12.12.14 11:17 Uhr
 50
 

Coaching-Tipps gegen Weihnachtsstress

Als Folge von Wertewandel und von Perfektionismus empfinden immer mehr Menschen das Weihnachtsfest als zusätzliche Belastung - so die European Coaching Association. Um dem vorzubeugen gibt die ECA, mit Sitz in Berlin und Düsseldorf, Tipps für ein stressfreies Weihnachten und auch für die Vorsätze.

Bernhard Juchniewicz, Präsident der ECA, erklärt, wie man Weihnachtskonflikte vermeidet: Mental vorbereiten, Traditionen auch mal brechen oder aussetzen, Rücksicht auf sich selbst und andere, raus aus der Perfektionsfalle, bei Konflikten: Ruhe bewahren und auch mal zulassen.

Die Coachs der European Coaching Association sind aber auch hilfreiche Begleiter beim Zielecoaching und beim Umsetzen von Vorsätzen im neuen Jahr 2015. Für die Formulierung von Zielen lassen sich diese Tipps mit drei "M" zusammenfassen. Ziele sollten möglichst machbar, messbar und motivierend sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ManuelaWaller
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weihnachtsstress, Bernhard Juchniewicz, Vorsätze
Quelle: business-on.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn