08.12.14 14:28 Uhr
 930
 

Missernte in Türkei: Kurz vor Weihnachten werden Haselnüsse knapp

In den Supermarktregalen werden ausgerechnet kurz vor Weihnachten die Haselnüsse knapp.

Grund dafür ist eine Missernte in der Türkei, denn im März machte eine Frostnacht fast die halbe Ernte kaputt.

Der Preis für Haselnüsse stieg daraufhin an und deutsche Discounter wollen diesen nicht bezahlen, so dass sie die Nüsse sogar lieber aus ihrem Sortiment nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Weihnachten, knapp
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2014 14:34 Uhr von TinFoilHead
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Weihnachten und Haselnüsse, bzw. keine Haselnüsse, und nu?
Weihnachten und Walnüsse passen doch irgendwie eher, oder? Liegen da nicht immer Walnüsse überall auf den Tellern, und nicht Haselnüsse?
Kommentar ansehen
08.12.2014 14:54 Uhr von holly47
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich brauche keine Haselnüsse.
Kommentar ansehen
08.12.2014 15:11 Uhr von MovieMaster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dann bekommt Aschenbroedel dieses Jahr ihre drei Haselnuesse eben mal nicht... ;)
Kommentar ansehen
08.12.2014 15:47 Uhr von Phyra
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
jetzt kommt bestimmmt gleich wieder haberal und spammt seine pädeophilen-links, weil deutsche frauen&maenner seine haselnuesse nicht moegen ;)
Kommentar ansehen
08.12.2014 16:08 Uhr von Maedy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wer einen Haselstrauch im eigenen Garten hat ist klar im Vorteil ;-)

[ nachträglich editiert von Maedy ]
Kommentar ansehen
08.12.2014 16:26 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die meisten schnallen hier nicht, dass (gemahlene) Haselnüsse wichtige Zutaten für bestimmte Backsachen und Kuchen sind, die typisch für Weihnachten sind.
Kommentar ansehen
08.12.2014 17:05 Uhr von Gierin
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht
Eigentlich geht es überhaupt gar nicht um die Haselnüsse an sich! ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?