13.12.14 12:15 Uhr
 1.329
 

SPD plant eine deutliche Erhöhung des Kindergeldes

Die Erhöhung des Kinderfreibetrags steht bei der SPD schon länger auf dem Programm, doch jetzt soll eine Erhöhung des Kindergeldes folgen.

Carola Reimann von der SPD betonte, dass sie für alle Eltern etwas Gutes erreichen wolle und verhindert werden müsse, dass die Kluft zwischen Arm und Reich weiter auseinander gehe.

Bislang ist unklar, ob die Erhöhung des Kindergeldes schon 2015 zu erwarten ist oder ob der Plan erst 2016 umgesetzt werden kann.


WebReporter: ProCrushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Erhöhung, Kindergeld
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2014 12:24 Uhr von quade34
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Hat Frau Reimann auch gesagt, welche Steuern dafür erhöht werden sollen?
Geld verteilen ist die Masche der SPD. Bezahlen müssen es andere.
Kommentar ansehen
13.12.2014 12:47 Uhr von Rheinnachrichten
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2014 13:33 Uhr von merlin1999de
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Also bekommen die Gut-/Besserverdiener mehr und den HartzIV Empfängern wirds auf den Regelsatz angerechnet und insofern wieder abgezogen. Bringt also nichts. Diese Carola Reimann ist also auch wieder ganz weit weg vom Schuß. Warum können diese Politiger, die keine Ahnung vonnichts haben, eigendlich immer wieder neue und wichtige Ämter bekleiden. Das muss endlich aufhören.
Kommentar ansehen
13.12.2014 13:45 Uhr von mort76
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Zeitsprung,
in Kinder, die garnichterst gezeugt werden, weil das zu teuer ist, kann man auch nicht investieren.

Und die Sache mit den "Handy- und Internetshoprechnungen"...du hast dir dein Weltbild aus RTL2-ScriptedReality-Dokus gebildet, oder?
Kommentar ansehen
13.12.2014 14:07 Uhr von Christian83
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
super, gibts dann 4€ statt 2,50€ - die dann aber auch wieder gestrichen werden?
Kommentar ansehen
13.12.2014 14:07 Uhr von Christian83
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
super, gibts dann 4€ statt 2,50€ - die dann aber auch wieder gestrichen werden?
Kommentar ansehen
13.12.2014 16:03 Uhr von FlatFlow
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der falsche Weg ist das. Wenn man Kinder will, muss man für sie sorgen können und dazu gehört auch, ein Arbeitsplatz von dem man die Familie unterhalten kann und kein Kindergeld aufstocken.
Kommentar ansehen
13.12.2014 16:19 Uhr von Schelm
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Damit die Kluft zwischen arm und reich...." *lol* Da kann das Kindergeld erhöht werden wie es will. Alg2 Empfänger haben davon nicht einen Cent mehr
Kommentar ansehen
13.12.2014 16:36 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kompetenzerhöhung wäre sinnvoller und bei weitem billiger.
Kommentar ansehen
13.12.2014 21:18 Uhr von ms1889
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
lol

erhöung des kindergeldes...wovon dann die kinder nix haben...weil die meisten kinder hatz4 bekommen und es ihnen vom amt wieder weggenommen wird...

wozu also erhöhen?

damit von der leyens 7 kinder unnötig mehr bekommen...was sie eh nicht brauchen?
Kommentar ansehen
14.12.2014 14:20 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Elite der rechten Dummköpfe, fröhlich vereint.
Seid ihr doof oder alle nur sauer weil arbeitende "Ausländer" davon profitieren könnten, während es bei euch mit dem Hartz 4 verrechnet wird?
Kommentar ansehen
14.12.2014 20:13 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeitsprung,
das Kindergeld kompensiert ein wenig den Nachteil, den man gegenüber kinderlosen Ehepaaren hat...ob man das jetzt "Prämie" nennt, ist wurscht.

Meine Frau und ich haben Vollzeitjobs im Sozialsystem, wir fahren nicht in Urlaub und verplempern kein Geld für Schnickschnack, uind trotzdem könnten wir uns kein Kind leisten, weil einfach kein Geld übrigbleibt- wenn jetzt nurnoch zeugen könnte, wer sich die 100.000€, die ein Kind bis zum Auszug durchschnittlich kostet, leisten kann, sterben wir schlicht und einfach aus.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben