21.12.14 17:10 Uhr
 5.602
 

Köln von organisierten Einbrechern "überrollt"

Um mehr als 40 Prozent gegenüber dem Dezember des letzten Jahres stieg inzwischen die Einbruchbillanz in Köln. Fünfzig Einbrüche gibt es nun täglich und fünfzig geschockte Familien.

"Die Täter sind bandenmäßig organisierte Menschen vorzugsweise aus Rumänien und Montenegro", meint Chef-Fahnder Thomas Sawatzki.

Die Untersuchungen ergaben, dass ein Teil der Täter in den Übergangswohnheimen Hansaring und Herkulesstraße rekrutiert wurden. Nach dem Besuch eines Baumarktes, wo zum Einbruch geeignete Werkzeuge erstanden wurden, ging es dann auf Tour.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: X---G83.80
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Einbruch, Bande
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2014 17:54 Uhr von derlausitzer
 
+24 | -8
 
ANZEIGEN
Na, mit solch einem Kommentar wars das wohl dann für den Polizeichef!
Kommentar ansehen
21.12.2014 18:01 Uhr von dr-snuggles
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
MG 42 aufs dach und warten.. :-)
so gesichert kommt kein einbrecher... und wenn doch ham mir ein problem weniger....
Kommentar ansehen
21.12.2014 18:29 Uhr von blaupunkt123
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Die Gutmenschen reden sich das ganze bestimmt auch noch schön...

Die Baumärkte haben einen guten Umsatz an Werkzeug.

Und danach alle Geschäfte, wenn die Opfer ihre gestohlenen Sachen wieder ersetzen müssen...

Und wie immer ist unsere Staatsmacht unfähig und sieht auch nur zu.

Sind ja immerhin die möglichen neuen Fachkräfte...
Kommentar ansehen
21.12.2014 18:32 Uhr von Suffkopp
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
@KritikPolizei - dann sind das wohl auch die Hintermänner die z.B. Asylanten Drogendealer beliefern?

Würde mich nicht wundern.

@newsleser54 - weisst Du was normale Menschen dazu sagen: Kriminelle gehören bestraft wenn sie erwischt werden. Und 50 haben sie ja schon.
Kommentar ansehen
21.12.2014 18:32 Uhr von Borgir
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Fassen, ohne Umweg zurück in die Heimat, lebenslanges Einreise- und Durchreiseverbot, fertig.
Kommentar ansehen
21.12.2014 18:46 Uhr von jupiter12
 
+6 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.12.2014 19:10 Uhr von HackeSpeck
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
Haha!

Am besten, es trifft die Leute, die kürzlich schreiend auf die Straße sind und mehr Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen gefordert haben.

Bitte schön.... Da habt ihr euren Dank
Kommentar ansehen
21.12.2014 19:11 Uhr von Arne 67
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Na wenn die Polizei schon so viel weiß, dann sollten Sie ja auch die Personalien der Täter und Mittäter haben.

Also nur noch eine Frage der Zeit bis alle wieder im Flieger sitzen.... Bestimmt jedoch nicht im Kuschelknast von Uli.
Kommentar ansehen
21.12.2014 19:15 Uhr von Gorli
 
+2 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.12.2014 19:17 Uhr von silent_warior
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Im Osten haben die schon viele Wohnungen leer geräumt, jetzt geht es immer weiter in Richtung Westen und da es keine Grenzkontrollen gibt können die mit ihrer Beute auch unbehelligt nach Hause fahren.

Die Politiker haben uns gesagt dass das wieder aufhören wird ...
Das ist deren Job, also weshalb sollten diese Leute ihren Job aufgeben wenn er doch so lukrativ ist.

Das hört auf wenn es hier nichts mehr zu holen gibt.
Kommentar ansehen
21.12.2014 21:02 Uhr von Stray_Cat
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Zeitsprung

"
@blaupunkt ... Töten ist nicht so mein Ding, eher den Alpha machen, was bis auf Hyänen-Alpha-Weibchen mit ihren riesigen Schamlippen welchen Hodensäcken gleichen, menschliche Weibchen eher weniger können ..."

Bist Du sicher, dass Du Zeitsprung heisst und nicht in Wirklichkeit Schüsselsprung?
Kommentar ansehen
21.12.2014 21:41 Uhr von Tuvok_
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht evtl... ist Zeitsprung ja Zimmergenosse von "Bustere"... das gelaber geht schon fast in die Richtung...

Und zu dem Thema vermehrte einbrüche... tja offene Grenzen in den Osten.. die Bulgaren / Rumänen und hier ja auch schon importiere Markokaner bedienen sich halt... Da hilft nur schweres Geschütz...
Kommentar ansehen
21.12.2014 22:00 Uhr von TragischerEinzelfall
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Täter sind bandenmäßig organisierte Menschen vorzugsweise aus Rumänien und Montenegro", meint Chef-Fahnder Thomas Sawatzki.

