18.12.14 13:15 Uhr
 4.248
 

Wladimir Putin wettert auf Pressekonferenz: "Können USA denn nicht klar denken?"

Angesichts der aktuellen Rubel-Krise wurde die Jahrespressekonferenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit Hochspannung erwartet.

Putin zeigte Nerven und redete sich in Rage als es Fragen eines BBC-Reporters zu russischen Kampfjets gab.

"Die USA behaupten, wir wären aggressiv? Können die nicht klar denken?", so Putin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Wladimir Putin, Pressekonferenz
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin in Rede an Nation:"In vielen Ländern herrscht zunehmend Anarchie"
Russlands Präsident Wladimir Putin beglückwünscht Donald Trump
Berlin: Angela Merkel empfängt Wladimir Putin erstmals seit Ukraine-Krise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

50 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2014 13:26 Uhr von einerwirdswissen
 
+35 | -14
 
ANZEIGEN
Wo er Recht hat!

@BastB:
Wäre ein Anderer an der Spitze der Regiertung Russlands, dann gäbe es den Ukrainekonflikt nicht, da der Russe da eingewandert wäre.

Bin gespannt, wann Putin die Schnautze voll hat von der EU und USA.

Edit: @tante mathilde: In deinem Link finde ich aber nur Video, woraus hervor geht, das der Russe alles gut überstehen wird.
Keine Andeutung auf deine Schlagzeile.
Deshalb ein Minus.

[ nachträglich editiert von einerwirdswissen ]
Kommentar ansehen
18.12.2014 13:29 Uhr von thugballer
 
+43 | -10
 
ANZEIGEN
Warte auf den russischen Originalausschnitt um euch mitzuteilen, was da wirklich gesagt wurde
Kommentar ansehen
18.12.2014 13:29 Uhr von hasennase
 
+12 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.12.2014 13:32 Uhr von ur.ce
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Ich befürchte es wird leider zum Krieg kommen. Denn wenn einer nicht mehr ausweichen kann, wird er zuschlagen.

[ nachträglich editiert von ur.ce ]
Kommentar ansehen
18.12.2014 13:34 Uhr von einerwirdswissen
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
@Hoppelhäschen:
So wie du mit deinem "intelligenten" Spruch?

Habe extra gegoogelt, sorry: "patholohisch".
Kommentar ansehen
18.12.2014 13:58 Uhr von einerwirdswissen
 
+29 | -8
 
ANZEIGEN
@BastB: Jeder russische Staatscheff hätte so gehandelt.
Du scheinst die Russen nicht zu kennen!
Kommentar ansehen
18.12.2014 14:11 Uhr von Klassenfeind
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hätte zu gerne mehr über die Rede gehört und gesehen .,
Kommentar ansehen
18.12.2014 14:57 Uhr von dafu
 
+24 | -10
 
ANZEIGEN
@hasennase
Kein Schimmer was global Sache ist?

Die USA und EU provozieren Russland permanent. Ein dritter Weltkrieg wuerde der USA ziemlich gelegen kommen, bei der maroden Wirtschaft dort drüben (Im Grunde genommen war es beim 2. Weltkrieg nicht sehr viel anders).

Was ist mit den ganzen Sanktionen? Der Krieg, welcher von der ukrainischen Regierung gegen die im Osten lebenden russischabstaemmigen Menschen fuehrt? Jaja die Separatisten sind die Boesen, haben ja auch MH17 abgeschossen und die Niederlande hat auf keinen Fall ihr Gold aus den USA wiederbekommen, weil sie der Weltoeffentlichkeit keine Details ueber die Untersuchung von MH17 verschweigen. Ich mein selbst Deutschland hat ja ohne Probleme all ihr Gold aus den USA wiederbekommen, oder??

Ironie bei Seite, Putin ist ein genialer Politiker. Ausserdem ist er der, der versucht die Oligarchie in Russland ein Ende zu setzen.
Kommentar ansehen
18.12.2014 16:40 Uhr von Stray_Cat
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Die entscheidenden Politiker bzw. ihre Befehlsgeber haben nur noch Öl und Kriege im Kopf.

Habe noch nie gehört, dass Öl Hirn ersetzt.

Also, Herr Putin, machen Sie weiter was dagegen, dass die USA Russland "demokratisiert".
Kommentar ansehen
18.12.2014 17:06 Uhr von Jaegg
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Treffender geht es nicht.

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
18.12.2014 17:07 Uhr von Waterboy7000
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Quatsch, es wird keinen 3 Weltkrieg geben. Wem soll der helfen? Zudem impliziert Weltkrieg das die Welt darin verwickelt ist.

Aber weder greifen die USA jemals Russland an noch umgekehrt, weil beide wissen das den Krieg garantiert keiner gewinnt.

Der 2 Weltkrieg kam der USA auch nicht irgendwie gelegen. Sie wollten damit gar nichts zu tun haben und haben ihn solange ignoriert bis zum Angriff auf Pearl Harbour.
Kommentar ansehen
18.12.2014 17:18 Uhr von Hallominator
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bleibe dabei, dass sowohl Russland als auch die USA aggressiv sind. Das ständige und 100%ige Verteidigen einer der beiden Seiten ist doch ein schlechter Witz, der niemandem hilft.
Kommentar ansehen
18.12.2014 17:37 Uhr von hasennase
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.12.2014 17:43 Uhr von generalviper
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich muss mich fragen, mit welcher Berechtigung so viele Leute sagen, dass Putin aggressiv ist und nicht weiss was er tut?

Amerika mischt sich auch unaufgefordert in Dinge ein, die eigentlich nichts zur Sache tun, sei es Irak, Afghanistan, Iran.

Es gibt weder "den bösen Russen" noch "den bösen Ami", sondern einfach nur 2 Länder, die sich auf relativ direkter Augenhöhe befinden, aber jeder besser sein will als der andere.

Und so pleite wie Russland angeblich ist, ist der Ami sowieso.

Die tun sich doch beide nichts, und das einzige was beide interessiert ist nur eins, nämlich mehr Macht.
Kommentar ansehen
18.12.2014 18:00 Uhr von Borgir
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Es bleibt abzuwarten, wann es Putin reicht. Und dann kann die EU zähneklappernd zu Kreuze kriechen
Kommentar ansehen
18.12.2014 18:16 Uhr von Reape®
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
unser bundesferkel hätte bestimmt nur eine dumme fresse gezogen und auf die meisten fragen mit "wir müssen für alles eine gemeinsame lösung finden" geantwortet, und obimbo "yes we can".
Kommentar ansehen
18.12.2014 18:18 Uhr von Nebelfrost
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
zitat: "Können USA denn nicht klar denken?"

nein!
Kommentar ansehen
18.12.2014 18:42 Uhr von Trallala2
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen

"Bin gespannt, wann Putin die Schnautze voll hat von der EU und USA."

Und was macht? Atombomben auf die EU und USA wirft?

Ich sag ja, so richtig im Kopf bist du ja nicht.
Kommentar ansehen
18.12.2014 18:53 Uhr von Jens002
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Was hat Russland mit der Ukraine zu tun? Die Menschen auf der Krim wollten noch nie zur Ukraine gehören, aber die hat niemand gefragt. Jelzin hat die in seinem Suff einfach vergessen. Die Ost-Ukraine ist ein ganz anderes Thema: Studenten und Künstler in Kiew sehen ihre Zukunft in der EU, der Arbeiter im Osten fragt sich zu Recht wovon er leben soll wenn sein Produkt nicht mehr nach Russland geht. Aber egal, mich würde mal interessieren was die ganzen Europäer in Syrien machen, wenn Deutschland das nicht verhindern konnte, wie soll das dann Putin mit seinen Landsleuten machen. Nach Syrien muss man fliegen, die Russen können einfach rüber laufen.
Kommentar ansehen
18.12.2014 19:13 Uhr von Perisecor
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.12.2014 19:33 Uhr von Trallala2
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@Jens002

Nur eine Info, weil es schon weh tut. Ihr seit so Russland-Hörig, dass ihr nur noch Blödsinn redet. Das Problem ist, dass keiner von euch auf die Idee gekommen ist sich über die Krim und Ukraine zu informieren. Ihr redet einfach das wa sihr glaubt, dass es richtig ist.

Egal wer wann die Krim der Ukraine geschenkt hat, all das spielt keine Rolle. Denn als 1991 die Ukraine unabhängig wurde, wurde auch Krim unabhängig, bzw. autonom. Paar Wochen später schloss sich die Krim dem Staat Ukraine an.

Die Krim von heute ist nicht ein Teil der Ukraine weil Chruschtschow es der Ukraine geschenkt hat, sondern weil sich die Krim nach der Unabhängigkeit der Ukraine an dieselbe angeschlossen hat.

Wenn du also schreibst:

"Die Menschen auf der Krim wollten noch nie zur Ukraine gehören, aber die hat niemand gefragt. "

dann unterschlägst du, dass die Krim sich der Ukraine von sich aus angeschlossen hat. Erzähle also kein Unsinn.
Kommentar ansehen
18.12.2014 19:36 Uhr von creek1
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
In Channel Russia 1 haben sie gerade die Putin Pressekonferenz gesendet.
Die Frage vom BBC Reporter hat Putin mit einen Vergleich
der Handlungen von den USA und Russland mit 10:1 bewertet.
In der Frage ging es warum russische Kampfjets vermehrt in
nähe von westlichen Ländern operieren.
Außerdem beantworte er Fragen zur Krim folgender Maßen.
Es geht den USA und den Westen nicht um die Krim sondern,darum Russland zu schwächen.
Alle Russen die ich kenne fanden die Antworten Putins gut.

Wo er doch so Krebskrank ist und nicht Herr seiner Sinne
hat er viel gelacht und Scherze gemacht.
Mit seinen Krankheiten werden auch nur Märchen erzählt.
Genau wie Perisecors Kampfpanzer der neuesten Bauart die nur Perisecor gesehen hat, weil er als rasender Reporter
immer alles aus der echten Perspektive sieht.
Kommentar ansehen
18.12.2014 19:45 Uhr von Perisecor
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@ creek1

"Genau wie Perisecors Kampfpanzer der neuesten Bauart die nur Perisecor gesehen hat, weil er als rasender Reporter
immer alles aus der echten Perspektive sieht."


Nun, dann erkläre doch z.B. mal, wie ein durch Kampfschäden zerstörter T-72BM, Hergestellt >2010, in den Donbass kommt:
http://www.japantimes.co.jp/...



"Es geht den USA und den Westen nicht um die Krim sondern,darum Russland zu schwächen."

Deshalb hat der Westen die Sanktionen ja auch erst nach der illegitimen Annektierung der Krim in Kraft gesetzt und nicht schon z.B. letztes Jahr. Oder davor.



"Alle Russen die ich kenne fanden die Antworten Putins gut."

Sind das Leute, die in Russland leben? Oder sind das Leute wie du, die zwar Russland toll finden, deren Vorfahren von dort stammen, womöglich selbst in der UdSSR geboren wurden, nun aber viel lieber im Westen lieben als in der tollen Heimat?
Kommentar ansehen
18.12.2014 20:12 Uhr von Rongen
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Na Peri, erzählste wieder Märchen über den bösen Russen ?
Wurde nun festgelegt wie man nach der Veröffentlichung der CIA Dokumente weiter Propaganda gegen den Russen verbreiten kann ? Bissl mit Nebelkerzen werfen nachdem nun auch bekannt wurde das die Al qaida nichts mit dem 9ten September zu tun hatte und der gesamte Irakkrieg auf einer Lüge basiert ? Die Lüge von der Annexion der Krim erzählste ja immer noch, find ich nen schwachen Versuch davon abzulenken, eine Lüge gegen eine andere auszutauschen lässt nicht die Wahrheit entstehen.
Aber du machst das schon, erheiternd ist es alle mal.
Kommentar ansehen
18.12.2014 20:15 Uhr von Perisecor
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ Rongen

Dann hat Russland die Krim also nicht annektiert und übt dort nicht gerade in diesem Moment die Staatsgewalt aus?

Lebst du in einer Parallelwelt, die der richtigen Welt etwa ein Jahr hinterher hinkt?


Im Gegensatz zu dir muss ich mich nicht irgendwelcher Märchen bemächtigen, ich habe die Fakten auf meiner Seite.

Refresh |<-- <-   1-25/50   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wladimir Putin in Rede an Nation:"In vielen Ländern herrscht zunehmend Anarchie"
Russlands Präsident Wladimir Putin beglückwünscht Donald Trump
Berlin: Angela Merkel empfängt Wladimir Putin erstmals seit Ukraine-Krise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?