14.12.14 10:29 Uhr
 588
 

Smart-Repair: ADAC testet den Kleinreparatur-Service von Werkstätten

Smart-Repair ist der Service, den viele Werkstätten anbieten um Kunden bei kleinen Beulen und Kratzern kostengünstig zu helfen. Der ADAC hat jetzt 20 Werkstätten, die diesen Service anbieten, getestet.

In den Werkstätten sollten identische Beulen und Kratzer aus Motorhauben entfernt werden. Nur eine Werkstatt bekam bei der Kratzer-Beseitigung ein "sehr gut". Aber auch nur zwei Werkstätten wurden nach der Reparatur mit einem "ausreichend" bewertet.

Die restlichen 17 getesteten Betriebe erreichten ein "gut" oder ein "befriedigend". Sechs Werkstätten konnten die Kratzer so beseitigen, dass nichts mehr zu sehen war. Weitere sechs Werkstätten schafften dies aber nicht. Bei der Beulen-Beseitigung schnitten 18 Werkstätten mit einem "sehr gut" ab.