06.12.14 14:20 Uhr
 1.236
 

Amphipolis: Malereien zeigen Bullen, geflügelte Wesen und Menschen (Update)

ShortNews berichtete bereits darüber, dass in dem Grabmal von Amphipolis Malereien gefunden wurden. Diese befinden sich in der dritten Grabkammer, in der auch das spektakuläre Mosaik gefunden wurde. Neben zahlreiche Rosetten konnten die Forscher nun weitere Objekte identifizieren.

Demnach konnten die Bildnisse von verschiedenen Tieren, wie Bullen, einem Mann und einer Frau ausgemacht werden. Des Weiteren zeigen die Malereien links und rechts von dem Paar verschiedene Urnen und geflügelte Wesen.

Das geflügelte Wesen auf der rechten Seite scheint sich auf einen Kessel zu bewegen. Hauptsächliche Farben sind Rot, Blau und Ocker. An den Unterbalken überwiegt der Ionische Stil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, Wesen, Amphipolis
Quelle: archaeologynewsnetwork.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko