17.12.14 08:41 Uhr
 306
 

AfD steht Pegida-Bewegung offen und positiv gegenüber

Alexander Gauland, seines Zeichens Sprecher der umstrittenen Partei "AfD" hat sich nun positiv über die Pegida-Bewegung geäußert, die Dresden und ganz Deutschland in Atem hält. Er selbst war am vergangenen Montag in Dresden bei der Demonstration der Pegida-Anhänger dabei.

Er betont, dass er die Demonstranten nicht für ausländerfeindlich halte und stellte klar, dass hier keine Nazis in Nadelstreifen auf die Straße gehen. Er selbst kann nach eigener Aussage nicht nachvollziehen, wieso Pegida für eine Schande für Deutschland gehalten wird.

Gauland zeigte im Interview Verständnis für die Ängste der Pegida-Anhänger. Die Menschen seien nicht ausländerfeindlich, sondern hätten Angst, dass sich die Kultur Deutschlands durch Zuwanderung verändere. Ob Pegida und die AfD zusammen kommen, konnte er jedoch nicht beantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ProCrushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: AfD, Bewegung, Pegida
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2014 08:46 Uhr von Rechthaberei
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Warum kommen eigentlich fast nur junge männliche "Asylanten"?
Warum ist es eine Schande gegen diese Mißwirtschaft zu protestieren?

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
17.12.2014 09:03 Uhr von TendenzRot
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.12.2014 10:01 Uhr von shadow#
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Egal ob Rechte, Dummköpfe oder nur Uninformierte, Hauptsache Wählerstimmen!
Kommentar ansehen
17.12.2014 10:15 Uhr von alex070
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, die passen gut zusammen!
Kommentar ansehen
17.12.2014 10:56 Uhr von stitch
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Ich lese hier immer "in Atem hält". Bis jetzt wird nur das Tal der Ahnungslosen in Atem gehalten. Je weniger Informationen die Menschen über das Weltgeschehen haben oder verstehen können um so weiter rechts fühlen sie sich offenbar wohl...
Kommentar ansehen
17.12.2014 11:08 Uhr von Borgir
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Die AfD scheint als einzige die Sorgen der Menschen in dieser Sache ernst zu nehmen, zumindest scheint das so. Während die anderen Parteibonzen in Berlin sitzen und unter Realitätsverlust leiden.
Kommentar ansehen
17.12.2014 11:11 Uhr von stitch
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Die AfD schürt diese unbegründeten Sorgen um sich Wählerstimmen zu sichern...
Kommentar ansehen
17.12.2014 15:22 Uhr von Borgir
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@stitch

unbegründete Sorge......bist du IS-Schläfer um uns weiter unserem Ende unter der Scharia entgegendämmern zu lassen?
Kommentar ansehen
17.12.2014 19:54 Uhr von Anima_Amissa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Jedwede andere Äußerung der AfD zu dieser Bewegung hätte mich auch sehr überrascht ^^
Kommentar ansehen
18.12.2014 10:26 Uhr von stitch
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Borgir

Wovor hast du eigentlich Angst? Das der IS in Europa die Macht übernimmt? Da musst du aber ganz schön naiv sein...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?