19.12.14 08:36 Uhr
 5.728
 

USA: Gesunder Hund soll laut Testament getötet werden

Bela ist eine gesunde deutsche Schäferhündin. Die Hundebesitzerin aus dem US-Bundesstaat Indiana verstarb im November. Ihr letzter Wille: "Bela soll getötet, verbrannt und die Asche mit der ihren vermischt werden."

Tierfreunde kämpfen um das Leben der Hündin, sind aber machtlos da die Gesetzeslage in Indiana die Entscheidung über Leben oder Tod eines Tieres dem Halter überlässt. Laut Anwalt der Verstorbenen habe seine Klientin die Rechte dazu, was mit dem Tier nach ihrem Tod geschehen soll.

Bis zur Vollstreckung des Testaments bleibt die Hündin im Tierheim. Trotz Nachfrage von Familien die Bela aufnehmen würden besteht keine Hoffnung für das Tier auf ein weiterleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spiderboy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Hund, Testament, Tot
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2014 09:03 Uhr von blade31
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Tolle Hundebesitzerin... Ich kotze
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:15 Uhr von KingJosch
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Warum regt ihr euch auf... die alten Ägypter haben das schon so gemacht und wenn man auf dem geistigen und emotialen Bildungsstand einer 6000 Jahren alten Kultur ist (heute 3. Welt Land), kann man Empathie nicht erwarten. Frei nach Obelix... die spinnen doch, die Rö... ähhh... Amerikaner.
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:18 Uhr von Hallominator
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich persönlich würde das Thema gerne im Brennpunkt begrüßen. Dieses Gesetz muss scharf verurteilt werden und zwar von allen Seiten!
Das ist doch wirklich unfassbar.
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:36 Uhr von telemi
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
dumme tote alte verbitterte schachtel!
Kommentar ansehen
19.12.2014 09:37 Uhr von m0u
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
manchen tieren geht es aber auch schlecht, wenn das "alphatier" stirbt und von daher kann ich den gedanken der frau grundsätzlich verstehen. allerdings ist es nach wie vor tierquälerei.
Kommentar ansehen
19.12.2014 10:13 Uhr von knuggels
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland wäre das Testament ungültig.
Kommentar ansehen
19.12.2014 10:35 Uhr von 1199Panigale
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wie krank ist das denn
Kommentar ansehen
19.12.2014 10:40 Uhr von willi_wurst
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich das Tier bei guten Leuten unterbringen lassen, bis es natürlich stirbt. Dann würde ich das Testament vollstrecken lassen. Alles andere ist sinnfrei und bringt mich nur zum kotzen ....!
Kommentar ansehen
19.12.2014 11:57 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:20 Uhr von dommen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
dumme, wertlose Drecksau. hoffentlich ist Sie allein und kläglich verreckt!
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:35 Uhr von Aw350m3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwo zwar ganz nett bestimmt gemeint, sich mit der Asche des Hundes vermischen zu lassen - aber solang die Hündin gesund ist, hat das Ganze wieder irgendwie etwas total bescheuertes.
Kommentar ansehen
19.12.2014 12:47 Uhr von WasZumGeier
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"die unflätigen Kommentare bisher die eine mangelnde Erziehung erahnen lassen?"

Jetzt flenn nicht wieder wegen solchen Belanglosigkeiten rum, du Korinthenkacker.
Kommentar ansehen
19.12.2014 13:26 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.12.2014 13:49 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nuja...ein leben ist halt für viele amerikaner nix wert...fuck you usa!

dem besitzer kann man leider nix mehr wünschen, da gott ihm wohl seine strafe schon erteilt hat.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
19.12.2014 14:19 Uhr von damokless
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Einfache Lösung: Wenn im Testament nur steht "nach meinem Tod" kann man mit der "Vollstreckung" warten, bis der natürliche Fall eingetreten ist und vermischt die Asche der beiden dann, denn nach z.B. weiteren 7 Jahren ist ja auch nach dem Tod der Erblasserin.

Selbst wenn im Testament ein konkreter Zeitpunkt genannt wäre, könnte und müsste man das so handhaben.

Oder aber, man lässt ganz aus "Versehen" die Zwingertüre im Tierheim offenstehen und der Hund ist halt plötzlich weg. Missgeschicke passieren. That´s life.

[ nachträglich editiert von damokless ]
Kommentar ansehen
19.12.2014 15:59 Uhr von uaberlin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dann sollten Hunde auch über Leben und Tod ihrer Besitzer entscheiden dürfen und nicht eingeschläfert werden wenn sie mal jemanden töten..
Kommentar ansehen
19.12.2014 18:36 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tja und ich wünsche mir, dass das mit Merkel (ist ja auch nur ein Dummfink und damit ein Tier) passiert.
Kommentar ansehen
19.12.2014 19:19 Uhr von Rollenspieler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht mich so wütend! Ich könnte schreien!!!!!
Kommentar ansehen
20.12.2014 01:33 Uhr von EdenLake
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Brain.exe

Du bist auch unnötig oder bist du für diese Welt relevant, du Spast?! Dann kannste dich gleich mit killen, dich und deine geistig behinderten Kommentare!
Kommentar ansehen
20.12.2014 09:51 Uhr von sv3nni
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kann man mit sonem testament auch menschen toeten ? so ein schwachsinn das zuzulassen
Kommentar ansehen
20.12.2014 09:54 Uhr von Arne 67
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir nur die Frage da zu ein....

Wie kann jemand der Tod ist "noch" Eigentümer eines Tieres sein?
Kommentar ansehen
20.12.2014 11:27 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Als absoluter Hunde freund könnte ich explodieren wenn ich so was lese, wenn man aber nur 3 Minuten nachdenkt muss man sich halt vor Augen halten das tausende gesunde Hunde in Tierheimen eingeschläfert werden und die Chance groß wäre das wenn sie es nicht in ihren letzten willen geschrieben hätte der Hund absolut keine Beachtung bekommen hätte und auch eingeschläfert worden wäre. Jeder der sich dort jetzt denk oh den Hund rette ich und dann meint nur wegen dem Gesetz kann ich diesen Hund nicht haben deshalb rette ich keinen ist kein bisschen besser als die bekloppte alte die Tod ist.
Kommentar ansehen
20.12.2014 14:13 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat die Besitzerin vermeiden wollen, dass die Hündin in andere Hände kommt, wo sie es nicht so gut hat.

Nun ist sie im Tierheim, was die Besitzerin mit Sicherheit hat verhindern wollen.

Am besten, irgendeiner im Tierheim entführt Bela, um sie zu retten. Also ich würde das tun, auch auf die Gefahr hin, bestraft zu werden.
Kommentar ansehen
20.12.2014 15:39 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffe die Besitzerin schmorrt in der Hölle, wer sein Tier liebt würde niemals so ein Testament machen.
Kommentar ansehen
21.12.2014 01:34 Uhr von Lenny2000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man so egoistisch sein?????

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben