10.12.14 17:02 Uhr
 2.724
 

London: Deutschland laut Studie weltweit als Bestmarke eingestuft

Eine von dem Londoner Beratungsunternehmen "Brand Finance" unternommene Studie hat Deutschland als "stärkste Marke" der Welt gekürt. Das offenbar ehemalige Symbol "Made in Germany" tritt dank Qualitätsverarbeitung, Effizienz und dem Antrieb "Wachstumslokomotive in Europa" ins Rampenlicht.

Ferner rühre der Imageanstieg Deutschlands von den auffallend niedrigen Arbeitslosenzahlen her. Aber auch das Ansehen des Landes ist seit der Fußball-WM 2006 (Langzeiteffekt) deutlich angestiegen.

Vier Bereiche, Dienstleistungen, Tourismus, Investitionen und Talente, lösten die Überrundung der Schweiz im Ranking aus. Damit kommt 2014 Deutschland auf Platz eins vor Singapur und der Schweiz. Nach Ermittlung der geldwerten Reihenfolge aller Staaten stehen die USA, China und Deutschland ganz vorne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Studie, London, weltweit
Quelle: krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurz vor Weihnachten: Amazon-Mitarbeiter streiken in zwei Versandzentren
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2014 17:05 Uhr von Knutscher
 
+10 | -19
 
ANZEIGEN
Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ...........
Kommentar ansehen
10.12.2014 17:37 Uhr von TinFoilHead
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Deutschland laut Studie weltweit als Bestmarke eingestuft

Da kann man mal sehen, wieviel die Welt gerade noch hergibt...
Kommentar ansehen
10.12.2014 17:46 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
Ja das tut weh - Da fällt es selbst den SN-Nörglern schwer alles schwarz zu sehen.
Kommentar ansehen
10.12.2014 17:55 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
@das_leben_ist_schoen

"Ja das tut weh - Da fällt es selbst den SN-Nörglern schwer alles schwarz zu sehen."

Diese Studie kann man noch erweitern, nirgends bekommt man als Ausländer so leicht Geld wie hier bei uns:-)

Allein deswegen hat Deutschland schon den ersten Platz verdient.
Kommentar ansehen
10.12.2014 18:22 Uhr von SpankyHam
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:05 Uhr von hellboy13
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich glaubs nicht !
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:16 Uhr von smartie71
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Ich bin saufroh, dass ich hier geboren bin und hier lebe. Und ja, es geht mir in Deutschland sau gut, vorallem wenn ich mir den Rest der Welt als Vergleich heranziehe. Und ja, euer ewiges Genörgele und eure Schwarzmalerei geht mir richtig auf den Sack. Macht mal die Augen auf.
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:19 Uhr von SpankyHam
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
sukor74:

du raffst es auch nicht.
es gibt ja nicht mal sowas mehr wie ein "deutsches volk", welches patriotisch denkt, nur noch einzelne egoistische individuen die sich deutsch nennen, aber keine eier mehr in der hose haben. deutschland wird multikulti-land, ob es dir gefällt oder nicht
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:23 Uhr von kingoftf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Dabei war "Made in Germany" eigentlich mal eine Warnung der Engländer für schlechte Ware aus Deutschland.
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:26 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Best_of_Capitalism
"Diese Studie kann man noch erweitern, nirgends bekommt man als Ausländer so leicht Geld wie hier bei uns:-)"

Diesen Zusammenhang sehe ich nicht ganz. Ich denke in kaum einem anderen Land gibt es ein ähnliches Vollkasko Sozialsystem.
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:49 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@das_leben_ist_schoen


"Diesen Zusammenhang sehe ich nicht ganz. Ich denke in kaum einem anderen Land gibt es ein ähnliches Vollkasko Sozialsystem."

Weil dir diese Lüge Mama und Papa immer und immer wieder erzählt haben?

Dann guck mal nach Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen, auch Großbritannien und Frankreich können da mithalten. Oder Österreich oder die Schweiz und die Niederlande sowie auch Belgien.

Kanada und Australien sowie auch Neuseeland haben sogar ein richtiges Rentensystem, welches nicht auf ein Schneeballprinzip beruht wie das hiesige.

Von Kuweit und den Emiraten möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Süd-Korea und Japan habe ich auch vergessen und Luxemburg auch^^

Das sind nur die, die mir einfallen.

