15.12.14 10:06 Uhr
 160
 

Wegen Ebola: Weihnachts- und Silvesterfeiern werden in Sierra Leone verboten

Um der Ebola-Epidemie in Westafrika weiter Herr zu werden, wurden nun sämtliche öffentlichen Weihnachts- und Silvesterfeiern in Sierra Leone verboten.

Dies hat der Vorsitzende des staatlichen Ebola-Krisenzentrums, Palo Conteh am vergangenen Freitag mitgeteilt.

Um das Verbot durchzusetzen, werden über die Feiertage Soldaten durch die Straßen patrouillieren. In Sierra Leone wurden allein in der vergangenen Woche 1.300 Fälle von Ebola gemeldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verbot, Ebola, Feiern, Sierra Leone
Quelle: augsburger-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2014 10:15 Uhr von Komikerr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Verbot ist nachvollziehbar, jedoch hätte ich mich bereits in der Überschrift über das Wörtchen "öffentliche" gefreut.
Kommentar ansehen
15.12.2014 10:16 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Weihnachts- und Silvesterfeiern werden in Sierra Leone verboten"

Aha, es ist also besser, wenn Schüler während des Unterrichts in großen Gruppen zusammenhocken, um sich möglichst nicht anzustecken???

"Um das Verbot durchzusetzen, werden über die Feiertage Soldaten durch die Straßen patrouillieren."

Wie jetzt, prügeln die dann die Kids in die Schule???

Irgendwas stimmt an dem Artikel nicht so ganz, oder?
Kommentar ansehen
15.12.2014 10:31 Uhr von Shortster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TinFoilHead: Hä?!? Öhm... Aha... Ach soo... Ähm... nee...

FEIERN != FERIEN

Dieselben Buchstaben. Nur leider nicht ganz dieselbe Reihenfolge. Kleiner syntaktischer Unterschied. Etwas bedeutenderer semantischer Unterschied.

Und mit dieser Erklärung evtl. noch mal den Artikel versuchen zu lesen und zu verstehen ;-)
Kommentar ansehen
15.12.2014 10:58 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Shortster

Ah, mein Fehler, kommt davon, wenn man neben wichtigen Dingen erledigen noch auf SN ist, ab und an...

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?