16.12.14 09:13 Uhr
 297
 

Natur: Die Gefleckte Heidelibelle ist die Libelle des Jahres 2015

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat am Montag erklärt, dass die Gefleckte Heidelibelle zur Libelle des Jahres 2015 ernannt wurde.

In mehreren Bundesländern sei der Bestand sehr stark gefährdet, erklärte der BUND. Im Norden Deutschlands könne man die Libelle noch häufiger antreffen als im Süden.

Die Heidelibelle wird immer mehr zurückgedrängt, weil die Feuchtgebiete und Biotope immer weniger werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Natur, Libelle
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zürich: Mädchenname "J" abgelehnt - Ein Buchstabe ist zu wenig
Berlin: Eltern wehren sich gegen homosexuellen Kindergärtner
Deshalb gibt es in der Metro von Mexiko Stadt derzeit einen "Penis-Sitz"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2014 09:53 Uhr von