Aber man kann es sich auch leicht machen und sich mit Schwarz-Afrika und den USA vergleichen:-)
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:55 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn Deutschland so Toll ist.....

wieso haut jeder der Geld hat ab? Wie viele Reiche haben im Ausland Auslandsimmobilien?

Fast jeder aus meinen Bekanntenkreis, hat Ostern, im Sommer und im Winter ab auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist, Hauptsache weg!

Wer kommt hierhin? Leute die sich als Arm, Ungebildet und Kriminell erweisen, ja die kommen zu uns!

Alle anderen schauen doch zu das sie weg kommen und wenn es erst im Rentenalter ist, nur die Mittellosen die bleiben hier.


Deutschland ist also nix anderes als ein Armenhaus. Jetzt ist es ein Armenhaus mit Weltruf, nicht mehr:-(

[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 20:18 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@best

Damit hättest du ja dann deinen Eingangssatz

"Diese Studie kann man noch erweitern, nirgends bekommt man als Ausländer so leicht Geld wie hier bei uns:-)"

revidiert.



Dann arbeite mal in Dubai und genieße das Sozialsystem dort, lach.


"Fast jeder aus meinen Bekanntenkreis, hat Ostern, im Sommer und im Winter ab auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist, Hauptsache weg!"

Das nennt man Urlaub, das macht die Bevölkerung so, wenn sie es sich leisten kann.

[ nachträglich editiert von das_leben_ist_schoen ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 22:09 Uhr von Azureon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frage ist nur.... warum fühlt es sich nicht so an?
Kommentar ansehen
10.12.2014 23:08 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@sommermensch1
Ja Service ist in Deutschland nicht gerade Erstklassig.


" in vielen Ländern so viele Leistungen inklusive sind, wo man in D teures Geld extra dafür bezahlen muss."

Ich glaube du hast zu oft im AI Club Urlaub gemacht^^ Von welchen Leistungen sprichst du?
Kommentar ansehen
11.12.2014 00:17 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@das_leben_ist_schoen


"Dann arbeite mal in Dubai und genieße das Sozialsystem dort, lach."

Als Ausländer ist das auch ein Problem ich habe mir selber nirgends widersprochen.

Nur hier bei uns bekommt jeder Ausländer Geld.

"Das nennt man Urlaub, das macht die Bevölkerung so, wenn sie es sich leisten kann."

Wozu ins Ausland wenn es hier so toll ist? Kann man hier nicht auch Urlaub machen?
Kommentar ansehen
11.12.2014 00:20 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ sommermensch1

Ob Deutsche arrogant sind, vermag ich nicht zu sagen.

Was ich gesehen habe, verhalten sich manche Deutsche im Urlaub im Ausland aber echt so, dass es einem zum Fremdschämen wird. Gleiches habe ich allerdings auch schon bei anderen Nationalitäten beobachtet.

Was ist für Dich das "netteste" Volk? Wir selbst haben überall gute Erfahrungen gemacht und liebenswürdige Menschen getroffen.

Was mich noch interessieren würde: Was meinst Du damit, dass Deutsche sich das nicht leisten können?
Kommentar ansehen
11.12.2014 00:25 Uhr von Stray_Cat
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Zu der Einschätzung der Studie denke ich, dass hier vor allem der Mittelstand sehr gute Qualität liefert. Ein Familienunternehmen, das ein bestimmtes Produkt vielleicht sogar noch selbst erfunden hat, steht ganz anders dazu als ein Manger, der im 3-Jahreszyklus Firmen-Hopping betreibt.

Leider sieht es danach aus, dass der Mittelstand mehr und mehr demontiert wird. Vielleicht sehr beabsichtigt, denn andere Länder sind an einer solchen Konkurrenz nicht interessiert. U.a. darum auch die besonders intensive Industriespionage in Deutschland durch NSA and Friends.

Den großen Konzernen geht´s eh nicht um Ideale, das sind alles Gesinnungsgenossen von Onkel Dagobert.
Kommentar ansehen
11.12.2014 10:45 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sommermensch1

Dann lass uns arrogante Deutsche doch bitte nicht dumm sterben und bringe doch mal griffige Beispiele.
Kommentar ansehen
11.12.2014 10:48 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Best_of_Capitalism

In den von dir aufgezählten EU Ländern gilt erstmal gleiches Recht für alle EU Bürger. Natürlich wird es nie zu 100 % gleich sein, aber ein EU Ausländer bekommt bei uns auch nicht ALG auf dem Silbertablett.

