15.12.14 14:49 Uhr
 675
 

Thilo Sarrazin kritisiert arabischstämmige Polizisten: Qualität gefährdet

Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin macht erneut mit ausländerkritischen Theorien von sich reden.

Sarrazin hält es für bedenklich, dass die Berliner Polizei türkisch- und arabischstämmige Bewerber angeblich bevorzuge.

"Langfristig ist die Qualität der Polizei sowie die Einheitlichkeit ihres Verhaltens und damit die Rechtsdurchsetzung gefährdet", so Sarrazin, denn "ein großer Teil der türkisch- und arabischstämmigen Bewerber hat eine Kriminalitätshistorie".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Polizei, Qualität, Thilo Sarrazin
Quelle: huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thilo Sarrazin will, dass hartes Asylrecht in jedem afrikanischen Dorf klar ist
Düsseldorf: Tortenwurf-Attacke gegen Autor Thilo Sarrazin
Thilo Sarrazin befürchtet: "Deutsche werden zur Minderheit im eigenen Land"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2014 15:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Meines Wissens kann man mit einer "Kriminalitätshistorie" nicht Polizist werden. Zumindest nicht, wenn diese aktenkundig geworden ist....
Kommentar ansehen
15.12.2014 15:20 Uhr von Ligruesi
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Laut Thilo Sarrazin sind "Arabertürken" wegen ihrer "muslimistischen Kriminalitätsgene" nicht geeignet für den Polizeiberuf (außer vielleicht als Schariapolizist). Die knallharten Fakten und Daten, die seine Theorien stützen, hat er wieder aus verlässlicher Quelle entnommen: Seine persönliche Schätzung/ seine wirre Fantasie
Kommentar ansehen
15.12.2014 15:26 Uhr von Trikoflex
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Wirre Fantasien hin oder her. Dieser Mann - ich will es selber nicht gut heißen - wurde mehrfach belächelt und nicht ernst genommen. Nur hatte er mit vielen Aussagen recht gehabt. Vielleicht ist diese Theorie vom Grundkern nicht reiflich überlegt, aber Aussagen wie "Deutschland schafft sich ab" treffen zu.

Abgesehen von den Medien, bekommt doch sicherlich jeder einmal mit, dass Kriminalitäten in den letzten Jahre durch Migranten gestiegen sind. Fairerweise ist die Statistik der Kriminalität bei Deutschen aber auch nicht gerade gering.

Wie auch immer. Sarazzin hat nicht immer unrecht.
Kommentar ansehen
15.12.2014 15:27 Uhr von nchcom
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
"ein großer Teil der türkisch- und arabischstämmigen Bewerber hat eine Kriminalitätshistorie".

Dann haben sie auf alle Fälle mehr Erfahrung die sie in ihren neuen Job einbringen können als Herr Sarrazin jemals als Finanzsenator einbringen konnte.
Kommentar ansehen
15.12.2014 15:42 Uhr von Gimpel1952
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Genau wie im Großdeutschem Reich.Wer gegen den Strom schwimmt,wurde entweder mundtot gemacht oder als Verräter der Regierung erklärt.. Natürlich stimmen seine Aussagen so wieso nicht, denn was keiner wissen darf ,wird als Lüge deklariert.
Kommentar ansehen
15.12.2014 15:55 Uhr von Ligruesi
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Simpel1952: Genau! Im Großdeutschen Reich durften auch alle "die gegen den Strom" geschwommen sind ihre "nichtmainstreamkonforme Meinung" und "unbequemen Wahrheiten" überall lang und breit durch die Öffentlichkeit tragen und sich an ihren Büchern dumm und dämlich verdienen. Armer mundtoter Millionär Sarrazin....
Kommentar ansehen
15.12.2014 18:07 Uhr von shadow#
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wie dämlich ist der Typ eigentlich?
Ach so, gar nicht - nur seine verblödeten Fans die ihm das Geld schubkarrenweise in den Hintern schieben für seine Bücher voller vorurteilsbehafteter Halbwahrheiten, die sie dann als faktuelle Argumentationsgrundlage hernehmen.
Kommentar ansehen
16.12.2014 09:33 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Da er vehement drauf besteht, das Ausländer grundsätzlich kriminell sind, beweisst er damit nur wieder einmal seinen stumpfsinnigen Rassismus.
Kommentar ansehen
16.12.2014 09:35 Uhr von Bodensee2010
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ob herr sarrazin mit seiner einschätzung recht hat ,wird man erst in naher zukunft feststellen.
erinnern wir uns alle mal an seine behauptung " deutschland schafft sich ab "
was wurde auf ihn eingeprügelt
und heute ??
tja heute stellen millionen menschen in diesem land fest " der mann hatte und hat recht "
auch jetztwerden wieder alle selbsternannten meinungsdiktatoren , links - grüne spinner ,
politiker , pseudo- wissenschaftler auf sarrazin einprügeln und sich künstlich aufregen
warten wir mal ab , wie es in 1-2 jahren in städte wie berlin , dortmund , duisburg , frankfurt , mannhaeim ect aussieht
Kommentar ansehen
16.12.2014 11:29 Uhr von Patreo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
BODENSEE Sarazzin erhebt den Anspruch auf normative Erkenntnisse nur auf Basis seiner Eindrück außerhalb einer wissenschaftlichen Grundlage. INSOFERN erfüllt er eher das Bild eines Pseudowissenschaftlers. Überdies, wo genau soll er recht gehabt haben?
Welche Punkte genau?
Kommentar ansehen
17.12.2014 05:15 Uhr von Bodensee2010
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Patreo

hätten sie das buch gelesen ( und ich meine wirklich gelesen seite für seite ) und das buch auch verstanden würden sie die antwort auf ihre frage selbst kennen
Kommentar ansehen
17.12.2014 06:10 Uhr von Patreo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bodensee, da ich annehmen darf, dass sie über diese Eigenschaft verfügen, wird weder ein Zitat noch eine Seitenzahl schwierig sein.
Also womit genau hatte er recht?
Kommentar ansehen
13.01.2015 19:29 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Führungszeugnis von heute ist nicht mehr vergleichbar, mit den Führungszeugnissen von früher. Alles ist abgeschwächt und unbetrachtet, was sonst den Ausschluss von staatlichen Funktionen bedeutete. Das Vertrauen in die Beamten mit Migrationshintergrund ist einfach noch nicht vorhanden. Wohl nicht einmal die Kenntnis der deutschen Sprache ist ein Kriterium. Jedenfalls nach meiner Erfahrung mit solchen Beamten.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thilo Sarrazin will, dass hartes Asylrecht in jedem afrikanischen Dorf klar ist
Düsseldorf: Tortenwurf-Attacke gegen Autor Thilo Sarrazin
Thilo Sarrazin befürchtet: "Deutsche werden zur Minderheit im eigenen Land"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?