20.12.14 12:57 Uhr
 559
 

Norddeutschland: Orkanwarnung zum vierten Advent herausgegeben

Am Wochenende des vierten Advents ist im Norden Deutschlands eine Orkanwarnung herausgegeben worden. Auf der deutschen Ferieninsel Sylt bläst der Wind aktuell schon heftig, was sich im Verlauf des Wochenendes noch verstärken soll.

Bereits am Samstagmorgen musste an der Küste Nordfrieslands mit Windstärken von bis zu acht Beaufort gerechnet werden. Es kann aber auch zu schweren Böen mit bis zu zehn Beaufort kommen. In exponierten Lagen muss sogar mit 110 km/h starken Böen gerechnet werden.

Das Hochwasser am Abend wird an der Nordseeküste mit bis zu 1,5 Metern höher als normal ausfallen. Damit wäre Sturmfluthöhe erreicht. Man könne nicht ausschließen, dass die Flut nicht sogar zwei Meter höher ausfallen könnte. Außerdem ist mit Gewittern und starken Schauern zu rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sturm, Advent, Norddeutschland
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2014 12:57 Uhr von Borgir
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hier tobt es schon seit heute Nacht. Hagel, Starkregen und heftige Böen. Mal sehen wie das noch wird. Am Abend mal zum Deich fahren!
Kommentar ansehen
20.12.2014 16:43 Uhr von RainerLenz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mister-L

Hier, in meiner Gegend, ist auch etwas sehr windig ;)
Kommentar ansehen
20.12.2014 18:42 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns - Raum Mainz - ist es seit gestern extrem windig.

Bin gespannt, ob sich das morgen noch verstärkt. Wir sind ja reichlich von Norddeutschland entfernt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?