12.12.14 14:27 Uhr
 3.887
 

81-Jährige Senatorin zerlegt Aussagen des CIA-Chefs per Twitter

CIA-Direktor John Brennan stellte sich nach Veröffentlichung des Folterberichts Fragen von Journalisten und wollte sich wieder rehabilitieren.

Währenddessen zerlegte jedoch die 81-jährige Senatorin Dianne Feinstein seine Aussagen und stellte Brennan damit bloß.

"500-seitige Zusammenfassung ist nur kleiner Teil von 6.700-Seiten-Bericht. Keine Rosinenpickerei. Alles ist mit 38.000 Fußnoten dokumentiert. #Lies den Bericht", so die Senatorin unter anderem als Kontra zu seinen Behauptungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Twitter, CIA, John Brennan
Quelle: n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2014 14:41 Uhr von derlausitzer
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
Es freut mich zu lesen, dass es auch Senatorinnen, Senatoren mit Rückrat, in den USA, gibt.
Alle Achtung vor dieser Frau!
Kommentar ansehen
12.12.2014 14:45 Uhr von TinFoilHead
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
derlausitzer

Fragt sich nur, wie lange sie jetzt noch Senatorin sein darf...
Kommentar ansehen
12.12.2014 15:23 Uhr von Fomas
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ok, also wenn das die Argumente waren, mit denen sie ihn "zerlegt" hat, ist das ganz schön erbärmlich. Auf die Idee zu sagen "lies den Bericht!", wäre ich auch gekommen. Da ist keine große rhetorische und argumentative Kunst dabei.
Kommentar ansehen
12.12.2014 16:01 Uhr von Perisecor
 
+4 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.12.2014 16:18 Uhr von Stray_Cat
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, echt klasse. Sie hat quasi in Echtzeit kommentiert, während er vor sich hin log.

Unglaublich, was für eine Energie die alte Dame noch aufzubringen imstande ist.

Aber ich glaube, wenn man als natürlich empfindender Mensch hinter eine solche Geschichte kommt, würde man alles tun,diese grauenhaften Vorkommnisse zu stoppen.

Und in den 70er Jahren gab es ja eine ähnliche Aufdeckung. Trotzdem ging es weiter. Wieviele Sadisten müssen da in Schlüsselpositionen sitzen?
Kommentar ansehen
12.12.2014 16:50 Uhr von creek1
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Perisecor

Was spielt das für eine Rolle das sie Jüdin ist ?
Gebe lieber endlich einmal zu, das deine geliebten USA mit ihren Foltermethoden Scheiße gebaut haben.
Aber du wirst die Sache wieder einmal beschönigen, oder ?
Kommentar ansehen
12.12.2014 17:32 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Es freut mich zu lesen, dass es auch Senatorinnen, Senatoren mit Rückrat, in den USA, gibt.
Alle Achtung vor dieser Frau!"

Ja Gott sei Dank gibt es auch solche Leute, und nicht zu wenige!!!
Die Darstellungen in den Medien sind doch eh nur Theater der "Mächtigen und Manipulatoren"!!!
Was die darstellen, ist nicht die USA, das sind die Reichen und Bonzen, die das Land gerne da hätten, wo es ihnen den meisten Nutzen bringt!
Kommentar ansehen
12.12.2014 18:29 Uhr von mort76
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
TinFoilHead,
andersrum wird ein Schuh draus:
In dem Alter befindet man sich am Ende der Karriere und muß keine Angst mehr haben, sich mit kritischen Außerungen die Zukunft zu verbauen. Die Senatorin hat schlicht nichts mehr zu verlieren, es ist wahrscheinlich ihr letztes Amt.
Da kann man dann auch mal die Wahrheit sagen...
Kommentar ansehen
12.12.2014 20:31 Uhr von Trallala2
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@TinFoilHead

"Fragt sich nur, wie lange sie jetzt noch Senatorin sein darf..."

Das ist nicht Russland wo sie jetzt von einem Putin abgeschossen wird. Man kann von USA halten was man will, man kann es auch kritisieren für das was es macht, es ist aber im Gegensatz zu Russland immer noch eine Demokratie. Ein Präsident ist nur innerhalb seiner Befugnisse der "mächtigste Mann der Welt". Eine Senatorin ist auch mächtig und kann nur von den Wählern abgewählt werden.

Ihr wird also nichts passieren, absolut nichts.
Kommentar ansehen
12.12.2014 20:34 Uhr von Trallala2
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@creek1

"Gebe lieber endlich einmal zu, das deine geliebten USA mit ihren Foltermethoden Scheiße gebaut haben."

Was soll sich jetzt ändern? Das gefoltert wurde ist seit Anfang an bekannt. Vielleicht ist es jetzt offiziell, aber neu ist es nicht.

Wie stehst du dagegen zu Folter in Russland? Wie ich dich kenne gibt es die nicht.
Kommentar ansehen
12.12.2014 21:43 Uhr von ms1889
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
recht hat sie...9/11...da hat die usa aufgehört ein freiheitlicher, demokratischer rechtsstaat zu sein.

die amerikaner haben für ihren rassenhass...eine diktaur aufgebaut.
Kommentar ansehen
13.12.2014 00:10 Uhr von HackFleisch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Ostdeutscher welcher gerne ein US-Amerikaner wäre, daran scheitert weil er kein Englisch kann und zu Faul um zu arbeiten.
Von einer Greencard träumt wenn er nur genügend USA Propaganda macht und all die Verbrechen und Morde der USA verharmlost oder sogar gut findet und diese in deutschsprachigen Foren verteidigt.
Mit 9 Buchstaben?
Kommentar ansehen
13.12.2014 05:21 Uhr von Trallala2
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"Mit 9 Buchstaben?"

´Originell´

Hat 9 Buchstaben!

´HackFleisch´

Hat zwar 11 Buchstaben, ist aber egal, weil niemand Ahnung hat was du für ein Unsinn hier fragst.
Kommentar ansehen
13.12.2014 15:09 Uhr von creek1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Trallala2

@HackFleisch meint dich oder @Perisecor. Beide 9 Buchstaben bzw. eine Ziffer.

Auch in Russland wird gefoltert, aber das stand hier nicht zur Debatte.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben