11.12.14 10:31 Uhr
 4.983
 

Neuerungen für Sky+-Receiver - Sky Go und Sky Snap

Der Pay-TV-Anbieter Sky hält für den eigenen Festplatten-Receiver Sky+ neue Funktionen bereit. Dieser kann nun mit dem Internet verbunden werden, zunächst soll es Sky Go geben zu einem späteren Zeitpunkt dann auch Sky Snap.

Dabei steht dem Benutzer offen, ob er für die Benutzung des Gerätes ein Netzwerkkabel, welches kostenlos zur Verfügung steht, oder sich für den Kauf eines WLAN-Moduls für 39 Euro entscheidet.

Der neue Service ist zum Start nur für Satellitenkunden nutzbar. Im nächsten Jahr wird es dann auch eine Variante für Kabelkunden geben. Der genaue Startzeitpunkt für 2015 ist jedoch nicht bekannt. Zudem findet eine Überarbeitung der innovativen Benutzeroberfläche statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sky, Go, Receiver
Quelle: digitalfernsehen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2014 10:46 Uhr von Destkal
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
habe mir schon öfters überlegt mir sky zuzulegen doch die ganzen negativen berichte dazu im internet schrecken mich da immer ein wengig ab.

hat sich das mittlerweile geändert oder ist sky was kundenfreundlichkeit angeht immernoch unterste schublade?
Kommentar ansehen
11.12.2014 10:55 Uhr von jschling
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
naja was hat Sky mit GEZ und Kabelgebühren (selber schuld *g*) zu tun ?
kassieren tut Sky ausschliesslich von den Abo-Gebühren - und da muss halt jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist (der stetig steigende Anteil an Werbung bei steigenden Abopreisen lässt einen immer mehr zweifeln)

Die aktuellen Sky-Receiver, egal welches Modell, bleiben kundenfeindlich :-( alleine die Vorgabe der Kanalliste ist ein absolutes NoGo und in Zukunft (im Laufe des nächsten Jahres) wird es wohl nicht mehr möglich sein Fremdreceiver zu nutzen
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:00 Uhr von Launcher3
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ahh, neue Funktionen, Netzwerkkabel und WLAN Nutzung. Gähn..
Mein Linux Receiver wird demnächst von der Sky Karte befreit, habe gekündigt. Da ist mir dann auch egal, ob die Karte gelesen werden kann oder nicht.
Service gleich Null, Filmangebot Müll.
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:01 Uhr von Katerle
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ jschling

ich stimme dir zu

jedoch hast du vergessen zu erwähnen
das die ersten 100 Plätze frei belegt werden können
was jedoch sehr knapp bemessen ist
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:08 Uhr von jschling
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Katerle
ja, aber wie du selber schreibst: 100 Plätze machen einen nicht wirklich glücklich
...und nach einem automatisch installiertem Systemupdate hat man gute Chancen die Sortierung erneut vornehmen zu dürfen
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:13 Uhr von jpanse
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Sky, aber sorry. Das Stirbt.
Es ist schlecht, unflexibel und die 5000. wdh von StarTrek kann ich mir auch auf Tele5 ankucken.

VOD wird sich immer mehr ausbreiten, die Form von PayTV wie sky sie anbietet ist am absterben...
Kommentar ansehen
11.12.2014 14:16 Uhr von Ali Bi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Receiver-Zwang nervt voll. Hab zum Glück schon lange kein Premiere, Premiere World, Sky oder wie es denn heutzutage heisst.

Habe Jahrelang bezahlt und bezahlt, aber irgendwann wars mir einfach zu blöd, als der Werbekram losging, war mir klar dass ich dann auch normales Fernsehen schauen kann.
Wenn ich bei PayTV auch noch Werbung sehen muss dann ist da wirklich was schief gelaufen.

Vorallem war das ja mal Aushängeschild für Premiere "KEINE WERBUNG".

****GÄÄÄÄÄHNN****
Kommentar ansehen
11.12.2014 18:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@jschling

Also mir ist die Senderliste noch nie durcheinander gekommen. Habe die ersten 100 Plätze belegt und mir reichen die. Ich habe halt mal die 10 Sport und Buli Sender weggelassen, die werden ja eh nur zu bestimmten "festen" Zeiten angemacht und da kenne ich nunmal die "originalen" Plätze...

@Der3Geist

Was ist denn die kostengünstigere Methode für Sport und Bundesliga? Legal natürlich, nicht irgendson China Drecksstream, der bei guten Spielen eh alle 2 Minuten hängt... Nur weil du Sky nicht brauchst, heißt es nicht, dass es niemand mehr braucht.
Kommentar ansehen
11.12.2014 21:21 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sky ist schon echt klasse aber viel zu teuer. Hab deshalb auch gekündigt, das sie mir das Paket nicht für die anfans 22 Euro überlassen wollten. Der Voreil bei Sky ist doch gerade das man auf die Kanäle nicht angewiesen ist. Entweder aufzeichen oder Sky Anytime, da kannst du sofort den Film anschaun.
Kommentar ansehen
12.12.2014 08:39 Uhr von PatBu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Manch einer scheisst aber halt nicht auf Fussball und will ihn, in guter Qualität ohne großes Rumgesuche nach Streams, in Ruhe am Wochenende verfolgen. Ich habe Sky und werde es auch immer wieder verlängern. Selbst wenn es keine vergünstigsten Angebote mehr geben würde. Die 40€ sind es mir wert im Monat. Wenn ich ins Stadion fahren würde nach BS würde ich mit Getränken, Sprit und Eintrittskarte bei einem Spiel schon mehr ausgeben wie bei Sky für einen Monat.
Kommentar ansehen
12.12.2014 09:55 Uhr von PatBu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn SkyGo über den Receiver abrufbar wird, wird Sky noch besser wie jetzt
Kommentar ansehen
12.12.2014 10:04 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht hab es gester ausprobiert. Sind alle Filme und Serien abrufbar.
Kommentar ansehen
13.12.2014 11:02 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Der3Geist

Ok, dann eben, weil DU Fußball total mies findest, müssen das alle mies finden und damit Sky mies finden?!
Mein Gott, bist du von dir selbst eingenommen...

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass nicht alle ein tolles, schnelles Internet haben, um deine ach so tollen Streamingangebote zu nutzen? Oder sind die Leute auch mies, weil die ja irgendwo wohnen, wo man kein schnelles Internet hat?

Was sind denn günstigere und bessere Angebote? Du schreibst immer davon, aber was hat bitte den gleichen Angebotsumfang wie Sky und ist billiger und vor allem besser, da überall verfügbar?
Kommentar ansehen
13.12.2014 20:10 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

"Wann hast du das letztemal eine Sendung per Sky von unterwegs aus / im Zug , Auto , wo auch immer Angeschaut ?
Garnicht, Noch nie ? Sowas aber auch."

SkyGo? Schon mal gehört?
Davon abgesehen, möchte ich nur und ausschließlich aufm Tv gucken und nicht auf nem Smartphone oder nem Tablet. Ist ja Mäusekino, hab ich keinen Bock drauf.

Und nein nicht die Mehrheit der Leute dürfte das mindestens haben, es gibt noch jede Menge Leute, die es nicht haben und nicht vernünftig streamen können!

Die Sachen die du aufzählst, finde ich nicht besser als Sky, zumindest aktuell nicht.

Ich habe Amazom prime, hatte es vor dem Streamingangebot halt auch schon und ich finde das mehr nen Witz als gutes Angebot. Da wird man immer zu Filmen und Serien gebracht, die man nicht ganz schauen kann, weil dann der letzte Teil einer Filmreihe oder die letzte Staffel einer Serie immer Geld kosten.

Beispiele? Nun bei mir waren es Big Bang Theory, How i met your mother und bei Filmen aktuell die Tribute von Panem.


Bei Sky zahle ich monatlich und sehe die gleichen Dinger aber komplett kostenlos. Und hey ich nehme es auf und schaue es auch wann ich will.

