06.12.14 09:38 Uhr
 1.440
 

Bürokraten-Irrsinn: EU Regulierungswut erreicht nun auch Spülhandschuhe

Und wieder sorgt ein neuer Bürokraten-Irrsinn aus Brüssel für Schlagzeilen. Denn die EU will jetzt Normen für Topf- und Spülhandschuhe einführen.

Für diese sollen in Zukunft EU-weit bestimmte Vorschriften gelten. Sie dürfen dann offiziell "nicht die Gesundheit und Sicherheit von Personen, Haustieren oder Eigentum gefährden".

Außerdem soll die Transpiration beim Tragen gering gehalten werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Irrsinn, Bürokratie, Spülen
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2014 10:27 Uhr von quade34
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Spülhandschuhe, in denen man schwitzt, haben doch schon wenig Marktchancen. Also unnötiger Aktionismus.
Kommentar ansehen
06.12.2014 10:33 Uhr von stoske
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
Nichts von dem was die EU macht, ist auch nur im Ansatz so bescheuert, wie die Artikel und Reaktionen dazu. EU-Bashing ist heutzutage In, passend zur mangelnden Differenzierung auf allen Ebenen. Das ist nichts weiter als die typische DIN- oder ISO-Norm die von uns genauso gewünscht ist und von der Wirtschaft gefordert wird. Die Leute regen sich auf, wenn die Dinger innen glatt sind, wenn man darin schwitzt wie bescheuert, wenn sie nicht passen, zu schnell kaputt gehen und wochenlang Chemie ausdünsten. Gerade die Deutschen sind oft die Ersten die nach Normen und Regulierung schreien. Aber wenn es dann genauso gemacht wird, wie gewollt, ist es auch wieder falsch, so was beklopptes aber auch.
Kommentar ansehen
06.12.2014 10:33 Uhr von Arne 67
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Aus der EU kommt aber noch keine Verordnung, das man das Toilettenpapier auch noch wenden muss um Papier zu sparen .....
Kommentar ansehen
06.12.2014 11:10 Uhr von ljjogi
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Und wieder unnötig unsre Steuergelder verschwendet..... Wann treten wir eigentlich endlich aus dem Verein aus, ohne den wäre vieles einfacher, Stichwort Maut nur für Ausländer.......
Kommentar ansehen
06.12.2014 11:21 Uhr von shadow#
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
EU: Keine giftigen Spülhandschuhe.
Idioten: Buhuu, ich will aber giftige Spülhandschuhe. Einmischung, Skandal!

Was stoske gesagt hat...
Kommentar ansehen
06.12.2014 11:48 Uhr von Ne-La-Ru
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ stoske

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Endlich mal Einer der es anspricht!
Kommentar ansehen
06.12.2014 13:07 Uhr von yeah87
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Männer dürfen nur noch bis max. Schuhgröße 45 haben sonst werden die passend gemacht.
Kommentar ansehen
06.12.2014 14:38 Uhr von alicologne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ihr genießt jeden Tag Normierungen.Ihr könnt ja gerne mal nach China oder sonstwohin wo das alles nicht geregelt ist. Mal schauen wie schnell ihr euch zurück nach Europa sehnen würdet.. Man stelle sich alleine nur vor, Steckdosen etc. wären alleine in DE nicht normiert was für ein Chaos wir Zuhause hätten..
Kommentar ansehen
06.12.2014 15:15 Uhr von schlammungeheuer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alicologne "Man stelle sich alleine nur vor, Steckdosen etc. wären alleine in DE nicht normiert was für ein Chaos wir Zuhause hätten.. "
Bei Japan sieht man doch das das gut für die Wirtschaft ist ein Umzug und schon ist ein Satz neuer Elektrogeräte fällig.

Bei allem schaut man auf das CE selbst bei Kinderspielzeug
Aber wen Schutzkleidung gewisse Normen erfüllen soll ist es plötzlich ganz schlimm.
Hat mal jemand an die gedacht die berufsbedingt solche Dinnger 8h am Tag tragen müssen?
Kommentar ansehen
06.12.2014 16:43 Uhr von stoske
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich staune und muss meine Ansicht über das Kollektiv der Kommentatoren wohl etwas justieren. Erst wie erwartet nur Minus, jetzt überwiegt sogar Plus bei meinem Kommentar, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich bedanke mich recht herzlich. Einige dürfen sich jetzt geknuddelt fühlen :)
Kommentar ansehen
11.11.2016 20:35 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und in Deutschland muss das Klopapier vierlagig sein, weil man hier für jeden Scheis drei Durchschläge braucht.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben