14.12.14 10:29 Uhr
 576
 

Smart-Repair: ADAC testet den Kleinreparatur-Service von Werkstätten

Smart-Repair ist der Service, den viele Werkstätten anbieten um Kunden bei kleinen Beulen und Kratzern kostengünstig zu helfen. Der ADAC hat jetzt 20 Werkstätten, die diesen Service anbieten, getestet.

In den Werkstätten sollten identische Beulen und Kratzer aus Motorhauben entfernt werden. Nur eine Werkstatt bekam bei der Kratzer-Beseitigung ein "sehr gut". Aber auch nur zwei Werkstätten wurden nach der Reparatur mit einem "ausreichend" bewertet.

Die restlichen 17 getesteten Betriebe erreichten ein "gut" oder ein "befriedigend". Sechs Werkstätten konnten die Kratzer so beseitigen, dass nichts mehr zu sehen war. Weitere sechs Werkstätten schafften dies aber nicht. Bei der Beulen-Beseitigung schnitten 18 Werkstätten mit einem "sehr gut" ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, ADAC, Smart, Reparaturservice
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2014 10:30 Uhr von Seravan
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
wieviel mussten die Sieger bezahlen???
Kommentar ansehen
14.12.2014 11:59 Uhr von face
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ich persönlich kann nur sagen ADAC ist super,
egal was in der vergangenen Zeit passiert ist.
Wo ich auch war im Ausland ... ADAC hat alle
Arzt und Krankenhaus Behandlungen bezahlt.
Ohne Probleme oder Bürokratie. Quittung eingereicht
Behandlung und Medikamente Rückerstattung innerhalb
von 1 Woche. Panne mit dem Auto... ADAC egal was...
3 Übernachtung wegen Unfall in Italien, Rückreise mit dem
Flugzeug... ADAC hat alles organisiert und bezahlt.
Im ADAC bin ich seit 25 Jahren Mitglied... einfach nur genial.
Ich bleibe denen treu... mir egal was die Vorstanddeppen
dort treiben.

ADAC ich bleib dir treu
Kommentar ansehen
14.12.2014 17:46 Uhr von Fred_Flintstone
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Berichte über Tests des ADAC sind ja noch mieser als diese UFO-News. Was auch immer die "testen" Finger weg von den "Siegern".

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg
Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?