Immer diese Vorurteile..! Hier in Berlin Neukölln ist alles tiptop kann mich nicht beschweren

[ nachträglich editiert von TragischerEinzelfall ]
Kommentar ansehen
21.12.2014 22:26 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Freunde von weit weg sind selbst hier auf Teneriffa sehr fleißig bei der Arbeit.
Kommentar ansehen
21.12.2014 22:27 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Stray_Cat @blaupunkt ... Töten ist nicht so mein Ding, eher den Alpha machen, was bis auf Hyänen-Alpha-Weibchen mit ihren riesigen Schamlippen welchen Hodensäcken gleichen, menschliche Weibchen eher weniger können ..."

Bist Du sicher, dass Du Zeitsprung heisst und nicht in Wirklichkeit Schüsselsprung?


>> In einer anderen News hat sich Zeitsprung ja als Grünen Wähler geoutet. Also muss man seine Beiträge ja verstehen ;-)
Kommentar ansehen
21.12.2014 22:45 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@-pb-

Lieber -pb-,

schade, dass du ausgerechnet den Kölnberg als Beispiel dafür nehmen willst, wie eine ganze Stadt ist. Gibt es nicht in jeder Stadt solche Bezirke?
Glaube mal, dass es den normalen Bewohnern auch lieber wäre, wenn dort das ganze Gesindel weg wäre. Andererseits weiß man so wenigstens wo die sind und könnte sie in Schacht halten.

Aber es gibt ja wohl auch durchaus schöne Viertel in Köln oder willst du das ernsthaft abstreiten? Und dann von schmutziger Stadt zu reden, naja...

Aber da du so ein von Vorurteilen und Verallgemeinerungen geprägter Mensch bist, gönne ich dir, dass dein Arbeitgeber bei DIR Kosten sparen will und du nach Meschenich musst :-D
Kommentar ansehen
21.12.2014 22:52 Uhr von Jennifer8
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ich würde gern was zur news sage, dafür würde ich aber bestimmt die nächsten jahre im knast verbringen.... das alles ist deutschland https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.12.2014 01:09 Uhr von internetdestroyer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, da wir ja alle Gutmenschen sein sollten. sollten wir doch zukünftig einfach die Haus-/Wohnungstür aushängen, damit die uns angepriesenen fehlenden Fachkräfte einfacher an unser Hab und Gut rankommen..
Kommentar ansehen
22.12.2014 05:57 Uhr von Slingshot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dude, nur weil jemand einen Rucksack auf dem Rücken hat, ist er automatisch verdächtig? Bist du noch ganz dicht?
Kommentar ansehen
22.12.2014 08:16 Uhr von Bodensee2010
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
alles die so vehement von der Politik und wirtschaft geforderten " facharbeiter "
Kommentar ansehen
22.12.2014 08:41 Uhr von daiakuma
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Dreckspack, ehrlich!
Kommentar ansehen
22.12.2014 09:17 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was bist Du denn für ein sadistischer Zellhaufen?
Kommentar ansehen
22.12.2014 11:18 Uhr von DeaconBlue
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Herzlich Willkommen in Deutschland...
hier gibt es ja auch noch ein paar Bürger Deutschlands, die auch gerne willkommen heissen würden...

Wacht endlich auf !!!!
Kommentar ansehen
22.12.2014 13:53 Uhr von MatrixOne
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch nicht nur in Köllen so, bei uns ist das genau gleich, da unterhalten sich die Nachbarn und man hört nur ah du warst noch nicht an der Reihe. Von 100 Häusern eines Ortsteiles wurden binnen 3 Wochen 38 „beraubt“ dabei eine anwesende Person schwer verletzt. Bürgerwehren werden als marodierende Banden bezeichnet nur weil sie ihr Hab und Gut so wie ihre Lieben schützen wollen.
Selbstschutz ist in Deutschland quasi verboten, wenn ich dummerweise anwesend bin, muss ich dann den Einbrecher noch bitten einen Kaffee zu trinken bevor er die Maschine mitnimmt und bitte auf die Polizei zu warten?
mir ist es dabei auch egal welcher Nationalität man angehört ob Deutsch oder Osteuropa … Niemand sollte in fremde Häuser eindringen und Eigentum anderer zerstören oder entwenden können.
Wenn das die amerikanischen Verhältnisse sind, das man sein Heim selbst verteidigen kann na dann nennt mich Amerikaner aber das wünsche ich mir für alle die ihrer Existenz beraubt wurden denn genau das ist für viele ihr heim alles was sie haben.
Und nun gerne raus mit der Keule nein ich bin nicht Radikal oder sonst was…
Kommentar ansehen
22.12.2014 15:15 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@MatrixOne - Du verwechselst gerade Selbstjustiz (also einen Täter z.B. ermorden) mit Notwehr (also z.B. Dich zu verteidigen).

Also erst genauer informieren - dann nochmal versuchen.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben