11.12.14 13:26 Uhr
 659
 

IS will Leiche der enthaupteten Geisel Foley für eine Million Dollar verkaufen

Der Islamische Staat (IS) versucht die Leiche des enthaupteten amerikanischen Fotojournalisten James Foley für eine Million US-Dollar zu verkaufen. Dies meldet die Nachrichtenseite "Buzzfeed".

Angeblich stehen drei Zwischenpersonen, die im Kontakt stehen mit IS, bereit, um DNA-Proben in die Türkei zu schicken, wenn das Geld überwiesen wurde. Auch die Leiche von Foley soll dann übergeben werden.

Der IS ist auf neue Einkommensquellen angewiesen, da sie bislang keine Lösegelder für Geiseln erhalten haben und auch der Ölpreis stetig sinkt, was ebenfalls zu Einkommensverlusten führt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Million, Dollar, Leiche, Geisel, IS
Quelle: buzzfeed.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2014 15:34 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Eben, es darf weder für lebende, noch für tote Geiseln gezahlt werden.
Kommentar ansehen
11.12.2014 19:11 Uhr von usambara
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland sendet nun ~100 BW- Soldaten in den Irak- das dürfte für den IS & seine Profi-Kidnapper eine Art Weihnachtsgeschenk sein.
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
12.12.2014 01:21 Uhr von Stray_Cat
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Leute, ich weiss nicht, wie es Euch geht.

Aber was über die IS kolportiert wird, wird immer bizarrer. Gleichzeitig wird Deutschland dazu gepresst, Soldaten dorthin zu schicken. Angeblich als "Berater und Ausbilder", meinem Gefühl nach ist das aber eine Türöffner-Formulierung.

Die ersten grauenvollen Berichte über die IS kamen zu einer Zeit, als das amerikanische Volk dafür gebraucht wurde, einen erneuten Einsatz des Militärs in einem weiteren, sogenannten "Gas-Krieg" zu billigen. Als es zögerte, wurden die Meldungen über Foleys Enthauptung verlautbart.

Könnte es sein, dass das Teil einer psychologischen Kriegsführung ist? Man vergleiche diese Aussagen mit denen, die in anderen Kriegen benutzt wurden (und später als fatale Lügen entlarvt).

Immer wenn Entscheidungen oder Wünsche der Kriegstreiber nicht gleich den beabsichtigten Erfolg haben, just in dem Moment kommt wieder eine Meldung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Möglicherweise stimmen die Meldungen. Möglicherweise aber auch nicht.
Kommentar ansehen
12.12.2014 02:30 Uhr von AMB
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will im eine Million Euro auf der Straße finden!
Kommentar ansehen
12.12.2014 17:02 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Serieneinzelfall

Danke für Deine ausführliche Darstellung.

Das Foley-Video habe ich gesehen. Auch die paar von weiteren Hinrichtungen. Hatte lange gezögert, weil ich weiss, dass ich solche Bilder nie mehr loswerde (Bilder, die dann dort nicht vorkamen). In keinem der Videos zeigen die Opfer keine Regungen, wie man sie in solch grauenvollen Situationen erwarten würde.

Auch die Eltern von Foley sind in einem Video gefühlsmäßig merkwürdig unbeteiligt. Und Bruder und Schwester in einem anderen können sich das Lachen kaum verkneifen, an einer Stelle die Schwester schliesslich gar nicht mehr.

Ich habe sehr viel im Netz gelesen, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Es gibt unendlich viel Widersprüchliches. Vielleicht sogar bewusst gestreut. Auch wird von Verbindungen von McCain zum Kalifen gesprochen. Sogar Fotos gibt es dazu.

Hast Du mal auf voltaire gelesen? Ich wäre dankbar, Deine Einschätzung davon zu haben. Was Du von deren Aussagen für falsch oder richtig hälst.

Ich will damit nicht sagen, dass ich Deine Einschätzung danach mit Sicherheit 1:1 übernehmen kann, aber offensichtlich hast Du einen relativ guten Überblick, Dich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt und Deine Einschätzung wäre mir wertvoll.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?