19.12.14 08:36 Uhr
 5.732
 

USA: Gesunder Hund soll laut Testament getötet werden

Bela ist eine gesunde deutsche Schäferhündin. Die Hundebesitzerin aus dem US-Bundesstaat Indiana verstarb im November. Ihr letzter Wille: "Bela soll getötet, verbrannt und die Asche mit der ihren vermischt werden."

Tierfreunde kämpfen um das Leben der Hündin, sind aber machtlos da die Gesetzeslage in Indiana die Entscheidung über Leben oder Tod eines Tieres dem Halter überlässt. Laut Anwalt der Verstorbenen habe seine Klientin die Rechte dazu, was mit dem Tier nach ihrem Tod geschehen soll.

Bis zur Vollstreckung des Testaments bleibt die Hündin im Tierheim. Trotz Nachfrage von Familien die Bela aufnehmen würden besteht keine Hoffnung für das Tier auf ein weiterleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spiderboy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Hund, Testament, Tot
Quelle: 20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan
Düsseldorf: Karnevalswagen zeigt Donald Trump, der Freiheitsstatue vergewaltigt
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2014 09:03 Uhr von blade31
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Tolle Hundebesitzerin... Ich kotze
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:15 Uhr von KingJosch
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Warum regt ihr euch auf... die alten Ägypter haben das schon so gemacht und wenn man auf dem geistigen und emotialen Bildungsstand einer 6000 Jahren alten Kultur ist (heute 3. Welt Land), kann man Empathie nicht erwarten. Frei nach Obelix... die spinnen doch, die Rö... ähhh... Amerikaner.
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:18 Uhr von Hallominator
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich persönlich würde das Thema gerne im Brennpunkt begrüßen. Dieses Gesetz muss scharf verurteilt werden und zwar von allen Seiten!
Das ist doch wirklich unfassbar.
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:36 Uhr von telemi
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
dumme tote alte verbitterte schachtel!
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:37 Uhr von m0u
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
manchen tieren geht es aber auch schlecht, wenn das "alphatier" stirbt und von daher kann ich den gedanken der frau grundsätzlich verstehen. allerdings ist es nach wie vor tierquälerei.
Kommentar ansehen
19.12.2014 10:13 Uhr von knuggels
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland wäre das Testament ungültig.
Kommentar ansehen
19.12.2014 10:40 Uhr von willi_wurst
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich das Tier bei guten Leuten unterbringen lassen, bis es natürlich stirbt. Dann würde ich das Testament vollstrecken lassen. Alles andere ist sinnfrei und bringt mich nur zum kotzen ....!
Kommentar ansehen
19.12.2014 11:57 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:20 Uhr von dommen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
dumme, wertlose Drecksau. hoffentlich ist Sie allein und kläglich verreckt!
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:35 Uhr von Aw350m3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwo zwar ganz nett bestimmt gemeint, sich mit der Asche des Hundes vermischen zu lassen - aber solang die Hündin gesund ist, hat das Ganze wieder irgendwie etwas total bescheuertes.
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:47 Uhr von WasZumGeier
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"die unflätigen Kommentare bisher die eine mangelnde Erziehung erahnen lassen?"

Jetzt flenn nicht wieder wegen solchen Belanglosigkeiten rum, du Korinthenkacker.
Kommentar ansehen
19.12.2014 13:26 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN