12.12.14 08:31 Uhr
 4.437
 

Dieses Schwarz-Weiß-Foto ging für über 5 Millionen Euro über den Tisch

Der australische Fotograf Peter Lik konnte seine Fotografie mit dem Namen "Phantom" für über 5,2 Millionen Euro verkaufen.

Die Identität des Käufers wurde nicht bekannt gegeben, aber dessen Anwalt Joshua Roth aus Lost Angeles verbürgte sich für die Summe in einer Pressemitteilung.

Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt das einfallende Licht in einem Canyon in Arizona.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Euro, Foto, Schwarz, Tisch, Weiß
Quelle: stuff.co.nz

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2014 09:37 Uhr von SiriusY
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wie man im Text gut erkennen kann, hat sich der Anwalt schon abgesetzt, nach "Lost Angeles".
Näheres dazu in "LOST" Staffel 7
Kommentar ansehen
12.12.2014 09:56 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frag mich immer, warum manche für Fotografien so viel Geld ausgeben.

Bei gemalten Bildern versteh ich es ja noch, das sind ja immer Unikate, auch wenn man sie mit Geschick trotzdem noch kopieren kann.

Aber sofern der Fotograf sich nicht verpflichtet hat, sämtliche digitalen Kopien mit für Ausdrucke ausreichender Grösse zu vernichten, könnte er das Bild doch morgen schon wieder verkaufen...

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
12.12.2014 11:25 Uhr von Yukan
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer

Du scheinst nicht so wirklich Ahnung zu haben, was den Verkauf von Fotografien angeht.

Selbst jemand, der ein Logo gestaltet und es inkl. Nutzungsrechte ect. vertickt, macht sich strafbar es nochmal zu verkaufen, weil es ihm nach dem Verkauf rechtlich nicht mehr gehört.
Kommentar ansehen
12.12.2014 11:37 Uhr von paok
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das sieht aus wie ein Ausschnitt von meinem MRT der Bandscheibe, lol.
Kommentar ansehen
12.12.2014 12:41 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Yukan, das ist mir schon klar, habs in meinem Post nur sehr missverständlich ausgedrückt. Leider steht nirgends, was alles im Kaufpreis von 5 Millionen enthalten war.
Kommentar ansehen
13.12.2014 17:29 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat es die Bundesregierung in Berlin gekauft um es als Bild ins Zimmer der Vorzimmer-Sekretärin zu hängen. Die kaufen oft fragwürdige und überteuerte Pseudo-Kunst.
Kommentar ansehen
13.12.2014 17:43 Uhr von PatBu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sommermensch

Welche Canon Mark 3? Und warum nicht gleich ne Hasselblad. Kostet mehr als das doppelte deiner angesprochenen Canon.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben