10.12.14 11:18 Uhr
 5.597
 

Dresden: 40 Nordafrikaner bei Drogenrazzia festgenommen

Am gestrigen Dienstagabend geriet eine Drogenrazzia der Polizei am Dresdner Hauptbahnhof außer Kontrolle.

Etwa 40, vorwiegend aus Tunesien stammende, Männer, bewarfen die Beamten mit Gegenständen und drohten ihnen mit abgebrochenen Flaschen.

Ein Großaufgebot der Polizei rückte an und nahm rund 40 mutmaßliche Drogendealer vorübergehend fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Täter, Dresden
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2014 11:23 Uhr von blade31
 
+68 | -5
 
ANZEIGEN
Eine Familien Feier?
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:24 Uhr von benjaminx
 
+64 | -7
 
ANZEIGEN
"Es gibt keine Asylbewerber in Sachsen oder Thüringen"

Und woher kommen diese dann her? :)

Das zum Thema der fadenscheinigen Argumente unserer Politiker, wenn es darum geht dem Asylproblem aus dem Weg zu gehen.
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:25 Uhr von Kamimaze
 
+98 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde das Vorgehen der Polizei unmöglich, schließlich sind das Kriegsflüchtlinge aus Tunesien! Da man ihnen ja nicht zumuten kann, allein von staatlicher Unterstützung zu leben, müssen sie schließlich ihr schmales Geld mit etwas Drogenhandel aufbessern, klar dass die sich gestört fühlen und mit abgebrochenen Flaschen drohen, nur weil da plötzlich die Deutsche Polizei anrückt - und das Mitten in Deutschland!

Die sind schließlich Rechtsstaatlichkeit nicht so gewöhnt und darauf sollte man Rücksicht nehmen!

Unmöglich, keine "Willkommenskultur" mal wieder!!!
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:45 Uhr von AktenJoe
 
+12 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:50 Uhr von ABB1979
 
+56 | -3
 
ANZEIGEN
"legalisiert canabis und deutschland hat ein grosses problem weniger "

Dann begehen sie eben andere Straftaten wie Raub usw....dafür sind diese nordafrikanischen Kriminellen ja bereits in mehreren Städten bekannt.

Die gehören konsequent abgeschoben, denn es gibt keinen Krieg in Marokko, Algerien und Tunesien.
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:52 Uhr von quade34
 
+30 | -18
 
ANZEIGEN
AktenJoe... Nein, gebt der Polizei mehr Unterstützung. Und befähigt die Justiz zu härterer Bestrafung. 0,0 Gramm und keine Toleranz.
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:58 Uhr von Johnny Cache
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wie arm diese Menschen sind. Können sich nur kaputte Flaschen leisten..
Kommentar ansehen
10.12.2014 12:00 Uhr von friend61
 
+42 | -3
 
ANZEIGEN
Alle Ausländer die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sofort ausweisen ! In anderen Ländern ist so was normal. Nur wir müssen alles dulden und bezahlen !
Kommentar ansehen
10.12.2014 12:03 Uhr von quade34
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Darüber sollten die Demokraten mal Nachdenken. Montagsdemos verurteilen und Krimminelle streicheln. Das sind doch die Befindlichkeiten der Demonstranten, das linke Gebrüll schafft keine Ordnung.
Kommentar ansehen
10.12.2014 12:03 Uhr von Kamimaze
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
@ABB1979

> "Dann begehen sie eben andere Straftaten wie Raub usw....dafür sind diese nordafrikanischen Kriminellen ja bereits in mehreren Städten bekannt."

Das machen sie trotzdem, auch neben dem Drogenhandel.

Wenn ich mit die Typen in der City so anschaue mit ihren fettigen Loden und den geschmacklosen, mutmaßlich geklauten Designer-Klamotten, naja...

Hier ist übrigens ein guter Artikel über unsere "Flüchtlinge" aus Tunesien, was übrigens eine demokraisch gewählte Regierung hat und wo es meines Wissen auch keinerlei politische Verfolgung gibt, dem übrigens einzigen Asylgrund in Deutschland: "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht." (GG Artikel 16a, Abs 1).

