05.12.14 16:35 Uhr
 441
 

Jungfernflug des US-Raumtransporters "Orion" erfolgreich gestartet

Am heutigen Freitag ist vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) eine Delta IV-Rakete erfolgreich ins All gestartet.

Die Nutzlast der Rakete bestand aus dem unbemannten US-Raumtransporter "Orion".

Damit befindet sich die neue Orion-Kapsel auf ihrem Jungfernflug. Eigentlich sollte "Orion" schon am Donnerstag startet, dies klappte aber aus verschiedenen Gründen nicht (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: US, Orion, Jungfernflug
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 17:19 Uhr von CheesySTP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Eigentlich sollte "Orion" schon am Donnerstag startet, ..."
Starten oder? :)
Kommentar ansehen
05.12.2014 18:53 Uhr von d.greenleaf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
^^^ derp
Kommentar ansehen
05.12.2014 19:01 Uhr von smogm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
btw mittlerweile wieder wie geplant gewassert und eingesammelt.
Kommentar ansehen
05.12.2014 20:31 Uhr von Rammar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade das der grund der mission in der nachricht nicht erwähnt wurde, am platz lag es nicht...
Kommentar ansehen
05.12.2014 20:32 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, eine moderne Apollo-Kapsel, so ne Revolution ist das jetzt auch nicht.

Ich denke, dafür das Robert Bigelow so spät und privat mit Bigelow Aerospace begonnen hat, ist er der NASA eigentlich schon weit voraus.
Kommentar ansehen
05.12.2014 21:19 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Ding wird erst 2021 wenns glatt läuft, erst bemannt sein.

Finde die sollten mehr an Flugzeuge forschen die es selber ins All schaffen und wieder landen können, da das Materialtechnisch auch viel billiger ist als die Raketen, die nur einmal nutzbar sind...
Kommentar ansehen
06.12.2014 13:36 Uhr von umb17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dir richtige Orion sieht so aus:
http://www.imfernsehen.de/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?