08.12.14 09:08 Uhr
 3.797
 

J.K. Rowling: Zwölf neue Geschichten über "Harry Potter"

Autorin J.K. Rowling ist gerade damit beschäftigt, insgesamt zwölf neue Geschichten über den Zauberlehrling Harry Potter zu schreiben. Sie werde ab dem 12. Dezember diesen Jahres jeden Morgen um acht Uhr eine Geschichte veröffentlichen, so Rowling über eine Fan-Seite.

Die Geschichte wird dann pünktlich zum Heiligen Abend enden. Sie sei noch nicht bereit, die Geschichten über Harry Potter bei Seite zu legen, so die Autorin weiter.

Die erfolgreiche Buchreihe endete im Jahr 2007 mit dem Roman "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Harry Potter, Fortsetzung, Zwölf, J.K. Rowling
Quelle: promiflash.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2014 09:45 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.12.2014 10:10 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich berichtige meinen Vorredner:

die er oder viele andere (mich eingeschlossen) nicht lesen wollen. Aber gleich von allen/keiner zu reden ist doch etwas überheblich. Erinnert doch zu stark an das Musel-Gießkannenprinzip.
Kommentar ansehen
08.12.2014 10:40 Uhr von Hallominator
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich es richtig verstehe, wird es diese Geschichten wie auch die Halloween-Geschichte gratis geben.
Der Geldgier-Vorwurf darf erst kommen, wenn die Texte in einem Sammelband verkauft werden.
Um auf die Geldgier und Potter-Melk-Masche zu bestehen, liefert die Autorin zwar auch Beweise, dies hier ist allerdings keiner davon.
Kommentar ansehen
08.12.2014 11:48 Uhr von gs_admin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@author: werden es jetz 12 geschichten, oder 12 kapitel zu einer geschichte (da du schriebst, dass die gesch. am hl. abend endet{etwas wirr}) ?
Kommentar ansehen
08.12.2014 13:35 Uhr von knuddchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo wird es dann die Geschichte mit den 12 Kapiteln geben? War schon nicht einfach, die Kurzgeschichte die an Halloween rauskam, zu finden. Wenn dann sollte die für alle sein und nicht nur für registrierte User auf pottermore.com
Kommentar ansehen
08.12.2014 15:22 Uhr von Frambach2
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Endgültig loslassen können, scheint nicht so ihr Ding zu sein..Potter war nie meins und der Erfolg wird mir stets ein Rätsel bleiben, aber muss wohl immer noch ne hartnäckige Fanbase haben, andernfalls würde sich die werte Dame gewiss nicht die Mühe machen.
Kommentar ansehen
08.12.2014 21:49 Uhr von HackFleisch
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bitte nicht.
Harry ist zu dumm um Zaubern zu lernen. Ohne all seine Helfer wäre er schon vor dem ersten Teil gestorben.
Die einzig brauchbare war Hermine.
Ausserdem, all die Regeln und Überwachung in Harrys Zauberwelt, ist ja schrecklich. So kann man nicht zaubern lernen.
Harry Potter ist der Spiegel der Englischen Freiheit, und zwar der dass Engländer Totalüberwacht werden, Internetzensur besteht und nur noch Pornos sehen dürfen wo die Akteure ihre Kleider anbehalten.


[ nachträglich editiert von HackFleisch ]
Kommentar ansehen
09.12.2014 17:42 Uhr von OLOLA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falschmeldung, es wird keine neuen Kurzgeschichten geben. Einfach mal hier nachlesen: http://insider.pottermore.com
Kommentar ansehen
09.12.2014 18:09 Uhr von OLOLA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant wie schnell sich Falschmeldungen im Netz verbreiten und wohl irgendwie jede Seite von der anderen abschreibt. Wen es interessiert, hier der Link zum Statement der offiziellen Website auf der die Kurgeschichten angeblich veröffentlicht werden sollen:
http://insider.pottermore.com/

Wie man hier nachlesen kann, wird es definitiv keine neuen Kurzgeschichten geben.
Kommentar ansehen
28.12.2014 19:23 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, schön aber bitte keine Filme mehr !

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?