Politisch verfolgt ist übrigens viel eher ein Herr Edward Snowden, seltsamerweise genießt aber ausgerechnet der kein Asylrecht in Deutschland, sondern im bösen, bösen Unrechtsstaat Russland, naja...

So, und jetzt der Artikel...

--> http://www.sz-online.de/...
Kommentar ansehen
10.12.2014 13:01 Uhr von Warpilein2
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
"...bewarfen die Beamten mit Gegenständen und drohten ihnen mit abgebrochenen Flaschen.

Ein Großaufgebot der Polizei rückte an und nahm rund 40 mutmaßliche Drogendealer vorübergehend fest."
Na wer findet da den Fehler

-.-´ U-Haft schnell verfahren für den Asyl antrag, abschieben ... fertig aus die Maus
Kommentar ansehen
10.12.2014 13:18 Uhr von Gimpel1952
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Und das ist erst der Anfang .Wenn diese, ach so armen Einwanderer, Flüchtlinge , Kriegsopfer, Migranten oder Asylbewerber erstmal wissen, wie armselig unsere Justiz funktioniert,gehts erst mal richtig los . Dann haben wir hier Chicago bzw. Kolumbien.Da lob ich mir die Chinesen. Kopf ab und fertig.
Kommentar ansehen
10.12.2014 13:45 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:01 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:15 Uhr von T¡ppfehler
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
In Dreseden gibt es wenigstens noch ein paar ausländerfreundliche Geschäftspartner der Tunesier. Niemand kann behaupten, dass alle Sachsen rechtsradikal sind.
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:29 Uhr von borussenflut
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kann je Polizei nur diese armen Flüchtlinge
festnehmen ?
Vermutlich waren das rechte Kräfte innerhalb der Polizei.
Scheiß Nazis !
Die wollen den Flüchtlingen doch nur was anhängen!

[ nachträglich editiert von borussenflut ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:42 Uhr von floriannn
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die bestehenden Gesetze müssten verschärft werden, denn sonst wird man die Dealer nie los.
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:50 Uhr von Tropan01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Läuft in Sachsen
Kommentar ansehen
10.12.2014 16:58 Uhr von der_motzer
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2014 20:06 Uhr von XFlipX
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Interessanter Artikel der Mopo24 nach den Vorfällen am Dresdener Hauptbahnhof.

"Warum kommen so viele Tunesier nach Sachsen?"

http://t1p.de/...

"Da sich in den vergangenen Jahren die politische Situation in Tunesien deutlich stabilisiert hat, wird nur ein Bruchteil der Anträge überhaupt akzeptiert. Die Abgelehnten werden, wenn die Passfrage und alle Formalien geklärt sind, abgeschoben.

Und hier beginnt das Problem! Angeblich sollen dann viele ihren Ausweis wegschmeißen und sich einen Namen ausdenken. Das macht die Abschiebung sehr schwierig. Andere verschwinden einfach aus den Heimen (vor allem in Westdeutschland der Fall) und ziehen als "Illegale" durch Deutschland.

Deshalb sind Ausländer, die am Dresdner Hauptbahnhof mit Drogen dealen, in den seltensten Fällen Asylbewerber, sondern Illegale, die schon Jahre hier sind und sich in mafiösen Strukturen bewegen. In der öffentlichen Wahrnehmung sind es allerdings Asylbewerber, was dem Ruf der echten Flüchlinge nicht gut tut.

Eine öffentliche Aussage, warum meist junge Männer und kaum Frauen aus Tunesien kommen, fehlt bislang. Der Vorwurf, diese Männer kommen absichtlich nach Deutschland, um hier das schnelle Geld zu verdienen, liegt in der Luft.

Fakt ist, dass gehandelt werden muss. Auch deshalb hatte Innenminister Markus Ulbig (50, CDU) im MOPO-Interview die Sondereinheiten gegen kriminelle Ausländer angekündigt."

