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"Killing Floor 2": PC-Spieler können sorgenlos sein

Die Entscheidung Tripwire Interactives, neben einer PC-Version gleichzeitig eine PS4-Version zu entwickeln, ließ Fans des Spiels einen Kalten Schauer über den Rücken laufen. Im Offiziellen Forum gaben Fans des Shooters ihre Befürchtungen freien lauf.

Laut dem Unternehmen war der ausschlaggebende Grund für eine PS4-Version eine Finanzielle Sache gewesen. Tripwire Interactive ist ein Unabhängiger Entwickler, der sich selbst finanziere, so Gibsons. Es sei wichtig, eine möglichst große Zahl an Spielern zu erreichen, damit das Unternehmen Erfolg hat.

Während man Red Orchestra nämlich noch mit nur vier Angestellten entwickelt habe, seien es nun bereits mehr als 50 für "Killing Floor 2", so Gibsons. Der Splatter-Shooter tritt irgendwann 2015 in die Early-Access-Phase ein. Ein Release der Vollversion soll später folgen.


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WebReporter: SanmanEpvp
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: PC, Spieler, Killing Floor 2
Quelle: gamestar.de

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5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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16.12.2014 08:44 Uhr von JustMe27
 
+5 | -0
 
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Ach ja, dann bin ich jetzt mal sorgenlos, dumdidum... Moment, warum eigentlich?
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16.12.2014 09:05 Uhr von Cle_Shay
 
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Was für Befürchtungen überhaupt?

[ nachträglich editiert von Cle_Shay ]
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16.12.2014 09:51 Uhr von Flutlicht
 
+5 | -0
 
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Aus Sicht der PC-Spieler haben Konsolenversionen "leider" den Vorteil, dass sie bei weitem mehr Umsatz generieren (teurere Spiele, größerer Markt).

D.h. ein ehemaliges PC Spiel wird schnell mal zum Konsolenspiel. Somit werden Menü´s für Gamepads optimiert (Radialmenüs, Hauptmenüs im Arcade-style), Performance nur auf die Konsolenhardware optimiert, Keyboard und Maussteuerung außer acht gelassen, Steuerungsoptionen gehen drauf (Smoothing, Acceleration, etc.), Zielhilfen implementiert, Grafikeinstellungsoptionen eingeschränkt oder generell limitiert, um die Konsolenversion grafisch nicht "schlechter" dastehen zu lassen. Aber auch Dinge wie Map-Editoren, Mods usw. werden gerne mal geopfert - nicht gerade unerheblich.

Die Liste ist jedenfalls lang...

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
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16.12.2014 09:53 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
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Boah, was ist denn hier wieder passiert?

Der letzte Satz im 1. Absatz muss so heißen: Im offiziellen Forum ließen Fans des Shooters ihren Befürchtungen freien Lauf.

Also ein kleines O, ein ließen statt gaben (so funktioniert der Ausdruck nunmal richtig), ein angeknüpftes N und ein großes L. Meine Fresse.

Beim 1. Satz des 2. Absatzes darf es ein kleines F sein.

Und dann bleibt noch der Name von dem Typ, der heißt nämlich Gibson (laut Quelle) und nicht Gibsons, da muss beide Male das S am Ende weg. Wir benutzen hier schließlich keinen Genitiv.
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16.12.2014 10:01 Uhr von T0b3
 
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In der Quelle findet sich direkt in der Zusammenfassung oben genau der Satz, der in der News fehlt:

"PC-Spieler müssen sich nicht darum sorgen, dass die PS4-Entwicklung von Killing Floor 2 negative Auswirkungen auf den Splatter-Shooter haben wird. Man fühle sich dem PC auch weiterhin eng verbunden, so das Entwicklerteam."

Minus.

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