10.12.14 09:54 Uhr
 2.091
 

Schweiz: Gemeinde muss wegen einer einzigen Flüchtlingsfamilie Steuern erhöhen

Schon mehrfach wurde über die Gemeinde Hagenbruch in der Schweiz berichtet, die unter den enormen Zahlungen für eine Flüchtlingsfamilie aus Eritrea leidet (ShortNews berichtete).

Nun kam, was viele befürchteten: Wegen dieser Flüchtlingsfamilie, die sich nicht integrieren möchte, müssen die Steuern für alle Einwohner um sechs Prozent angehoben werden.

Auslöser waren letztendlich verschiedene Maßnahmen, die die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde angeordnet hatte, weil sich die Familie nicht integriert. Diese enormen Kosten muss die Gemeinde übernehmen.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Gemeinde, Einwanderer
Quelle: blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Wladimir Putin besucht überraschend Syrien und ordnet Teilabzug an
Benjamin Netanyahu fordert von EU Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2014 09:59 Uhr von Rechtschreiber
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Moment mal: Vier von sieben Kindern sind in staatlicher Obhut. Die Unterbringung kostet 360.000 CHF im Heim für die Kinder pro Jahr? Sagt mal - geht´s noch?

10.000 CHF pro Monat und Kind? Ich wrüde sagen, da ist nicht die Flüchtlingsfamilie schuld, sondern schlichtweg ein total gestörtes System dahinter!
Kommentar ansehen
10.12.2014 10:16 Uhr von Holzmichel
 
+33 | -6
 
ANZEIGEN
----"Nun kam, was viele befürchteten: Wegen dieser Flüchtlingsfamilie, die sich nicht integrieren möchte, müssen die Steuern für alle Einwohner um sechs Prozent angehoben werden."-----

Wer sich nachweislich nicht integrieren möchte, sollte bitteschön in seine Heimat zurückkehren!
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:05 Uhr von baddrig
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Rechtschreiber

Wenn man alles berücksichtigt (Nahrung, Betreuer, und und und) ist eine solche Unterbringung in Deutschland mit Sicherheit nicht billiger...
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:17 Uhr von xarxes
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Rigne
Noch. Aber irgendwann wird das Fass überlaufen und die Deutschen stehen auf, bzw. nicht ein mal mehr nur die Deutschen, sondern die meisten Europäer!
Kommentar ansehen
10.12.2014 11:22 Uhr von friend61
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@xarxes,
wäre schön wenn alle mal aufstehen würden. Aber in Deutschland geht es wohl allen noch zu gut !
Kommentar ansehen
10.12.2014 13:00 Uhr von lucstrike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja der Deutsche steht auf, um sich dann aufs Sofa vorm TV zu flenzen ...
Kommentar ansehen
10.12.2014 13:04 Uhr von ThomasHambrecht
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland stehen sehr viele auf. Sie werden dann aber ins rechte Lager gedrängt und als allgemein ausländer-feindlich gestempelt.
Ich erinnere daran, dass sogar Heime angezündet wurden.
Kommentar ansehen
10.12.2014 13:15 Uhr von dommen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtschreiber: Das ist korrekt was du da schreibst. Das Problem liegt unteranderem darin, dass der Bund viele ursprünglich bei ihm liegende Angelegenheiten an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde ab delegiert hat. Seit dem ist die Massnahme- und Verordnungsfreudigkeit bei uns enorm gestiegen. Das betrifft übrigens nicht nur Flüchtlingsfamilien.
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:03 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Schweiz ist das einzige Land auf dieser Erde wo ich als Ausländer kein schlechtes gewissen hätte, wenn ich mich auf deren sozialen Hängematte ausruhen würde, immerhin wurden die kürzlich zu dem Thema befragt.

Mit einem traurigen Ergebnis, das zwei drittel für mehr Einwanderung sind, also bitte, das gehört nunmal dazu wenn man nicht kontrollieren will!
Kommentar ansehen
10.12.2014 14:14 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@rigne - mich würde einfach mal interessieren was Du den so für das deutsche Gemeinwohl oder den deutschen Steuern machst. Denn wie Du schreibts - zahlen ja die Michel und da Du Dich ja nicht dazu zählst? Was zahlst Du an den deutschen Staat? Oder lebst Du nur von ihm?
Kommentar ansehen
10.12.2014 22:24 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@bleibcool - was willst Du mir mit dem langen kopierten Text sagen und heisst Du Rigne?

Du musst immer bedenken:

Wird endlich deutlich, dass der linksorientierte Teamgeist chromolithographisch positiv versagt, wäre es unannehmbar, dass die dezitiert chronologische Performance ionisiert hypokratisch der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich war, unter der Voraussetzung, dass die ideologisch normale Risikobereitschaft chronologisch zentralisiert die Ökonomie ökologisiert.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben