung: Textilindustrie weigert sich, 14 Cent mehr für Kleidung zu verlangen
Deutschlands Schulden: 2.049.171.000.000 Euro - Stand 2014
Mit Paypal kann man bald auch im Geschäft offline zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2014 20:15 Uhr von internetdestroyer
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Die nächste Blase, die bald platzen wird!
Kommentar ansehen
23.12.2014 20:23 Uhr von Mister-L
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Fiktiver Wert der nicht mal im Ansatz durch irgendwelche reale werte gesichert ist.
Kommentar ansehen
23.12.2014 22:05 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Macht ihr doch mal eine Website auf mit so vielen Nutzern! Ich sage, der Wert wird steigen.
Kommentar ansehen
23.12.2014 22:08 Uhr von dasganze
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kranker scheiss!
Kommentar ansehen
23.12.2014 23:04 Uhr von Mister-L
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Bast

und genau darin liegt das Problem das wir heute haben,jeder gibt Geld aus das er nicht hat.
Kommentar ansehen
23.12.2014 23:59 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
userdaten, um nichts anderes geht es hier! Das ist es, was an FB so verdammt wertvoll ist! punkt.

es ist ein kostenloser service. IHR SEID DAS PRODUKT! die machen geld mit euren daten! kapiert das endlich!

perlen vor die säue...

[ nachträglich editiert von Tempus_Fuckit ]
Kommentar ansehen
24.12.2014 09:30 Uhr von erw
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
internetdestroyer


GENAU mein Gedanke, als ich den Titel sah.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: Schlimmer Anschlag in Kabul - Dutzende Tote und Hunderte Verletzte
Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät
Türkei: Nach Dekret zur Schließung von Schulen - 11.000 Reisepässe ungültig erklärt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?