08.12.14 21:00 Uhr
 303
 

Kleinflugzeug stürzt nahe Washington auf ein Wohnhaus - Drei Tote

Drei Menschen sollen nach Medieninformationen nahe Washington bei einem Absturz eines Kleinflugzeuges ums Leben gekommen sein.

Das Unglück passierte im US-Bundesstaat Maryland am Montagvormittag. Das Kleinflugzeug war auf ein Haus gestürzt und setzte dabei drei Häuser in Brand. Ob das Flugzeug Feuer gefangen hatte, war nicht bekannt.

Neben den drei Toten wurde vermutet, dass eine weitere Person an Bord des Kleinflugzeugs war. Ob sie das Unglück überlebt hat oder ums Leben kam, muss nun ermittelt werden. Die Absturzursache war zunächst unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darny
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tote, Absturz, Washington, Wohnhaus, Kleinflugzeug
Quelle: blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2014 21:08 Uhr von hostmaster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kein "Kleinflugzeug", der Begriff ist mediengemacht, sondern eine zweistrahlige, sechssitzige Embraer EMB-500/Phenom 100.

http://www.flightglobal.com/...

http://photos.cfmjet.com/...
Kommentar ansehen
08.12.2014 21:18 Uhr von darny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...Und ein Verkehrsflugzeug bzw. Passagierflugzeug gibt es auch nicht, weil "Medien" die so nannten - Richtig heißt es u.a. eine Boeing 737-600 mit 100 Sitzen und vier Turbinen :D
Kommentar ansehen
08.12.2014 21:35 Uhr von hostmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doch, ein Verkehrsflugzeug bzw. Passagierflugzeug gibt es durchaus, aber eben kein "Kleinflugzeug". Eine Embraer EMB-500/Phenom 100 ist ein Geschäftsreiseflugzeug.

http://www.flugrevue.de/...

http://www.facc.com/...

http://www.jslogbook.com/...

[ nachträglich editiert von hostmaster ]
Kommentar ansehen
08.12.2014 21:38 Uhr von darny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...aber im Gegensatz zu den "normalen Passagierflugzeugen" ein Kleinflugzeug :) . z.B. Cessna 172.
Kommentar ansehen
08.12.2014 21:48 Uhr von hostmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Cessna 172 ist ein "Normal" bzw. "Nutzflugzeug", wie die Socata TB 10.

https://www.ssl-id.de/...

Mit D-ETES war in schon in Büsum ;)
Kommentar ansehen
08.12.2014 21:50 Uhr von darny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scheinst dich ja mit flugzeugen sehr auszukennen^^ - kann es sein das du bei einer airline arbeitest^^?
Kommentar ansehen
09.12.2014 00:29 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne Phantom 100 ??? Na herrlich das Ding hat den Spitznamen Fliegender Computer da die ne komplett Digitale Flugsteuerung hat. Sehr ungewöhnlich !

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?