Wenn du dir das mit dem Puffern und Anschauen bei Edge wirklich antun willst bitte. Für mich ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, solange es nicht Flächendeckend (und damit meine ich auch die kleinsten Winkel in unserem nicht gerade allzu großen Land) richtiges Breitband Internet ohne bescheuertes Datenvolumen gibt!
Kommentar ansehen
14.12.2014 09:17 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

Sky Go ist das, von dem du sagtest, dass es das bei Sky nicht gibt. Und doch, das ist immer mit dabei (wo denn nicht?). Natürlich ist es nur bei den Paketen, die man auch ausgewählt hat. Wäre ja sonst bissl dumm von Sky oder?

Als Neukunde hast du oft mal Angebote bei denen die Aktivierungsgebühr, Logistikpauschale und die Pakete wesentlich günstiger sind.

Wir sind 2 Haushalte und haben ALLE Pakete von Sky. Also Film, Sport und Bundesliga (ja ob du es glaubst oder nicht, wir interessieren uns für Fußball und ich bleibe dabei, es ist die einzige Möglichkeit, das legal in guter Qualität zu gucken!)

Wir zahlen 40 Euro für das komplette Sky Paket + 16 Euro für die zweite Karte. Macht 56 Euro pro Monat geteilt durch 2 Haushalte, macht 28 Euro pro Monat pro Haushalt. Damit komm ich mehr als nur sehr gut klar, für das was ich geboten bekomme!

Und achja mir fällt da noch ein, ich habe übrigens auch noch keinen Internetfähigen TV und auch keine Konsole, mit denen ich deine tollen Streamingangebote wahrnehmen könnte... Also müsste ich mir da auch erstmal Apple TV oder sonen krimskrams kaufen...

"Auch gibt es keine Streaming Angebote, bei denen die Letzte Folge oder die Letzte Staffel Extra Kostet."

Ich dachte, dass ich das deutlich gesagt hatte, bei welchen Teilen das so war. Nun gut, dann wiederhole ich das gerne nochmal.

Bei Amazon Prime kann man bis auf die letzte Staffel, alle Staffeln von Big Bang Theory und How i met your mother gucken. Wenn man die letzte Staffel auch sehen möchte, kostet das pro Folge entweder 2,49 Euro, oder aber für die ganze Staffel ca. 23,99 Euro.

Die Filmreihe Tribute von Panem verhält sich ähnlich. Der erste und zweite Teil sind bei Prime im kostenfreien Angebot, der dritte Teil kostet, wenn man ihn sehen möchte.
Kommentar ansehen
14.12.2014 14:30 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

Du scheinst es nicht kapieren zu wollen oder?

Ich kann kein Streaming nutzen, weil Internet zu lahm. Ich zahle keine 56,-€, sondern 28,-€ habe ich dir sogar vorgerechnet, weil ich glaube, dass es zu schwer für dich ist.

Ich gucke viel und gerne Fußball, das geht sonst nirgendwo in dem Maße, kapierst du das irgendwann oder brauchst du ne Zeichnung dazu?

Und nein, man hat keine größere und bessere Auswahl, nur weil DU das hier so großkotzig behauptest!
Kommentar ansehen
14.12.2014 18:08 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die meisten, die Sky haben, auch an Fußball interessiert sind. Oder anders ausgedrückt: Keiner meiner Bekannte, Verwandten oder Arbeitskollegen hat Sky aber nicht das Bundesliga und/oder Sportpaket...

Und dann lohnt es sich, da kannst du dich aufn Kopf stellen. Aber freu dich doch, dass du so tolle Streamingangebote wahrnehmen kannst und kein Sky haben musst. Das ist doch das Tolle an unserer Gesellschaft, du wirst nicht dazu gezwungen :-)
Kommentar ansehen
29.12.2014 09:00 Uhr von bewu1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe Sky seit November, zum Gück nur 12 Monatsabo gemacht zum Probieren.
Also die Kündigung ist schon raus, jetzt heißt es 10 Monte absitzen.
Die zeigen bei Sky Bundesliga mehr Werbung wie RTL & Co. Und dafür zahlt man dann noch.

Echt ne Frechheit von Sky!!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben