13.12.14 08:46 Uhr
 136
 

Anglikaner streiten über Bischofsweihe für Frauen und Gleichstellung Homosexueller

Aktuell befindet sich die Anglikanische Kirche im Streit über die Bischofsweihe für Frauen und die Gleichstellung von Homosexuellen. Daran könne die Anglikanische Kirche unter Umständen sogar zerbrechen, so der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, in einem Interview mit der Londoner Times.

Zumindest sei der bisherige weltweite Zusammenhalt der Kirche gefährdet. Der Erzbischof war vor kurzem auf einer Reise in alle 38 Länder, in denen die Anglikanische Kirche vertreten ist. In verschiedenen westlichen Ländern traf die neue Einstellung zur Sexualität auf Zustimmung.

Doch in konservativen Kreisen, gerade auch in den USA, kam es zu Unstimmigkeiten. Auch wird mittlerweile die Zuständigkeit bzw. die Anerkennung des Erzbischofs von Canterbury als Oberhaupt der Anglikanischen Kirche angezweifelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Homosexuelle, Gleichstellung, Anglikanische Kirche, Bischofsweihe
Quelle: de.radiovaticana.va
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2014 12:47 Uhr von VerSus85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ausgelebte Homosexualität ist im Christlichen Glauben verboten und es ist genauso wenig erlaubt das Frauen Predigen. Also was soll die Diskussion überhaupt noch? Es ist auch keine Auslegungssache sondern es ist klar und deutlich verboten. Die brauchen sich nicht zu wundern wenn die Leute die Kirche verlassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?