17.12.14 14:29 Uhr
 575
 

Street Art: Ist das der neue indische "Banksy"?

In Indien sorgt ein Street Art-Künstler mit dem Namen GuessWho für Furore. Über das Internet verbreiteten sich seine neuesten Werke rasend schnell. Die Arbeiten ähneln dabei sehr denen vom Street Art-Künstler Banksy.

Seine Graffiti wurden in der indischen Stadt Kochi (Cochin) entdeckt. Die Tatsache, dass dort gerade eine internationale Kunstbiennale stattfindet, machte sich GuessWho zu Eigen und verbreitete seine Bilder in der Stadt. Die Motive sind Mash-Up´s der westlichen Popkultur.

Vermischt wurden diese mit traditionellen indischen Symbolen. Die BBC führte ein Interview mit dem unbekannten Street Art-Künstler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Art, Banksy, Street Art
Quelle: artinfo24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2014 14:29 Uhr von yiggi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ähnlichkeit der Werke mit denen von Banksy ist wirklich frappierend. Mal sehen was da noch kommt.
Kommentar ansehen
18.12.2014 11:57 Uhr von KaiserackerSK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie führten also ein Interview mit dem Unbekannten. Soso also wenn jemand unbekannt ist, wie finden man dann heraus wo man sich mit ihm unterhalten kann?
Kommentar ansehen
20.12.2014 17:36 Uhr von Shalanor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Indem man von dieser Person angesprochen wird ob man ein Interview am Telefon durchführen will vll. Und wenns nicht der echte ist wird schon wer maulen und der kann das mit nem Bild. Anderseits is das auchnur wieder ne art von Illegalem Höuser vollmalen

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?