10.12.14 21:01 Uhr
 1.683
 

Lösen High Heels Hilfsbereitschaft bei Männern aus?

Verhaltensforscher aus Frankreich wollten mittels Test durch extra ausgesandte weibliche Lockvögel mit unterschiedlich hohen Schuhabsätzen die jeweilige Hilfsbereitschaft von Männern heraus bekommen. Ihr Ergebnis: Je höher die Absätze, desto intensiver die positive Rückmeldung. der Männer.

Im Fachjournal "Archives of Sexual Behaviour" lautet die nach dem Testlauf erarbeitete Botschaft, dass "hohe Absätze eine Frau schöner machen". In den Prüfungen wurden Frauen mit Absätzen von 0,5 über fünf bis neun Zentimeter auf Männer zwischen 25 und 50 Jahren angesetzt.

Heraus kam, dass die männliche Hilfsbereitschaft bei den mit hohen Absätzen ausgestatteten Frauen weitaus stärker war, als bei den mit niedrigen. Eine der Standardsituationen fand beim Fallenlassen eines Handschuhs aus: Jenen Frauen mit hohen Absätzen wurde doppelt so viel männlicher Hilfe zuteil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: High Heels, Hilfsbereitschaft, Lösen
Quelle: handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2014 21:05 Uhr von Johnny Cache
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das Wort "Hilfsbereitschaft" wäre wohl weniger treffend als Aufmerksamkeit.
Wie war das noch mal? Man sollte Frauen auf ein Podest erheben... das würde es leichter machen ihnen unter den Rock zu schauen. ;)
Kommentar ansehen
10.12.2014 21:19 Uhr von CrazyCatD
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cache
Seit wann "muss" Frau denn High Heels nur zu nem kurzen Rock tragen, das sieht auch ganz gut mit Hosen aus.
Kommentar ansehen
10.12.2014 21:50 Uhr von Katerle
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
bei mir löst das nichts aus
Kommentar ansehen
10.12.2014 22:12 Uhr von Azureon
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Eher Mitleid, wie man mit sowas überhaupt rumlaufen kann.
Kommentar ansehen
10.12.2014 22:25 Uhr von BerndLauert
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Highheels lösen bei mir nur eines aus: Schadensfreude, wenn die Trägerin darin läuft wie auf Eis und sich letztendlich langlegt!
Kommentar ansehen
10.12.2014 23:14 Uhr von Frambach2
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Männer sind gerne hilfsbereit, wenn Frau sympathisch auftritt. Den "Auftritt" in High Heels würde ich dabei hintergründig bewerten...ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Lächeln und unbedingt Blickkontakt halten bei der Fragestellung.
Kommentar ansehen
11.12.2014 08:55 Uhr von SHA-KA-REE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei mir nicht, die Dinger sind einfach nur scheußlich! Ich meine: Ich würde eine Frau jetzt nicht ablehnen weil sie die Dinger tragen will, aber ich würde einer Frau gewiss nicht eher helfen, weil sie solche Schuhe trägt. Im Gegenteil: Wer solche Dinger trägt und dann im Alltag nicht mehr zurecht kommt ist selbst Schuld, das unterstütze ich doch nicht noch!
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:49 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt schöne und es gibt weniger schöne High Heels.
Jedem das seine.
Es muss ja auch nicht immer ein 12cm-Absatz sein, manchmal ist weniger mehr.
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:50 Uhr von d1pe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Letzte Woche hat eine Frau vor mir einen Zettel verloren. Diesen hab ich aufgehoben und ihr dann gegeben. Auf das Schuhwerk oder andere Äußerlichkeiten der Dame habe ich in dem Moment gar nicht geachtet.
Jemand der hilfsbereit ist, wird wohl in jedem Falle helfen. Dass Frauen mit hohen Absätzen dennoch häufiger geholfen wird, kann auch damit zusammenhängen, dass Frauen mit hohen Absätzen sich beim Runterbücken ungeschicker anstellen als Frauen ohne Absätze. Bei einer Frau mit Absätzen wird man viel eher eine Hilfsbedürftigkeit sehen. Einer Frau, die imstande ist ihren Handschuh selbst aufzuheben, hilft man also eher nicht. Einer Frau, die bei diesem Manöver umzukippen droht, hilft man.

[ nachträglich editiert von d1pe ]
Kommentar ansehen
11.12.2014 12:21 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@d1pe
So schauts aus! Hilfsbereitschaft sollte man nicht an den Schuhen des oder der Hilfebdürften festmachen.
Kommentar ansehen
11.12.2014 14:17 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss ja gestehen, dass bei mir die Hilfsbereitschaft sogar leicht zurückgeht, wenn eine Frau hohe Absätze trägt.
Und zwar, wenn ihr die Füße wehtun oder sie sonst unbeholfen herumstolpert, weil sie sich selbst noch nicht an ihre Absätze gewöhnt hat. Sowas kann ich gar nicht ab.
Kommentar ansehen
11.12.2014 16:37 Uhr von der_trompete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur bei Solventen..