17.12.14 14:29 Uhr
 585
 

Street Art: Ist das der neue indische "Banksy"?

In Indien sorgt ein Street Art-Künstler mit dem Namen GuessWho für Furore. Über das Internet verbreiteten sich seine neuesten Werke rasend schnell. Die Arbeiten ähneln dabei sehr denen vom Street Art-Künstler Banksy.

Seine Graffiti wurden in der indischen Stadt Kochi (Cochin) entdeckt. Die Tatsache, dass dort gerade eine internationale Kunstbiennale stattfindet, machte sich GuessWho zu Eigen und verbreitete seine Bilder in der Stadt. Die Motive sind Mash-Up´s der westlichen Popkultur.

Vermischt wurden diese mit traditionellen indischen Symbolen. Die BBC führte ein Interview mit dem unbekannten Street Art-Künstler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Art, Banksy, Street Art
Quelle: artinfo24.com