13.12.14 16:05 Uhr
 1.978
 

Thailand: Prinzessin Srirasmi verliert nach Scheidung ihren Status

In Thailand werden die Königshausmitglieder extrem verehrt, doch nun verliert die Monarchie eines ihrer Mitglieder wegen einer Scheidung.

Prinzessin Srirasmi wurde ihr Status aberkannt.

Die Ehefrau des Kronprinzen Maha Vajiralongkorn hat sich scheiden lassen und einige Verwandte der Prinzessin sind in eine Korruptionsaffäre verwickelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Thailand, Scheidung, Prinzessin, Status
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2014 16:32 Uhr von ur.ce
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Status ist ihr wohl shit egal, sonst würde sie sich nicht scheiden lassen. Kohle hat sie bestimmt genug zur Seite gelegt und braucht nie wieder in ihrem Leben arbeiten.
Kommentar ansehen
13.12.2014 16:35 Uhr von Anima_Amissa
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@sija
Wie soll sie ihren angeblichen Titel als Königin verloren haben wenn sie "nur" eine Prinzessin war...? Hirn aus, liebe Sija...?

:3

[ nachträglich editiert von Anima_Amissa ]
Kommentar ansehen
13.12.2014 17:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Anima_Amissa
Selber Hirn einschalten (nicht böse gemeint)

Sie hatte königlichen Status - und kann jetzt nicht mehr Königin werden. Das wäre sie sonst automatisch geworden.
Kommentar ansehen
13.12.2014 18:05 Uhr von face
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Srirasmi war mit dem Sohn des Königs verheiratet.
Durch die Scheidung verliert sie die Bindung zur königlichen
Familie Adulyadej.
Kommentar ansehen
13.12.2014 20:34 Uhr von Arne 67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja wohl auch das mindeste was Ihr nach der Scheidung passiert.
Kommentar ansehen
14.12.2014 06:42 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und bekommt sie jetzt die haelfte der kohle des koenigshauses ?
Kommentar ansehen
14.12.2014 17:35 Uhr von Anima_Amissa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@thomas
Ja, sie hat ihren königlichen Status verloren. Sija schriebt aber, dass sie ihren Titel "Königin" verlor, obwohl selbst in der News eindeutig davon die Rede ist, dass sie "nur" eine Prinzessin war.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben