06.12.14 14:02 Uhr
 3.695
 

Brandenburg: Ein Kadaver verrottet an der Straße, weil sich zwei Landkreise uneins sind

Weil sich in Brandenburg zwei Landkreise nicht einig sind, rottet an der Bundesstraße 96 ein Kadaver öffentlich vor sich hin.

Der Rehbock war von einem Auto erfasst worden, verletzt und schließlich von einem Polizisten erschossen worden. Das tote Tier liegt aber weiterhin am Unfallort - und lockt derweil andere Tiere an.

Das Problem: Keiner fühlt sich so richtig zuständig. Der Unfallort liegt nämlich auf der Grenze zwischen zwei Landkreisen bzw. Gemeinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Straße, zwei, Kadaver
Quelle: maz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Es wird eng für unerwünschte Flüchtlinge - Deutschland plant Internierungslager
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2014 14:07 Uhr von umb17
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Bevor hier einer die Gute Tat des Tages plant und den Kadaver selbst entsorgen möchte: DAS wär dann Wilderei.
Kommentar ansehen
06.12.2014 14:31 Uhr von rubberduck09
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@umb17

Also ich würd das Vieh ja nicht mitnehmen aber mitm Strick einfach 10 Meter in eine Richtung ziehen, dann ist die Zuständigkeit klarer...

Ob das dann schon als Wilderei gewertet wird wage ich zu bezweifeln.

@Oberlehrer

Die Idee hatte ich auch schon. Aber: Wer bedient die Kettensäge? Oder muss jeder Landkreis mit einer eigenen Säge dann nur halb durchschneiden?
Kommentar ansehen
06.12.2014 15:06 Uhr von KissArmy666
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
kann man doch dem Uli zum Fraß vorwerfen... der ist doch Gourmetküche gewohnt. :)
Kommentar ansehen
06.12.2014 15:18 Uhr von Arne 67
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die sind sich nicht uneinig, sondern sagen sich, das sich das Problem binnn ein paar wochen (auch im Winter) von allein löst bzw. erledigt.

Außerdem an der Entsorgung verdient keiner etwas. An einem erneuten Unfall mit Personenschaden dann schon eher.
Kommentar ansehen
06.12.2014 15:48 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Kleinstaaterei. Nennt man Förderalismus.
Kommentar ansehen
06.12.2014 15:50 Uhr von AlessaGillespie
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Natur regelt es schon..
Kommentar ansehen
06.12.2014 16:28 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Kadaver verrottet an der Straße, weil sich zwei Landkreise uneins sind

Wette, der wäre auch verrottet, wenn die sich nicht gestritten hätten, die beiden Landkreise...
Kommentar ansehen
06.12.2014 17:00 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Politiker, mehr kann man dazu nicht sagen. Ein kompletter Witz und ein Spiegel der kleinbürgerlichen, politischen Landschaft hierzulande.
Kommentar ansehen
07.12.2014 08:01 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Liegen lassen und vergessen. Das erledigt die Natur von ganz alleine! @ Carnap
Nein, jetzt wird eine neue Behörde für 50 Beamte gebaut, welche Regelungen für solche Ausnahmefälle ausarbeitet.
Kommentar ansehen
07.12.2014 11:19 Uhr von Chromat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Weil sich in Brandenburg zwei Landkreise nicht einig sind, rottet an der Bundesstraße 96 ein Kadaver öffentlich vor sich hin."

Für Bundesstraßen ist der Bund verantwortlich.
Die Verantwortung einfach weiterschieben, Problem gelöst.
Funktioniert sonst auch in Deutschland ;-)
Kommentar ansehen
08.12.2014 15:20 Uhr von Riesenzwerg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und da heißt es immer in Deutschland gäbe es Menschen die hungern.....

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?