XFlipX

[ nachträglich editiert von XFlipX ]
Kommentar ansehen
10.12.2014 22:09 Uhr von Holzmichel
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
----"Etwa 40, vorwiegend aus Tunesien stammende, Männer, bewarfen die Beamten mit Gegenständen und drohten ihnen mit abgebrochenen Flaschen. "----

Wer so etwas macht, sollte unverzüglich ausgewiesen werden!
Kommentar ansehen
11.12.2014 09:53 Uhr von psycoman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Für soetwas haben Polizisten Schusswaffen und Schlagstöcke. Bitte die Straftäter umgehend in ihre Heimatländer abschieben, dankeschön.
Kommentar ansehen
11.12.2014 13:57 Uhr von Monika3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube ich habe Vorurteile gegenüber diesen armen schwarzen Menschen aus Afrika. Oder wieso drängt sich mir dauernd der Gedanke auf, sie mit einem Schlauchboot zurück nach Afrika rudern zu lassen?
Kommentar ansehen
11.12.2014 20:58 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kurz nach der Wende war ich mit einem Kumpel im Osten. Wenn wir was zu rauchen wollten, liefen wir in das Haus in dem die Männer mit dunkler Hautfarbe leben mussten. "Da kriechste imma wat"

Ich denk, in anderen größeren Städten wird´s nicht arg viel anders ausgesehen haben. Bei der News denke ich: Scheinbar braucht die Politik mal wieder Erfolgsmeldungen.
Kommentar ansehen
11.12.2014 21:31 Uhr von 008007006
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst die armen Asylanten doch ihre Traditionen leben. Wenn sie mit abgeschlagenen Flaschenköp-fen wild gestikulieren, so vollführen sie einen Tanz nach uralter Tradition. Das ist eine Bereicherung unserer okzidentalen Kultur. Das ist wie beim Kochen: einfach einige Komponenten zusammenmixen, und schon wird das Ganze schmackhafter. Deshalb sollen die ganzen Afrikaner und Araber auch nach Europa kommen, sie bereichern uns mit ihren Mentalitäten und Aktivitäten. Todbringende, gesundheitsschädigende und staatsunterminierende Rituale werden einfach nur falsch verstanden von uns weichgesottenen Europäern. Es müssen möglichst viele solcher Traditionsträger zu uns gelangen können. Deshalb ist es auch wichtig, dass man eine Luftbrücke von Afrika nach Europa einrichtet, damit diese Künstler nicht mehr auf dem ihren populationsdezimierenden Schlauchboot-Seeweg zu uns kommen müssen. Hoch lebe die Kulti-Multi-Gesellschaft.
OmG, wie blöd sind unsere Politiker eigentlich? Wie dumm muss man sein, um gewählt zu werden? Viele Politiker werden nur gewählt, weil eine Wählerschaft hinter ihnen steht, die die angeblichen Vorzüge dieser andersartigen Heilsbringer für sich in Anspruch nehmen wollen. Wenn z.B. eine Omi auf keinem anderen bequemen Weg mehr zu ihrem Orgasmus kommt, so wählt sie halt einen will-fährigen Typen, der ihr das ermöglicht. Der wiederum proletet: es sind Menschen, die da kommen! Ja, was denn sonst? Oder wollen neustens auch Ratten, Stechmücken oder Zebras dealen und Sozialhilfe abschröpfen?
Ich weiss, ich verallgemeinere oben alles. Es gibt sie tatsächlich, die Schutzbedürftigen. Aber alles andere muss rigoros postwendend zurückbefördert werden. Echte Asylanten benehmen sich auch völlig anders als die Halbflaschentänzer. Es darf keine kulturbelastenden Einwanderungsanreize geben. Wählen wir also das nächste Mal entsprechend!

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Gehörloser Autofahrer von Polizist erschossen
Griechenland: 54.000 Flüchtlinge sitzen dort fest
Erding: Asylbewerber war verschwunden - Er ist wieder aufgetaucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?