20.12.14 13:22 Uhr
 1.820
 

Ecuador beendet die Zusammenarbeit mit Deutschland im Umweltschutz

Ecuador hat die Zusammenarbeit mit Deutschland im Umweltschutz gestoppt. Ecuadors Regierung werde nicht akzeptieren, dass die Zusammenarbeit zu einem Instrument der Aufsicht wird, sagte Außenminister Ricardo Patino.

Hintergrund ist ein Streit um die verweigerte Einreise für eine Delegation deutscher Parlamentarier. Dabei ging es um ein Treffen mit Umweltaktivisten und die Erdölförderung im Nationalpark.

"Als Freunde stehen ihnen die Türen offen, als Aufseher bleiben sie ihnen versperrt", betonte der Außenminister. Er kündigte an, die im vergangenen Jahr erhaltenen Hilfen von sieben Millionen Euro mit Zinsen an Deutschland zurück zu zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Zusammenarbeit, Ecuador, Umweltschutz
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2014 13:34 Uhr von Borgir
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
Recht haben sie.
Kommentar ansehen
20.12.2014 13:47 Uhr von fraro
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Na und, dann schützt eben Dezuschland weiterhin die Umwelt alleine!

Ironie off
Kommentar ansehen
20.12.2014 14:37 Uhr von N_e_O_s
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.12.2014 15:24 Uhr von tvpit
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Da wollten sich wieder ein paar Parlamentarier eine schöne Reise auf Kosten des Steuerzahlers gönnen.Gut so,daß sie dieses Pack nicht reingelassen haben.
Kommentar ansehen
20.12.2014 15:28 Uhr von Schmollschwund
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: "Die Mitglieder des Bundestags-Umweltausschusses wollten in Ecuador im Nationalpark Yasuní mit Umweltaktivisten zusammenkommen, die sich gegen die dort geplante Erdölförderung wehren."

Naja, vielleicht wollten die Parlamentarier ja einen Dialog - eine Einigung, mit der alle leben können. Die Regierung von Ecuador möchte aber keine Rücksichtnehmen und will die Ölvorkommen lieber allein fördern und vor Allem verkaufen.

Man weiß ja nicht so ganz genau, wer was will.
Kommentar ansehen
20.12.2014 15:42 Uhr von Pavlov
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Neo

Bist du ein Troll oder bloß ein Vollidiot?

Wie alt bist du? Weißt du überhaupt, wie finanzielle Geschäfte funktionieren?

Das ist nicht so, dass man direkt am nächsten Morgen zur Bankg geht und ´ne Überweisung tätigt *facepalm*

Und da sie das Geld INKL. ZINSEN zurückzahlen, machen sie alles richtig.
Kommentar ansehen
20.12.2014 16:16 Uhr von Katerle
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
das geld wäre dort besser aufgehoben
als es hierzulande wirtschaftsflüchtlingen in den hintern zu schieben
Kommentar ansehen
20.12.2014 16:24 Uhr von Trallala2
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die Deutschen haben in dem Punkt die Neigung etwas arrogant zu sein. Das bedeutet nicht, dass Ecuador im Recht ist, vermutlich nicht. Aber man kann die Leute nicht wie kleine Kinder behandeln und den Europäer rauslassen, der es besser weiß.
Kommentar ansehen
20.12.2014 17:27 Uhr von Trallala2
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Ranbonetti

"Solche Nationen liebe ich. Zeigen sie doch, daß es auch anders geht, als Kriegshetzern den Afterschmalz auszusaugen."

Dir ist aber schon klar um was es hier geht, oder? Es geht darum, dass Ecuador mit der Öl-Förderung und Transport die Umwelt zerstört und die die Politiker sich schmieren lassen.

Also wenn das bei dir

"Daumen hoch.!!!"

Respekt erzeigt, nur weil Nationen die etwas falsch machen nicht bereit sind sich zu bessern, dann hast du ein Problem.
Kommentar ansehen
20.12.2014 19:16 Uhr von Trallala2
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Ranbonetti

Kennst du das USA Bingo? Das geht so: wer in einer Diskussion die USA erwähnt, obwohl es nicht das Thema ist, hat verloren.


"Und das sieht bei den Amis anders aus ???"

Ok, schön, nur was willst du mir damit sagen? Auf was willst du hinaus? Beispiel: ein Pädophiler hat ein Kind missbraucht. Das ist schlimm. Es gibt aber einen anderen Pädophilen auf der Welt, der hat 10 Kinder missbraucht. Was ist also die Quintessenz deines Einwands mit USA? Ist es die, dass wenn es einen Pädophilen auf der Welt gibt der 10 Kinder missbraucht hat, der mit 1 Kind nicht der Rede wert ist?

Ich weiß nicht warum du jetzt die Amis ins Spiel bringst? Was soll der ganze dumme Text von dir. Kannst du nicht über ein Thema reden ohne deine Bösewichte in den Topf zu werfen. Kann man sich hier also nicht über Ecuador unterhalten, ohne dass du du erwähnst, dass die Amis noch böser sind und Merkel die Schlampe nur Bohrrechte will. Was soll der Scheiß. Du hast starke psychische Probleme wenn du kein Thema halten kannst ohne deine Dämonen rauszulassen.
Kommentar ansehen
20.12.2014 19:17 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Millionen für den Umweltschutz sind ok.
Aber nachsehen wo das Geld hingeht oder gar was dagegen haben, wenn das Naturschutzgebiet anschließend für ein wenig Erdöl umgepflügt wird, darf keiner.
Kommentar ansehen
21.12.2014 00:25 Uhr von Schoengeist
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wie war das? "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"… So funktioniert das aber nicht, lieber Freunde. Etwas weniger Arroganz und etwas mehr auf Augenhöhe und die Sache wäre geritzt gewesen. Typisch deutsch!
Kommentar ansehen
21.12.2014 01:24 Uhr von Gimpor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland hatte 2013 eine pro Kopf CO2-Emission von 9,40 Tonnen; bei Equador waren es 2,26 Tonnen.
Wer sollte wohl wen beaufsichtigen?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?