07.12.14 09:59 Uhr
 5.096
 

Größenwahn bei VW? Neues Modell soll den etablierten 5er von BMW angreifen

Größenwahn bei VW? Diese Frage stellt die Fachzeitschrift "Auto Bild" jetzt angesichts der neuesten Pläne der Wolfsburger.

Denn die arbeiten an einem neuen Modell, dass, unterhalb des Phaeton platziert, gegen den etablierten 5er von BMW antreten soll.

Kommen soll das neue Modell als Fließheck-Limousine und Kombi, die technische Basis dafür ist aber noch unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, VW, Modell, Größenwahn
Quelle: autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2014 11:42 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Pheaton gibts nächstes Jahr ein neues Modell. Habe in Dresden in der Manufaktur (wo auch Bentley gebaut wird) da drin gesessen. Würde das Ding einer S Klasse vorziehen. Hab mich da echt wohl gefühlt und Platz hatte das Ding auch gefühlt viel mehr.

Fehlt nur noch das Geld^^

Aber haben die den Passat nicht in die E Klasse Niveau angehoben? Danach kommt doch schon die S Klasse. Der 5er ist doch auch eigentlich im E Klassen Segment.

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
07.12.2014 12:14 Uhr von mario_o
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Hat beim Phaeton ja schon so gut funktioniert und der Passat ist ja momentan auch ein absoluter Kassenschlager (Ironie), da kann man sowas schon mal versuchen.
Kommentar ansehen
07.12.2014 12:26 Uhr von disabled_lamer
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Der Kontrast gefällt mir.
Oberklassen-Schlitten aber VOLKSwagen.
Hat was.
Kommentar ansehen
07.12.2014 12:53 Uhr von kingoftf
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Bestimmt genauso ein Mega-Erfolg wie der Phaeton.

Der wird doch in den USA zum Preis eines Passat verramscht, damit ihn überhaupt jemand kauft.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
07.12.2014 13:20 Uhr von mario_o