05.12.14 14:01 Uhr
 4.201
 

Wladimir Putin empört mit Rede: Schon Adolf Hitler scheiterte am russischen Volk

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in seiner Rede an das Volk an den Nationalstolz appelliert.

Vor allem ein Ausspruch sorgt nun für Wirbel, denn Putin sagte, bereits Adolf Hitler sei am starken russischen Volk gescheitert.

"Müssen wir denn erst daran erinnern, womit das endete", fügte der 62-Jährige hinzu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Adolf Hitler, Wladimir Putin, Rede, Volk
Quelle: huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 14:26 Uhr von qark
 
+55 | -12
 
ANZEIGEN
Na und ? Er hat doch recht.

An alle die sich jetzt empören, seht euch doch mal an was grade passiert. Die globale Finanzelite versucht´s doch grade wieder. Die Sanktionen gegen Russland schaden Europa und nicht den USA. Während wir hier Einbußen in Mrd. Höhe hinnehmen müssen weil die Europäischen Politversager nicht den Mut haben mal NEIN zu sagen, bewegt sich der Handel der USA mit Russland weiterhin im Plus. Was stimmt hier nicht?
Die "Elite" sagt spring und alle eischließlich unserer Zonenwachtel fragen wie hoch. Wir werden über kurz oder lang in einen Krieg, wirtschaftlich und/oder militärisch, getrieben den wir nicht gewinnen können, Russland braucht uns nicht. Aber solange in der Blöd steht alles wird gut wird der Michel das glauben.

Jetzt hat die Ukraine eine US Investment Bankerin als Finanzministerin und einen Litauischen Investment Banker als Wirtschaftsminister. Die Schlüsselpositionen sind also besetzt. Willkommen im 51. State of America.

Wie H. Heine schon schrieb:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ichum den Schlaf gebracht.

meine persönliche Meinung.

Nun her mit dem Minus und immer schön weiter Springer lesen....
Kommentar ansehen
05.12.2014 14:34 Uhr von Stray_Cat
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
"empört mit Rede"

Reichlich unverständlich, über die Erwähnung einer historischen Begebenheit empört zu sein.

Oder rührt die Empörung daraus, dass Putin eine Rede gehalten hat? Sogar noch an das eigene Volk?

Dann werden wir demnächst wohl Schlagzeilen wie

Unerhört - Putin in Kreml entdeckt!
oder
Lange wurde davor gewarnt, keiner konnte es glauben, nun haben sich unsere schlimmsten Befürchtungen doch bewiesen: Putin spricht russisch!

erwarten. Rekrutiert die Propaganda-Presse inzwischen Grundschüler, weil keiner mehr den Job machen will?

[ nachträglich editiert von Stray_Cat ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 14:35 Uhr von architeutes
 
+5 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 14:52 Uhr von architeutes
 
+9 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 14:57 Uhr von ManiacDj
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
Hauptsache der Kalte Krieg scheiß geht wieder los. Solange Deutschland nur eine Marionette der USA bleibt wird das auch nicht besser.
Informiert euch von unabhängigen Medien dann sieht das ganze auch mal anders aus.
Kommentar ansehen
05.12.2014 14:58 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
Jeder der in Geschichte aufgepasst hat, weiß das die Russen die Front nur Aufgrund massiver Transporte der USA aufrechterhalten konnten. Und auch deren Vorstoß und erfolg in Stalingrad war nur dadurch möglich.

Leih und Pachtgesetz und so
Kommentar ansehen
05.12.2014 15:32 Uhr von architeutes
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 15:54 Uhr von Borgir
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Hat er etwa nicht recht? Warum empört man sich? Wer empört sich?
Kommentar ansehen
05.12.2014 15:55 Uhr von murmet
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Eigentlich macht Putin doch nichts anderes als die Politik des III. Reiches zu rehabilitieren. Die "heilige" russische Krim ist die neuste Homage an Hitler und seine Schicksalskampf des deutschen Volkes.
Wem die Ähnlickeiten in der Rhetorik immer noch entgehen, der will es wohl einfach nicht sehn.
Kommentar ansehen
05.12.2014 16:12 Uhr von ElChefo
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 16:45 Uhr von ElChefo
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
paulBausZ

Kommt drauf an, aus welcher Richtung man mich betrachtet.


Hibbelig

"Die Bewohner der Krim"? Wieviele davon? 30%-50% der Bewohner gaben ihre Stimmen ab, aus diesen 30%-50% wiederum stimmten etwa 50%-60% gegen Kiew.
http://tinyurl.com/...
Unterpunkt "Referendum", ich war so frei, es direkt als Google-Translate-Link zu kürzen.

[ nachträglich editiert von ElChefo ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 17:08 Uhr von architeutes
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
@Hibbeling
Wer sagt dir das die Bewohner der Krim nicht zur Ukraine gehören wollen ?? Warum war die Besetzung in diesen Jahr so notwendig wenn es all die anderen Jahre kein Problem war.
Und das die Krim nicht historisch ein Teil Russlands war sondern der Tartaren haben andere hier schon ausgiebig kommentiert.
Die einzigen Toten auf der Krim waren ukrainische Soldaten die den Eid auf Russland verweigert haben , auch schon oft kommentiert.
Und der Bürgerkrieg wird auch mit russischer Unterstützung geführt , wer das nicht sieht ist völlig blind oder einfach nur stur.
Was haben die befreiten Bürger auf der Krim nun zu erwarten ?? Eine schlechte Versorgung und eine ungewisse Zukunft , von den neuen Republiken ganz zu schweigen , die brechen in kurzer Zeit von alleine auseinander.
Russland hat gar nicht die finanziellen Mittel all die Baustellen zu versorgen , es hat auch so schon große Probleme.

MH17 war für mich eine tragische Verwechselung , aber die Sanktionen gab es davor auch schon.
Kommentar ansehen
05.12.2014 17:35 Uhr von hasennase
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
nach dem er wirtschaftspolitisch, finanzpolitisch und aussenpolitisch gescheitert ist bleibt ihm nichts anderes übrig an den sagenhaften durchhaltewillen der bevölkerung zu appelieren die auf jahre für seinen wahn leiden müssen. er hat nicht ein lösung parat und alles was er ankündigt ist wie immer heisse luft.
Kommentar ansehen
05.12.2014 17:43 Uhr von Trallala2
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Nun ist Putin geknackt, nun hat er einen Knacks, nun ist er am Ende, nun wirken die Sanktionen, nun macht er das was alle anderen in der Situation machen, er appelliert an das Volk und den Nationalstolz und hält Durchhaltereden. Das ist immer das Anzeichen wenn ein Staatsführer in die Enge getriben ist und nicht mehr weiter weiß.

Putin hat hier zu sehr auf die Propaganda und seine Paladine gesetzt. Er hoffte die EU und USA zustreiten sich und er kommt aus der Geschichte als ein strahlender Sieger hervor. Nun muss er an die Türken seinen Gas für den halben Preis verkaufen. Bei den nächsten Verhandlungen mit der EU wird der Preis auch nicht mehr so hoch ausfallen. Warum soll Europa das Gas teuer bezahlen, wenn der Rest der Welt ihn verschenkt bekommt?

Nun muss er seinen Landsleuten erklären wieso er für die Krim sein Land in die Scheiße gefahren hat. Jetzt muss er ihnen erklären, dass sich das gelohnt hat. Jetzt muss er ihnen erklären, dass es nichts wichtigeres gibt als die Krim.

Jeder Chef eines EU Landes hat von seinen Analytikern die gleiche Feststellung erhalten und lacht sich so eben über Putin ins Fäustchen. Seine Leute haben keine gute Arbeit gemacht, haben aber von dem Verfassungsschutz die Hosen runtergelassen. Die IPs sind erfasst, die Passenden Namen dazu. Nun weißt der Verfassungsschutz der Moskaus Fünfte Kolone in Deutschland ist.

Außer Spesen nichts gewesen liebe Putin Freunde ;)
Kommentar ansehen
05.12.2014 17:47 Uhr von d.greenleaf
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 18:04 Uhr von Mauzen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Schauen wir doch mal, wie sich das ganze in der offiziellen englischen Übersetzung der Rede anhört. (http://eng.kremlin.ru/...)

"Just as it did not work for Hitler with his people-hating ideas, who set out to destroy Russia and push us back beyond the Urals. Everyone should remember how it ended."

Die deutsche "Übersetzung" dagegen baut wieder jede Menge Wertung mit ein:
"Müssen wir denn erst daran erinnern, womit das endete"
ist eindeutig eher als Drohung zu verstehen, als wenn man es mit "Jeder sollte noch wissen, wie das endete" wörtlich übersetzt.

Das ganze ist nur ein weiteres, sehr frei übersetztes und aus dem Zusammenhang gerissenes "Zitat", das normalerweise wohl kaum so für einen "Wirbel" gesorgt hätte.

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 18:10 Uhr von Trallala2
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Mauzen

Letztendlich kommt es nicht drauf an wie es übersetzt wurde, sondern wie es gemeint war. Und ob einer sagt: "Müssen wir denn erst daran erinnern, womit das endete" oder sagt: "Jeder sollte noch wissen, wie das endete", beides ist als Drohung zu verstehen.
Kommentar ansehen
05.12.2014 18:40 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Hibbelig
Was heißt denn hier "Putin muss durch äußeren Druck deine Heimat an die Ukraine (zurück?) übergeben"
Geht doch viel einfacher Putin nimmt sich die Krim und erklärt sie als Teil Russlands.Den äußeren Druck sehe ich hier gar nicht , wurde er zu diesen Schritt gezwungen ?? Und von wen ??
Und wer findet sich "plötzlich" in einen Pleitestaat wieder ?? Die Ukraine ist nach wie vor die Ukraine , die Menschen die dort leben tun das schon länger , bei dir hört es sich an als ob sich die Ukraine einen Teil Russlands einverleibt hätte.
Und wer hier wen militärisch in die Enge treibt ist auch anders , die "Separatisten" haben die Oberhand , mit Russlands Unterstützung , ich erinnere an die russischen Fallschirmjäger die in der Ukraine aufgegriffen wurden , im August glaube ich , sie hatten sich "verlaufen".
Warum schreibst du nicht gleich was von Massenvergewaltigungen und Genozid um es noch drastischer aussehen zu lassen , alle Russen leiden Höllenqualen .
Glaubst du wirklich das dort nur Russen leiden ??
Dir geht es nur um das Ansehen Putins sonst nichts , ich mag in deinen Augen eben ein Arschloch sein , aber du bist ein Heuchler.
Kommentar ansehen
05.12.2014 18:46 Uhr von Trallala2
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Hibbelig

Du erzählst wiedermal Scheiße.

"Wie würde es Dir gefallen, wenn Du Dich plötzlich im schlimmsten Pleitestaat mit der höchsten Korruption und obendrauf in einem Bürgerkrieg befindest?"

"Du wohnst in der Ostukraine"

Fällt dir was auf? Nein? Deine "höhste Korruption" kommt nicht von jetzt auf sofort. Dein "schlimmsten Pleitestaat" kommt nicht von jetzt auf sofort. Gratuliere, du hast so eben den Grund für die Maidan-Proteste und die Absetzung des Präsidenten und der damaligen Regierung. Ein Staat wird nicht in einer so kurzen Phase korrupt und auch nicht pleite, vor allem nicht wenn er vom Westen unterstützt wird. Das Problem bestand schon vorher, deshalb wurde auch protestiert.

In deinem Versuch die jetzige Regierung schlecht aussehen zu lassen hast du dich vergaloppiert und den eigentlichen Pudels Kern genannt. Janukowytsch und seine Leute haben das Land ruiniert. Wann sonst hat das Volk das Recht auf die Straße zu gehen, wenn nicht bei sowas?

"und obendrauf in einem Bürgerkrieg befindest?"

Ja, und wer hat den vom Zaun gebrochen? Die Russen in der Ostukriaine. Du nimmst also den Fehler den die Russen gemacht haben und heftest ihn der Westukraine an?

"Die Westukraine will alles russische verbieten"

Nun, wenn du Russen in der Ukraine sich nur ein Bruchteil von dem benommen haben wie ihr Putin-Anhänger hier, dann ist zu verstehen, dass sie als Fremdkörper angesehen werden. Jedes Land ist eine Gemeinschaft. Wenn aber ein Teil der Gemeinschaft vom Nachbarland kontrolliert wird, dann wird dieser Teil nicht als Teil der Gemeinschaft angesehen.

"Der Staat sammelt rechtsradikale Freischärler, um gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen"

Sehe ich nicht so. Sicher, es gibt bestimmte Sorten von Menschen die eher bereit sind in den Kampf zu ziehen. Und letztendlich gibt es in jedem Land einen rechten Sektor. Das ist normal. Guck dir mal die Gauß´sche Glockenkurve an. In der Mitte ist die Mehrheit, die auch gemäßigt ist. An den Rändern sind die Extremisten. Ich glaube nicht, dass der Staat sie extra anheuert, aber sie machen Wind. Nimm 100 Freiwillige und zwei davon sind rechte Sympathisanten, über wen wird die russische Propaganda schreiben? Nicht über die 98%, sondern über die 2%.

Granau wie auch du. Du schreibst nicht über den Rest, du bauscht die handvoll Rechtsradikaler auf. Warum? Rufschädigung. Du willst mit den paar Ausnahmen das ganze Land ins schlechte Licht stellen.

Nur bedenken bitte, die Rechten waren schon da als Janukowytsch Präsident war. Die kamen nicht von jetzt auf sofort.

"lässt Städte mit schwerer Artillerie beschießen, viele Unbeteiligte sterben, viele Kinder"

Die Kinder hast du gut platziert. Ganau wie Aufständische Kinder zum Abknallen ins Fenster stellen, stellst du die Kinder hier um psychologisch zu manipulieren.

Aber zurück zu den Städten und der schweren Artillerie. Was beschwerst du dich? Willst du hier sagen, dass die Ukraine unbewaffnete Städte beschießt? Ode rist es so, dass sich die Aufständischen in den Städten, mit all den Frauen und Kindern, verschanzt haben und aus der Stadt feuern und man nur zurück feuert.

Wie soll das funktionieren? Aufständische besetzten eine Stadt und haben damit gewonnen? Weil nun das zurückerobern als böse Aktion angesehen wird?

"man erzählt sich schlimme Dinge über die Neonazitruppen der geputschten Regierung"

Jaja, man erzählt sich. Man erzählt sich genau wie hier in SN sich vieles erzählt wird.

Du hast hier versucht billig zu manipulieren. Die Putin-Arschkriecher hast du überzeugt, aber die waren schon vorher überzeugt. Also hast du keinen überzeugt.
Kommentar ansehen
05.12.2014 19:06 Uhr von ElChefo
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Hibbelig

"Die Westukraine will alles russische verbieten, nachdem die gewählte Regierung weggeputscht wurde."

Nur - und das ist der zentrale Fehler im Gedanken - das die neue Regierung den Gesetzesvorschlag zur Umsetzung von "ukrainisch" als Amtssprache in allen Lebensbereichen genauso schnell in die Versenkung befördert hat wie er eben aufkam. Lediglich die russophile Propaganda hat genau diesen Punkt bis zum Geht-nicht-mehr ausgewalzt. Logisch.

"Der Staat sammelt rechtsradikale Freischärler, um gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen"

...die Russen haben exakt das getan. Sei es durch Unterstützung von RNE oder Entsendung von Nochnye Volkye sowie dem Vostok-Bataillon aus Tschetschenien. Nur... die gehen ja nicht gegen "ihr" Volk vor. Sondern nur gegen "die da".
...und wie war das noch mit dem russischen Grad-Raketenwerfer, der neben einem bewohnten Wohnblock parkend auf die ukrainische Armee feuerte?
Kommentar ansehen
05.12.2014 19:33 Uhr von Maika191
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 20:33 Uhr von turmfalke
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Und hat Herr Putin da was falsches gesagt? Die Russen stehen zu ihrem Land, nicht so wie die Deutschen, die bekämpfen sich erstmal untereinander.
Kommentar ansehen
05.12.2014 20:39 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öhm, Napoleon auch. Aber das wäre ja nicht so interessant gewesen.

Nur ob man das von damals auch auf heute beziehen kann, will ich mal hier ganz offiziell anzweifeln.

Okay, ich möchte auch nicht irgend wo in der Antarktis sein. Dafür ist es mir da einfach zu kalt,
Kommentar ansehen
05.12.2014 20:46 Uhr von schlammungeheuer
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Mauzen ""Just as it did not work for Hitler with his people-hating ideas, who set out to destroy Russia and push us back beyond the Urals. Everyone should remember how it ended.""
Klare Sache Putin verwechselt seine 20 Kumpel gegen die es Sanktionen gibt mit dem russischen Volk.
Kommentar ansehen
05.12.2014 21:04 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
aber da hat Putin eins unterschlagen, das war Haar scharf.... da Stalin statt richtig zu koordinieren lieber Massen an Truppen in den Tot geschickt hatte, wäre Russland fast am Ende gewesen. Hatten nur Glück das da jemand noch eine Idee hatte, Hitler zu schlagen. Wäre Stalingrad gefallen, wärs vielleicht das gewesen.

Ich sag mal so wie ich das sehe, Putin wird doch selber zum Hitler...

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?