10.12.14 14:37 Uhr
 316
 

Dürer-Flughafen Nürnberg: Markus Söder blamiert sich mit Selfie vor Dürer-Kopie

Der Nürnberger Flughafen wird in Zukunft nach dem berühmten Maler Albrecht Dürer benannt sein und für eine Werbekampagne reiste auch Finanzminister Markus Söder an.

Medienwirksam posierte er vor dem bekannten "Selbstbildnis im Pelzrock" und machte ein Selfie von sich und dem Bild.

Doch das Bild war eine dreiste Kopie, das niemandem in dem "Albrecht Dürer Airport" auffiel. Thomas Schauerte, Leiter des Dürer-Hauses in Nürnberg meinte dazu nur, selbst einem "überforderten Praktikanten" hätte dieser Faux-Pax auffallen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Flughafen, Nürnberg, Kopie, Selfie, Markus Söder
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Politiker Markus Söder als Homer Simpson bei Faschingsball
Steuerüberschuss: CSU-Politiker Markus Söder will nun "rasch" Steuersenkungen
CSU-Politiker Markus Söder: "Kirchen sollten keine Ersatzparteien sein"