09.12.14 11:45 Uhr
 5.233
 

Kein Witz: Verfassungsschutz sucht per Zeitungsanzeige neue Agenten

Was im ersten Moment wie ein Witz klingt, ist tatsächlich ernst gemeint. In verschiedenen Kölner Zeitungen suchte der Verfassungsschutz mit einer Anzeige neue Agenten für den Kölner Raum.

Denen winkt neben einer Überstundenvergütung auch bis zu 2.900 Euro Monatslohn.

"Sie sind ein politisch interessierter, mobiler Mensch, der mit offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt? Dann werden Sie doch Geheimdienst-Agent", so der Wortlaut der Anzeige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Anzeige, Verfassungsschutz, Witz
Quelle: express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2014 11:48 Uhr von rubberduck09
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
für diese mickrige Summe soll man es sich mit dem Rest der Bevölkerung verscherzen? Rauchen die Arschhaare?
Kommentar ansehen
09.12.2014 12:10 Uhr von HackeSpeck
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Nächste Woche im Yps-Heft
Kommentar ansehen
09.12.2014 12:25 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Und: Bewerbungen von Frauen werden besonders gern gesehen…."
http://www.express.de/...

Aufpassen: Frauen sind gefährlich!
Kommentar ansehen
09.12.2014 13:00 Uhr von VerSus85
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wo kann man sich bewerben?
Kommentar ansehen
09.12.2014 13:34 Uhr von Knutscher
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Bewerbung ist schon unterwegs ;)
Kommentar ansehen
09.12.2014 15:18 Uhr von CoffeMaker
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Agent? Spitzel ist wohl eher der Ausdruck für diesen Job.
Kommentar ansehen
09.12.2014 17:13 Uhr von NilsGH
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Sie sind ein politisch interessierter, mobiler Mensch, der mit offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt? Dann werden Sie doch Geheimdienst-Agent"

Wer findet den Fehler:

"Sie sind ein politisch interessierter, mobiler Mensch, der mit offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt?

Dann wählen sie diese Eliteparteien ab und wählen bitte Parteien, die den korrupten Sumpf des Verfassungsschutzes endlich trockenlegen."

Bei diesem Verein heißt ...

... poltisch interessiert eher politisch meinungslos und desinteressiert.

... mobil eher sie mögen es, den ganzen Tag Leute übers Internet oder durch Beschattung zu bespitzeln.


... der mit offenen Augen seine Umwelt wahrnimmt wohl eher sie verschließen gerne ihre Augen vor der poltischen Realität ihres Landes und stecken bei Spionageskandalen des BND und der Verwicklung des Verfassungsschutzes in rechte Parteien den Kopf in den Sand.

Macht die Bude vom VS endlich zu. Das Steuergeld würden wir besser in Bildung und die Rente investieren.
Kommentar ansehen
09.12.2014 18:20 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage ist für mich: wenn man nicht genug Bewerber hat, wie soll man denn sonst an welche kommen?

@ VerSus85
"Wo kann man sich bewerben?"
Wenn jemand nicht willens oder in der Lage ist, das selbst herauszufinden, dann fehlt wohl ohnehin die Qualifikation.
Kommentar ansehen
09.12.2014 19:10 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Na, hier sind doch bestimmt einige die gern bei der Staats-Sicherheit arbeiten möchten.
Kommentar ansehen
09.12.2014 21:47 Uhr von Fishkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will zwar nicht gierig klingen aber 2K9 ist Brutto der gespielte Witz. Wenn die mir als Anfangsgehalt 3K Netto in Aussicht stellen würden der Option mehr zu verdienen wäre ich dabei, aber scheinbar ist es normal in der Branche unterzubezahlen. Dabei bin ich mir fast sicher das mir Trenchcoat, Schlapphut und Sonnebrille gut stehen würde :D
Kommentar ansehen
09.12.2014 23:24 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach da reicht ein PC zuhause. Werd mich mal bewerben als SN-Spion :)
Kommentar ansehen
10.12.2014 03:01 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zeitsprung2367

" und Antidemokraten im Internet ^^ "

hey, Du sollst dann nicht Antdemokraten anschwärzen, sonder Demokraten ...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?