05.12.14 09:10 Uhr
 377
 

So wirkt Hanf als Schmerzmittel

Derzeit gibt es rund 300 Menschen in Deutschland, die Cannabis offiziell als Schmerzmittel einnehmen dürfen. Darunter auch der 39-jährige Günter, der seit einem Motorradunfall unter starken Schmerzen leidet, für die es bislang keine Linderung gab.

Das im Cannabis enthaltene THC, welches auch für die stimulierende Wirkung sorgt, hemmt Schmerzen und sorgt so für eine Besserung des Zustandes.

Doch obwohl die Wirksamkeit klinisch bestätigt ist, sind es nur Einzelfälle, in denen die Krankenkasse die Therapie übernimmt. Das Urteil des Verwaltungsgerichtes, welches den Selbstanbau gestattete, wurde nun angefochten und es muss erneut verhandelt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ProCrushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankenkasse, Hanf, Schmerzmittel, Selbstanbau
Quelle: stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 11:45 Uhr von Mauzen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"nach dem Richterspruch des Verwaltungsgerichts Köln legte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArm) Berufung ein"

Schmeckt ihnen wohl nicht, dass ihnen bei "Schmerzmittel zum Selbermachen" die Steuern, bzw ihren "Pharmafreunden" die Einnahmen fehlen. Um etwas anderes geht es bei diesem Verbot inzwischen parktisch nicht mehr.

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 22:24 Uhr von 1199Panigale
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wacht der Staat mal auf und ändert die Gesetze, nur befürchte ich das dies nie der Fall sein wird.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?