10.12.14 14:28 Uhr
 327
 

AfD-Chef Bernd Lucke lobt Pegida als "gut und richtig"

Die Aufmärsche der rechtspopulistischen Bewegung "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) sind sehr umstritten.

Nun hat sich der AfD-Chef Lucke zu den Demonstrationen geäußert und diese gelobt.

"Dass die Pegida-Demonstranten ausschließlich friedlich für ihre Ziele geworben haben, ist sehr zu begrüßen", so Lucke und es sei "gut und richtig", dass Bürger ihre "Sorgen über die Ausbreitung von radikalem islamistischen Gedankengut" ausdrücken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, AfD, Pegida, Bernd Lucke, Lucke
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke verschaffte sich mit Tricks eine Million Steuergeld
Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2014 14:40 Uhr von Katerle
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
sehr gut, dass sich diese leute nicht den mund verbieten lassen

immer mehr und mehr wird bestätigt, dass demokratie in diesem land nicht gern gesehen wird
und zur demokratie gehört auch das demonstrieren dazu

[ nachträglich editiert von Katerle ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:43 Uhr von Klassenfeind
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Sehe ich auch so !!!

Im übrigen könnte man die Containerdörfer ja auch mal dort aufbauen, wo die Journalisten, Politiker und Wirtschaftsbosse wohnen,welche im TV ständig davon reden,das wir Zuwanderung dringend brauchen.

Also in die Villengegenden ...dort hat man Flüchtlinge doch soo lieb !!

Am besten an den Wohnorten der Grünen Politiker, die der Meinung sind, wir müssten alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen...


Ich verstehe das nicht, wieso tut man den Flüchtlingen das an und bringt sie genau dort unter, wo man genau weiß, die sind dort nicht beliebt ...dabei gibt es andere Möglichkeiten..zb. in Berlin..


Grunewald,Pfaueninsel,Zehlendorf....dort sind sie beschützt und behütet..

Satire-Modus aus...
Kommentar ansehen
10.12.2014 15:15 Uhr von usambara
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2014 15:24 Uhr von daiden
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
"aber die christlichen Flüchtlingen aus Syrien und Irak sind ihnen auch nicht willkommen...
Pegida = Rassismus & Nationalismus"

Jaja wir kennen die Leier... Kriminelles Gesocks ist hier nicht willkommen. Meschen die wirklich Hilfe brauchen hingegen schon! Wenn ein Asylant hier her kommt und in 2 Wochen 20 Straftaten verübt, warum ist dieser Mensch dann noch hier ? Solche Leute sollen sich einfach wieder verpissen und genau darum geht es. Für jeden Kriminellen, der hier abgeschoben wird, können von mir aus 3 Syrer aufgenommen werden, die in Ihrer Heimat um ihren Kopf fürchten müssen
Kommentar ansehen
10.12.2014 17:50 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
wtf vorhin habe ich im radio von ihm aber was ganz anderes gehört

ich glaube dieser Link passt hier gut rein http://www.pic-upload.de/...

[ nachträglich editiert von El-Diablo ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 18:06 Uhr von usambara
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Nach dem die AfD nun ihre Stammwählerschaft mit der rechts-nationalen Unterschicht gesichert hat, geht es an die von der FDP verwaisten Fleischtöpfe:
http://www.spiegel.de/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 18:08 Uhr von shadow#
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
10.000 potentielle Wähler, die auf die Scheiße der AfD reinfallen könnten.
Kommentar ansehen
10.12.2014 19:27 Uhr von kingoftf
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Klar, dass Adolf Lucke davon begeistert ist, da zuckt schon der rechte Arm