05.12.14 11:16 Uhr
 5.896
 

Rauchen kann zum Verlust des Y-Chromosoms führen

Das Y-Chromosom, ein männliches Geschlechts-Chromosom, welches in jeder Zelle vorhanden ist, wird laut neuesten Studien durch das Rauchen von Zigaretten praktisch ausgeschaltet.

Forscher einer Schwedischen Universität konnten nachweisen, dass Raucher veränderte weiße Blutkörperchen haben. Das Y-Chromosom in diesen Zellen fehlt gänzlich.

Die Studie beweist erstmals wie bei Rauchern Krebs auf zellularer Ebene entstehen kann. Diese neuen Erkenntnisse könnten zu einer fortschrittlicheren Krebstherapie führen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JinRedfield
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Verlust, Rauchen, Y-Chromosom
Quelle: www.scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 11:22 Uhr von JinRedfield
 
+39 | -3
 
ANZEIGEN
bitte um Nachsicht bei meiner ersten News ;)
Kommentar ansehen
05.12.2014 11:35 Uhr von Ne-La-Ru
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Eine gute erste News!

Manche schaffen es nach mehr als 2 Jahren bei SN nicht, auch nur eine gute News zu schreiben.
Kommentar ansehen
05.12.2014 11:55 Uhr von ur.ce
 
+2 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2014 11:57 Uhr von SN_Spitfire
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Wir wissen doch alle, dass wichsen taub macht.
Kommentar ansehen
05.12.2014 12:02 Uhr von JinRedfield
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
~ur.ce
hehe nee, du missverstehst.
Ich versuche gar nichts. Vielleicht höchstens etwas Unterhaltung. Und den Apfel kannste behalten. *g*
//Offtopic end

[ nachträglich editiert von JinRedfield ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 12:10 Uhr von JinRedfield
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
~ur.ce
ach du hast editiert, jetzt ist die Pointe futsch :)
Kommentar ansehen
05.12.2014 13:17 Uhr von Serhat1970
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Raucher sind also Pussys ! Wußte ich es doch, dass sie mit dem Glimmstängel versuchen etwas zu kompensieren ;)
Kommentar ansehen
05.12.2014 14:15 Uhr von Sagnix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire

Stimmt das und wo hast du die Daten her, selbst erhoben ? :)

Ich kann mich nur ouster anschliessen.

Gut gemacht, weiter so.
Kommentar ansehen
05.12.2014 19:37 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das Ergebnis der Untersuchung wundert mich auch. Man müsste dann bei Rauchern doch so eine Art "Feminisierung" feststellen. Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Kommentar ansehen
05.12.2014 20:27 Uhr von Arne 67
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Öhm und von welcher Lobby-/Werbeindustrie wurde diese Studie gesponsort/ bezahlt??

Nichts gegen diese Studie ansich, aber Jahrzehntelang wurde nicht einmal die Schädlichkeit von Teer anerkannt und jetzt da man der Tabakindustrie in die Suppe spucken will/muss. wird auf einmal alles entdeckt, was man entdecken kann/will/soll.

Im übrigen entsteht in jedem Menschlichenkörper mindestens 3 mal eine oder gar mehrere Krebszellen. Nur das ab und zu nicht der Körper den Krebs besiegen kann.
Kommentar ansehen
05.12.2014 21:22 Uhr von mia_wurscht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Leonardo
veränderte weiße Blutkörperchen, nicht Spermien.
Kommentar ansehen
05.12.2014 21:30 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich fürchte fast, dass der Film ohne Arni besser geworden wäre... so schlecht sieht der Trailer nämlich nicht aus... bis auf die paar Sekunden am Schluss mit dem Schleuderbus und so...
Kommentar ansehen
06.12.2014 00:55 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Schmollschwund

Ps.: Falsche News, Du hast Dich veriert. Muss mir aber den Trailer auch noch reinziehen... ;)

Zur News:

....Das Y-Chromosom....durch das Rauchen....praktisch ausgeschaltet....

Ähhhh...will jetzt heißen, wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre, wachsen mir in ein paar Wochen dann Möpse usw?

Geil !!!

Ich will richtig große Titten, dann sitze ich den ganzen Tag nur in der Ecke und spiele mit meinen Nippeln. Hmmm...

:)

Wenn ich aber so richtig nachdenke....Wenn ich so aussehen sollte wie Miley Cyrus....

Mist, ich höre mit dem rauchen auf.....

:(

Ps.: Geile News....
Kommentar ansehen
06.12.2014 19:22 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist und ich dachte immer Rauchen mach männlich und nicht zur Pussy^^
Kommentar ansehen
06.12.2014 21:43 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bustere in deinen Sätzen ist NIE Sinn NIEMALS...
Kommentar ansehen
07.12.2014 01:28 Uhr von MULTI-MAN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut das ich jetzt 1 Jahr nicht rauche und werde nicht rauchen sonder sport machen wie *PUTIN VERSTEHER* ihr GEZ FREAKS
Kommentar ansehen
07.12.2014 03:23 Uhr von advicer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"bustere in deinen Sätzen ist NIE Sinn NIEMALS... "

Red kein Blech..........
Pummelige und schrullig aussehende Babies die ruckelfrei wachsen wenn sie schöne Hautzellen berühren lol, das ist doch der Hammer :-)

Ein Buch mit busteres gestammelten Werken wäre eine Goldgrube :-) Ich lach mich jedenfalls regelmässig scheckig.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben