05.12.14 14:39 Uhr
 321
 

Opelschließung in Bochum: Herbert Grönemeyer lädt Mitarbeiter zu Konzert ein

Sänger Herbert Grönemeyer ist fest mit Bochum verbunden und so ist er auch vom ungewissen Schicksal der 3.000 Opel-Mitarbeiter getroffen, deren Werk nun nach 50 Jahren schließt.

"Es gibt konkrete Überlegungen, ein Konzert für die Bochumer Opelaner zu spielen oder sie alle einzuladen", so der 58-Jährige: "Es geht jetzt darum, ihnen Mut zu machen."

Grönemeyer will damit nicht nur eine Geste zeigen, sondern auch seine Wut über den Zynismus des Auto-Konzerns öffentlich machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mitarbeiter, Konzert, Bochum, Wut, Herbert Grönemeyer, Opelwerk
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Jeder für Jeden": Fußball-EM-Song 2016 stammt von Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer empfindet Flüchtlinge als ein "Geschenk"
"Beatles": Songs ab Weihnachten bei Streaming-Diensten verfügbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 17:16 Uhr von HumancentiPad
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ newsleser54
Trotzdem schöne Idee....
Kommentar ansehen
05.12.2014 22:47 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nee, vermutlich wird´s nicht von "Mokka" gesponsert. Wie denn auch? Mit so einem beschissenen Namen verkauft man keine Auto´s und mit dem was folgt erst recht nicht: http://www.opel.de/...

Erst fett Radio-Werbung machen und dann.... aber wat soll et. Dafür hatten wir ja ´ne Menge Mitarbeiter die wir entlassen können.
Kommentar ansehen
06.12.2014 06:38 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Grönemeyer-Konzert für die Mitarbeiter...sind die Leute durch die Schließung ihres Werkes nicht schon genug gestraft ?
Kommentar ansehen
06.12.2014 17:52 Uhr von ELeMeNT1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wurden da nicht Millionen an Steuergeldern reingepumpt, um Opel zu retten!?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Jeder für Jeden": Fußball-EM-Song 2016 stammt von Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer empfindet Flüchtlinge als ein "Geschenk"
"Beatles": Songs ab Weihnachten bei Streaming-Diensten verfügbar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?