19.12.14 09:47 Uhr
 1.482
 

Android 5.0 Lollipop: Google will wohl gleich die Version 5.1 nachschieben

So wie es aussieht, gibt sich Google mit der Veröffentlichung seines neuen mobilen Betriebssystem Android 5.0 Lollipop nicht zu Frieden.

Angeblich will der US-amerikanische Internet-Konzern gleich die Version 5.1 noch innerhalb des ersten viertel Jahres 2015 hinterher schieben.

Android 5.1 soll eine höhere Stabilität sowie auch eine bessere Ausnutzung des Arbeitsspeichers mit sich bringen. Die Akkulaufzeit wird optimiert und Probleme mit Apps und den WLAN-Empfang sollen auch behoben werden. Die Spracherkennung für "OK Google" wird wohl auch besser werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Version, Android, Google+, Android 5
Quelle: giga.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2014 10:40 Uhr von CrazyWolf1981
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schön für Nexus Besitzer. Ich bekomme mit meinem S5 von Samsung wohl irgendwann die 5.0, nichtmal die Bugfix Version 5.0.1. Und auf 5.1 dürfte man dann ebenso lange warten. Vielleicht sollte Google auch mal bei den Anbietern druck machen, zeitig Updates zu liefern. Geht ja nicht nur um Features, sondern auch Sicherheitslücken und größere Bugs.
Kommentar ansehen
19.12.2014 11:26 Uhr von Semper_FiOO9
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ouster

was hat das mit der News zu tun?

Updates für die verschiedenen Smartphones auszurollen, ist Sache der Hersteller und hat rein gar nichts mit Google oder Android zu tun. Solche Firmwarenews sind immer auf Google Geräte (Nexus) bezogen. Und die bekommen das Update umgehend!

[ nachträglich editiert von Semper_FiOO9 ]
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:42 Uhr von White-Tiger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ouster

Darum besitze ich auch nur Nexus Geräte ;)!
Wobei mein Tablett immernoch kein Update gekriegt hat aber die Handys dafür schon(sogar schon 5.0.1), naja :)!

[ nachträglich editiert von White-Tiger ]
Kommentar ansehen
19.12.2014 15:20 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird auch der QI Lade-Bug behoben, weil sich das Display beim Laden immer einschaltet.
Kommentar ansehen
19.12.2014 22:14 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß noch, was für ein Update Drama beim Motorola Razr gab. 3/4 Jahr NACH dem versprochenen Release (Also 1 1/1 Jahre insgesamt) durfte man warten. Hatte mal irgendwo gelesen, dass Samsung den Usern versichert hatte, dass das Note 2 noch bis Android 5 aktualisiert wird. Tja Pustekuchen, man kann mittlerweile Froh sein, wenn ein aktuelles Samsung Gerät noch 2 Updates bekommt. Nächstes Handy wird auf jeden Fall ein Nexus Gerät werden...
Kommentar ansehen
20.12.2014 01:34 Uhr von .Silver.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyWolf1981
Galaxy S5 ist bereits in Polen ausgeliefert, gibts unter Anderem bei Sammobile zum manuellen Flashen und soll in den nächsten Tagen/Wochen auch per OTA nach Deutschland kommen. Die Ankündigungen läuft auf allen einschlägigen Kanälen.

Hab die offizielle 5.0 seit paar Tagen drauf (von Hand installiert, läuft ohne Probleme und auch ohne Garantieverlust, da originalsoftware) und bin begeistert. Flüssiger, teils schneller, und Akku läuft super durch.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?