"Wozu ins Ausland wenn es hier so toll ist? Kann man hier nicht auch Urlaub machen?"

Für ängstliche Typen ist dies sicher eine Alternative, aber "Normale" wollen auch einmal etwas anderes sehen.
Kommentar ansehen
11.12.2014 16:52 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@das_leben_ist_schoen


"aber ein EU Ausländer bekommt bei uns auch nicht ALG auf dem Silbertablett.
"

Doch genau das ist aber der Fall beim Alg II


"Für ängstliche Typen ist dies sicher eine Alternative, aber "Normale" wollen auch einmal etwas anderes sehen."

3X im Jahr? Selbst wenn man nur eine Woche Urlaub hat? Immer weg fliegen? Hat man denn keine Verwandte die man hier besuchen kann, oder was anderes zu tun?

Nichts gegen die Leute die 1X im Jahr weg fliegen, aber 3X?

Ich habe auch nix gegen die, die 3X weg fliegen, aber die können es doch zugeben das sie es hier nicht aushalten und Deutschland denen nicht gut genug ist.

Und so viele hauen ab wenn sie können und zwar für IMMER!




[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]
Kommentar ansehen
11.12.2014 19:18 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Best_of_Capitalism

"Doch genau das ist aber der Fall beim Alg II"

Arbeitest du auf dem JC oder woher hast du deine Informationen?

"Nichts gegen die Leute die 1X im Jahr weg fliegen, aber 3X?"

Wieso denn nicht, Fliegen ist billig, das Wetter ist im Winterhalbjahr besser und oft ist der Urlaub in der Ferne Preiswerter als auf Sylt. Ich bin auch 6 Wochen im Jahr im Ausland.
Kommentar ansehen
12.12.2014 00:14 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Arbeitest du auf dem JC oder woher hast du deine Informationen?"

Verfolge die Nachrichten

Du kannst eine Scheinfirma gründen und bist SOFORT Alg II berechtigt.


"Wieso denn nicht, Fliegen ist billig"

Das ist Alkohol auch, besäuft man sich deswegen?

"das Wetter ist im Winterhalbjahr besser und oft ist der Urlaub in der Ferne Preiswerter als auf Sylt. Ich bin auch 6 Wochen im Jahr im Ausland."

Es gibt noch andere Orte außer Sylt, wenn du weg fliegst ist das auch nicht schlimm, mache ich auch, aber ich stehe auch zu den Gründen.
Kommentar ansehen
13.12.2014 14:27 Uhr von faktkonkret
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also mit geschönten Arbeitslosenzahlen steigert man sein Image.
Das heist also mit Betrug kannst du etwas erreichen.

Nur nebenbei unter vielen bei Arbeitslosenstatistik:
ab 58 wirst du nicht mehr geführt aber das Rentalter erhöht.
Wieviele sind wohl arbeitslos zwischen 58 und 67 Jahren?

Agesehen davon ist Made in Germany nicht mehr so angesehen wie früher seit bekannt ist das in Deutschland angemeldete Firmen ( u.a. auch Briefkastenfirmen ) im Ausland ihre Produkte herstellen lassen oder Einzelteile hier in Deutschland nur noch zusammengebaut werden.
Kommentar ansehen
13.12.2014 14:46 Uhr von faktkonkret
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ smarti71

du findest es also gut dass in Deutschland immer mehr Menschen zur Tafel gehen,
das immer mehr Menschen Zuschuss der Steuerzahler brauchen weil sie eine 40 Stunde Arbeitswoche ( Einkommen ) haben die unter der Armutsgrenze liegt, Menschen zwar in die Rentenversicherung (Generationsvertrag ) zahlen aber dann doch auf Hilfe angewiesen sind,
in die Pflegeversicherung bezahlen und im Ernstfall enteignet werden,
sich mit ihrem Verdienst nie ein Haus kaufen können und schon garnicht eine Familie mit entsprechenden Standart ernähren können.

Dir geht es vielleicht sau gut.
Und bitte mach du mal die Augen auf was in Deutschland passiert.

Es kommt mir der Verdacht, dass auch du nicht an deine Mitmenschen denkst bzw. ganz im Gegenteil es dir deshalb saugut geht.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben