07.12.14 10:39 Uhr
 14.487
 

Kampf dem Bierbauch, so geht die Männerkugel flöten

Der Bierbauch ist bei Männern nichts ungewöhnliches und ist nicht zwangsläufig ein Zeichen für bestehendes Übergewicht. Sport und Diät helfen nicht, das Fett geht dann an anderen Stellen verloren.

Stress ist einer der Gründe, warum gerade Männer so viel Bauchfett einlagern. Genau hier besteht auch der Lösungsansatz. Eine bessere Stressbewältigung, beispielsweise durch Meditation, kann gegen den unansehnlichen Bierbauch helfen.

Natürlich kommt der Name nicht von ungefähr, der Bierbauch kann auch durch den übermäßigen Konsum von Bier entstehen. Der Verzicht auf Sojaprodukte und Bier kann daher hilfreich sein. Im Bier sind Östrogene enthalten (weibliche Hormone), die schuld am zunehmenden Leibesumfang sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ProCrushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Kampf, Bierbauch
Quelle: blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2014 11:56 Uhr von KritischerBeobachter
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
"Im Bier sind Östrogene enthalten"
HAHA
Der Witz hat doch schon nen Bart!
Im Bier sind Weibliche Hormone; laberst scheiße und kannst kein Auto mehr fahren!
Manche glauben auch jeden Mist! Naja Schweizer BILD!
Kommentar ansehen
07.12.2014 12:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Das Beste Anti-Stress-Mittel ist ein geregelter 8-Stunden-Tag, bei einem Gehalt von 8.000 Brutto. Wo man die Arbeit nicht mit nach Hause nimmt, und ein Smartphone nur nebenbei gelegentlich genutzt wird.
Mir sind solche Leute bekannt, die laufen tatsächlich schlank rum - weil sie teuer, aber gesund essen.
Ich gehöre zu den Idioten die Dauerstress haben und 7/24 arbeiten, ungesund essen - natürlich mit Bierbauch.
Kommentar ansehen
07.12.2014 12:27 Uhr von Imogmi
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kritikglobalisierer
da du ja zu Zeiten schreibst ( dieser Kommentar ist nicht gemeint, ist ja Sonntag ) in denen normale Menschen arbeiten gehen muss ich dich fragen bist du ein typischer Langzeitarbeitsloser so wie du ihn beschreibst oder bist du kein normaler Mensch ?
Oder bist du von Haus aus zu fett und wahrscheinlich hochgradig dämlich.
Wenn du Geld für deinen Mist denn du schreibst bekommen würdest, wärst du schon mehrfacher Millionär.
Kommentar ansehen
07.12.2014 13:04 Uhr von Arne 67
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ja, jedes Jahr wieder.... Wundert mich nur das jedes Jahr wieder neue dumme darauf rein fallen...

[ nachträglich editiert von Arne 67 ]
Kommentar ansehen
07.12.2014 13:08 Uhr von Nebelfrost
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
dass bier weibliche hormone enthält, ist doch schon länger klar. ich habe das sogar selbst mit meinen kumpels mal getestet. wir tranken alle jeder 10 bier. danach redeten wir nur noch zusammenhangloses zeug, ohne dabei wirklich etwas zu sagen. es war uns nicht mehr möglich, logisch zu denken. es gelang uns nicht, zuzugeben, dass wir im unrecht waren, acuh wenn es noch so offensichtlich war. es fiel uns zudem schwer, ein auto zu steuern und/oder anständig einzuparken. wir reagierten auf den kleinsten scheiß emotional unkontrolliert und empfanden es als persönlichen angriff. wir hatten kopfschmerzen und keine lust auf sex. und zum schluss rannten wir alle gleichzeitig auf die toilette.

damit war für uns der beweis für diese behauptung erbracht. bier enthält weibliche hormone! ;-)
Kommentar ansehen
07.12.2014 13:08 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
achja und noch was. ein mann ohne bauch ist ein krüppel. besser als diese sixpack-waschbrettbäuche oder milchbubi-hühnerbrüste.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
07.12.2014 14:08 Uhr von peerat
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
besser bierbauch als so kräppelig wie auf dem bild !
Kommentar ansehen
07.12.2014 15:21 Uhr von Biblio
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Einfach mal auf Whisky umsteigen ;) Hat weniger Gase, die es sich in und zwischen den Zellen gemütlich machen und den Körper aufblähen ...

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
07.12.2014 18:09 Uhr von Enny
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das der Bierbauch kein Bierbauch ist damit fängt´s schonmal an.
Kommentar ansehen
07.12.2014 19:35 Uhr von Djerun
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
der verzicht auf sojaprodukte kann hilfreich sein?
ok ich lass soja halt weg ... :-D
Kommentar ansehen
07.12.2014 19:45 Uhr von mort76
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nebelfrost,
wer denkt so?
Dicke.
Man kann sich alles schönsaufen...
Kommentar ansehen
08.12.2014 00:54 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar sind im Bier Hormone, das ist doch schon lange bekannt. Diese Pflanzen-Hormone (Phyto-Hormone) haben eine östrogen-ähnliche Wirkung.

Die heutige Fettleibigkeit rührt aber auch von Nahrungszusatzstoffen, besonders im "Fertigfutter" präsent. Daher waren auch so sehr viele Amis schon vor uns fett. Sie hatten eher Zugriff auf diese Nahrungsmittel.
Kommentar ansehen
08.12.2014 10:42 Uhr von bigdaddy2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer

stress ist nicht gleich Stress, als ich noch Untertage gearbeitet habe, habe ich das 4-5 fache gegessen als jetzt und habe 79 kg gewogen.

mittlerweile habe wiege ich wieder 90 kg und mein höchstes Gewicht lag bei 120 kg.

Bier drinke ich keins höchstens mal ein alkoholfreies, Sekt nur bei einer Feier und meist alkoholfreien weil ich Tabletten einnehme die kein Alkohol vertragen.

der bauch liegt an den Genen aber auch an Medikamenten.
stress führt bei körperlicher Arbeit meist zur Gewichtsabnahme, in einem Büro seltener.

die 30 kg die ich abgenommen habe sind über all weg bloß nicht groß am bauch wo es eigentlich sollte, nur 15 cm von 136 cm.
und nach insulinspritzen habe ich gleich mal wieder 10 kg zu genommen.

@KritischerBeobachter
<<
"Im Bier sind Östrogene enthalten"
HAHA >>


man sagt ja auch zum Bier "kühles Blondes" also doch weiblich und Östrogene. ;-))
Kommentar ansehen
08.12.2014 10:54 Uhr von WalterJoergLangbein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinn! Natürlich helfen vernünftige Ernährung und sportliche Betätigung (mit speziellen Übungen für die Bauchmuskulatur), wenn man seine Wampe reduzieren möchte! Ich habe selten so einen Quatsch gelesen!
Kommentar ansehen
08.12.2014 11:57 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
absaugen, so kriegt man vllt. noch 1-2 liter wieder raus ^^
Kommentar ansehen
08.12.2014 15:25 Uhr von Morf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Aistis: Dein Nachbar ist wahrscheinlich schon länger nur auf Bier unterwegs. Wenn die Leber erstmal so kaputt ist, dass sie kein Körperfett mehr aus Zucker bilden kann, dann bleibt man auch schlank. Allerdings würde ich ihm in dem Fall eine allzu hohe Lebenserwartung absprechen.


Zur News:
Grundsätzlich muss man bei dem Thema vor allem ein festhalten: Jeder Mensch ist anders. So wie manche trotzdem Krafttraining maximal definiert aber immernoch eher dürr aussehen und andere ohne jeden Sport ordentliche Oberarme habe, ist auch nicht jeder Bauch gleich. Manche Menschen reagieren extrem gut auf Sport, andere müssen tatsächlich eher auf die Ernährung oder den Lebensstil achten. Natürlich ist allgemein immer ratsam auf alles zu achten, es ist aber Quatsch zu behaupten, dass alles jedem hilft. So lange aber die Medizin keinen einfachen Test parat hat aus genetische / hormoneller Disposition und den Lebenbedingungen eine individuelle Handlungsempfehlung zu geben, muss man halt selbst sehen, was einem hilft.
Kommentar ansehen
08.12.2014 23:20 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nebelfrost@ deinen Kommentar habe ich kopiert. selten so gelacht. werde es sicherlich mal anwenden. schnarr! Hackenzusammenknallgeräusch!

nur bitte keine Urheberrechtsansprüche. weiter so! guter Mann!
Kommentar ansehen
09.12.2014 09:13 Uhr von Birther
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei viel Stress verliere ich meinen Bauch eher am besten :-)
Kommentar ansehen
11.12.2014 11:44 Uhr von Maika191
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich viel Bier trinke, dann meditiere ich auch immer danach. Also alles im Lot :)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?